|
Hallo! Mal direkt am Anfang, ich bin ein absoluter Neuling... Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir vor ca 3 Wochen einen Sunlight Cliff XV 540 gekauft und war jetzt das erste Mal damit weg. Danach hab ich das Ganze "winterfest" gemacht, also Frischwasser und Grauwasser raus, Boiler leer laufen lassen... Jetzt "summt" aber jedesmal etwas, wenn ich mich "anmelde" und in der Anleitung steht, dass man den Wassertank nicht leer laufen lassen soll, damit die Pumpe nicht heiß läuft und kaputt geht... Aber man kann doch im Winter kein Wasser im Auto lassen, oder?! :) Wasser raus ! :) und wenn die Pumpe durchläuft, die Sicherung am EBL ziehen. Dann ist Ruhe Gruss von der schönen Mittelmosel Achim Was ist eine EBL? EBL = Elektroblock Der Kasten hat doch eine Tauchpumpe. Wenn du damit fahren willst. Wasserhahn zu. Michael Vielen Dank! Nochmal ergänzend, normalerweise gibt es an dem Paneel wo der Strom eingeschaltet wird einen separaten Schalter für die Pumpe. Also Wasser ablassen wie du das gemacht hast, dann die Wasserhähne öffnen, auf Mittelstellung warm/kalt lassen und die Pumpe kurz laufenlassen und danach am Paneel ausschalten. Wie schon geschrieben, falls kein Schalter vorhanden die Sicherung der Pumpe ziehen. LG HP Hallo, oft kann man die Pumpe am Bedienpaneel extra deaktivieren, dann musst du keine Sicherung entfernen. Also, ich glaube das geht bei dem Auto nicht am Bedienpaneel... Da kann ich nur gucken wie der Status der Batterie und des Wassers ist...
War bei meinem Pössel auch so. Normal sitzt man ja nicht dauernd im Auto mit eingeschalteter Bedienpanele. Sonst Sicherung raus, oder Wasserhahn zu. Michael Hallo Trinchen, rtm = read the manual --> Link Dort steht auch