xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Antenne Snipe3 findet keinen Satelliten

OpaDetlef am 11 Nov 2020 18:33:14

Ich habe mir eine Selfsat Snipe3 geleistet und auf mein WoMo montiert. Nachdem ich eine freie Stelle im Gelände gefunden hatte, wollte ich meine neue Antenne ausprobieren.
Leider habe ich keinen Erfolg gehabt. Die Antenne dreht sich ständig in verschiedene Stellungen, findet aber offensichtlich keinen Satelliten.
Am Controler blinken die ersten 3 Leuchtdioden und die User1-Diode. Ein Anruf bei der Hotline des Verkäufers ergab nur den Hinweis, daß bestimmt ein Kabel nicht richtig angeschlossen sei. Das habe ich überprüft und es ergab sich kein anderes Ergebnis. Vielleicht hatte jemand auch schon mal so ein Problem und kann mir mit einem Tio weiterhelfen. Danke im Voraue für Eure Mühe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mafrige am 11 Nov 2020 19:01:28

OpaDetlef hat geschrieben:Ich habe mir eine Selfsat Snipe3 geleistet und auf mein WoMo montiert ... findet aber offensichtlich keinen Satelliten.
...

Du kannst die Kabel von der Antenne und zum TV am Kontroller umtauschen, sind die einzigen, die Verwechselt werden können!
Die GPS Suche kann 3-5 Min. dauern!

Gerd28 am 11 Nov 2020 19:27:54

Hallo OpaDetlef,

OpaDetlef hat geschrieben:Am Controler blinken die ersten 3 Leuchtdioden und die User1-Diode.

Ist denn für den Satelliten "User 1" eine Programmierung vorgenommen worden?
Für Standorte in Deutschland und Europa sollte eigentlich der Satellit "Astra3" ausgewählt werden.

Gehe mit mal mit den Pfeiltasten auf den Zielsatelliten "Astra3" und drücke zur Bestätigung die Taste SET, siehe Seite GERMAN - 7 der unten verlinkten Bedienungsanleitung.

DiSEqC würde ich auch ausschalten, dies wird nur benötigt um vom Fernseher verschieden Satelliten auszuwählen, siehe Seite GERMAN - 8 der unten verlinkten Bedienungsanleitung.

Die Standardeinstellung für DiSEqC ist ausgeschaltet, die DiSEqC-LED ist ausgeschaltet.

Um die Funktion EIN / AUS zu betätigen, stellen Sie sicher, dass die Antenne auf HOME steht und drücken Sie die DiSEqC-Taste für DiSEqC, es kann nach Drücken von 2 Sekunden ausgeführt werden(siehe auch DiSEqC LED-Statuswechsel zwischen EIN und AUS)

Leider finde ich nur eine Bedienungsanleitung bei manualslib aber vielleicht hilft sie dir doch. --> Link

Grüße Gerd

Anzeige vom Forum

Gerd28 am 11 Nov 2020 19:51:29

Hallo OpaDetlef,

leider finde ich keine Liste mit den vorprogrammierten Satelliten bei der Selfsat Snipe3, aber nach einem Video bei Youtube --> Link könnte es ein das "Astra1" die richtige Einstellung für den Astra auf 19,2° ist und nicht "Astra3" wie ich zunächst geschrieben hatte

Gehe mit mal mit den Pfeiltasten auf den Zielsatelliten "Astra1" und drücke zur Bestätigung die Taste SET, siehe Seite GERMAN - 7 der unten verlinkten Bedienungsanleitung.

Grüße Gerd

OpaDetlef am 12 Nov 2020 10:32:20

Hallo Gerd,
Danke für Deine schnelle Antwort. Die Bedienungsanleitung liegt mir vor.
Ich kann aber keinen Satelliten auswählen, da nur die drei linken und die User1 Leuchtdioden blinken. Wenn ich trotzdem versuche, einen Satelliten auszuwählen, springt nach ca. 10 Sekunden die Anzeige wieder zurück und das Blinken geht weiter.

Gerd28 am 12 Nov 2020 12:09:56

Hallo OpaDetlef,

ich habe leider nur die Online-Bedienungsanleitung, aber ich verstehe diese so das zur Auswahl des Satelliten "Astra1" mit den Pfeiltasten sich die Selfsat Snipe3 in der Homeposition befinden muss. Also entweder die Auswahl sofort nach dem Einschalten erfolgen muss oder die Selfsat Snipe3 erst wieder in die Homeposition gebracht werden muss, dazu die Hometaste drücken.

Grüße Gerd

mafrige am 12 Nov 2020 14:35:19

OpaDetlef hat geschrieben:... Die Antenne dreht sich ständig in verschiedene Stellungen, findet aber offensichtlich keinen Satelliten.
Am Controler blinken die ersten 3 Leuchtdioden und die User1-Diode. Ein Anruf bei der Hotline des Verkäufers ergab nur den Hinweis, daß bestimmt ein Kabel nicht richtig angeschlossen sei ...

Tja, nochmal meine Frage, ist dein TV mit STB verbunden und die Snipe-Antenne an Ant?
Sind die DIP Schalter beide "oben"?

OpaDetlef am 13 Nov 2020 11:02:59

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Danke für Deine schnelle Antwort.
Alles angeschlossen. Bei den DIP-Schaltern bin ich mir nicht sicher, sie sind noch in Originalstellung. Werde aber einmal nachschauen, ob sie aus Versehen verstellt wurden.
Gruß Detlef

mafrige am 13 Nov 2020 15:42:38

Hallo Detlef,

dann versuche einen Reset:
- On anschalten,
- links+rechts Knopf gleichzeitig lange gedrückt halten bis die Home LED leuchtet.
- Auf User2 umschalten und mit Set bestätigen.
- Sat LED blinkt für ca. 5. Sekunden.
- AUS schalten
- Jetzt erneut einschalten und mit links/rechts Knopf Astra1 einstellen und mit Set bestätigen

oder mache ein Update!

OpaDetlef am 14 Nov 2020 17:59:22

dann versuche einen Reset:
- On anschalten,
- links+rechts Knopf gleichzeitig lange gedrückt halten bis die Home LED leuchtet.
- Auf User2 umschalten und mit Set bestätigen.
- Sat LED blinkt für ca. 5. Sekunden.
- AUS schalten
- Jetzt erneut einschalten und mit links/rechts Knopf Astra1 einstellen und mit Set bestätigen

oder mache ein Update![/quote]
HalloGerd,
Danke für Deine Antwort.
Die Idee mit dem Reset werde ich mir merken, da ich zur Zeit nicht an das Fahrzeug herankomme (steht in einer Halle).
Bei Gelegenheit werde ich einen Reset durchführen.

Bis dahin viele Grüße aus Meiningen
Detlef

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wofür wurde das auf dem Dach genutzt?
Navigation mit SD Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt