aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eigenausbau. grundlegende Frage

Sparkassenmobilist am 22 Mär 2007 17:52:02

so, nu mal meine erste und sicher auch nicht ganz unbeeutende Frage....

Ich habe die Gelegenheit ein ehemaligen Sparkassenbus komplett neu auszustatten . Der Wagen ist völlig leer 8)

nun stellt sich gleich mal eine der ersten Fragen.
Baue ich alles recht offen? soll heißen wie bei den vergleichbar Großen Linern. Mit dehbaren Vordersitzen die sich in den Wohnbereich integrieren lassen...

Oder doch lieber Fahrerabteil und Wohnbereich getrennt so wie bei vielen Womos üblich.

Ich hatte einmal einen L608 der recht offen war jedoch im Winter während der Fahrt auch recht kalt.
(es zog und die Heizung ging immer aus)
Damals hab ich mir nachträglich mit Vorhängen geholfen.

vieleicht hat da jemand Erfahrung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Mär 2007 18:07:24

Hallo,

wie alles im Leben haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile.

Wenn Du genug Platz hast, würde ich eine Zwischenlösung anstreben. Etwa mit einer Schiebe- oder Falttür. Dann kannst Du von beiden Varianten die Vorteile nutzen und brauchst die Nachteile nicht zu akzeptieren.

hartifisch

Sparkassenmobilist am 22 Mär 2007 19:34:05

Danke für die Antwort bzw die Meinung

nun, Platz hab ich genug auch wenn ich eine Trennwand mache :wink:

immerhin baue ich gerade einen LP 709 um ...

aber ich tendiere datz das so Großräumig wie möglich zu machen.... :P (vieleicht werd ich ja noch dicker :razz:

Hat irgendwer hier so ein Großraumschiff?? und kann mal berichten wie das ist mit der Zugluft. Oder bekommt man die vieleicht auch anders in den Griff?

Anzeige vom Forum

daimler am 17 Aug 2007 09:32:25

Also wir haben ja nur den O ( C309 D ) in der Mittellangen Version , aber das mit der Zugluft wirst du nur wie oben Vorgeschlagen nur durch eine Falttüre oder wieder durch einen Vorhang in den griff kriegen.

Wir haben auch einen Vorhang und klappt sichtlich gut .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mitsubishi L300 umbauen und keine Ahnung. Helft ihr uns?
Hallo Wohnmobilfreunde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt