Hallo,
für meine Steuererklärung bin ich auf der Suche nach einem Nachweis des Neupreises.
Hat jemand so etwas, PDF oder Scan oder Link?
Hab bei Euramobil auch angefragt. Die suchen noch nach Unterlagen...
Viele Grüße
|
Hallo, für meine Steuererklärung bin ich auf der Suche nach einem Nachweis des Neupreises. Hat jemand so etwas, PDF oder Scan oder Link? Hab bei Euramobil auch angefragt. Die suchen noch nach Unterlagen... Viele Grüße ich denke nicht, daß Dir jemand bei diesen spärlichen Angaben helfen kann. - welches Chassis? - Motorleistung - zGG - Alkoven? Integriert? - ev. Ausstattungslinie? Mercy Partliner hier die weiteren Daten: Eura Mobil 810 HB integriert Fiat Ducato L230 2,5TDI 85kw 4500 kg zGg Viele Grüße
Das ist ja mal Cool :D
Hallo, eine Antwort habe ich nicht. interessiert mich allerdings trotzdem, Ein 24 Jahre alter Preis ist wichtig für die Steuererklärung... Sagst du, warum? .
Z.B.: Für die Berechnung eines geldwerten Vorteils bei Privatnutzung betrieblich genutzter Fahrzeuge (1%-Regel) gilt immer der Bruttolisten-Neupreis zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs. Auch wenn das Mobil schon 24 Jahre alt ist. So weit ich mich erinnere, lohnt sich ab 30 Jahren ein H-Kennzeichen, da dann die Versteuerung auf Basis eines aktuellen Wertguachtens erfolgen kann. Oder? Hallo, Wie das mit dem Gutachten läuft, weiß ich nicht. An die 1%Versteuerung habe ich vorher keinen Gedanken verschwendet. Danke für die Antwort / Info. .
Es gibt für H Kennzeichen einen Steuersatz von 191 € Steuersatz pauschal ob groß oder kleines Fahrzeug,um dies zu erreichen bedarf es eines H-Gutachtens das die Orginalität des Fahrzeugs bestätigt . Ein Wertgutachten bedarf es allenfalls für eine Kaskoversicherung. Für all das ist das Fahrzeug aber noch zu jung. Ich glaube, diese Versteuerung ist hier nicht gemeint…… |
Anzeige
|