rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dietz Kombiantenne FM DAB GPS GSM UMTS LTE WLAN

HalloRolf am 13 Nov 2020 10:35:10

Hallo Zusammen,

ich habe einen Fiat Ducato Model 2020 und einen extrem schlechten DAB Empfang. Das Zenec Radio und der aktive Splitter wurden überprüft und sind okay.

Da ich auch einen LTE Router im Womo verbaut habe, interessiere ich mich für die Dietz "Taxiantenne" -> --> Link

DAB+ Empfang(rauscharmer Verstärker Band III)
Rundfunkempfang, aktiv und rauscharm für UKW
2-Anschlüsse für Mobilfunk GSM/ UMTS/ LTE (MIMO)
2-Anschlüsse für WLAN/Wi-Fi (MIMO)
aktive GPS/GLONASS-Antenne (Phantomspeisung)

Diese Antenne kann ohne zusätzliche Metallplatte auch bei Wohnmobilen mit GFK Dach verbaut werden

Kennt jemand diese DAB Antenne oder hat diese (oder eine andere) schon mal verbaut?
Könnt ihr etwas zu der Leistung sagen?

Vielen Dank schon jetzt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HalloRolf am 16 Nov 2020 12:26:58

kennt wirklich keiner die Kombiantenne oder hat eine vergleichbare Alternative verbaut?

HalloRolf am 07 Dez 2020 18:45:46

Update:

Wir haben die Kombiantenne jetzt bestellt. Einbaudauer laut Hersteller ca. 6 Stunden. Kosten um die 800 Euro ( Hardware + Arbeitslohn).
Sobald die Antenne auf dem Dach ist, gibt es nochmal ein Update von mir

Anzeige vom Forum

mafrige am 07 Dez 2020 19:50:49

HalloRolf hat geschrieben:Update:

Wir haben die Kombiantenne jetzt bestellt. Einbaudauer laut Hersteller ca. 6 Stunden. Kosten um die 800 Euro ( Hardware + Arbeitslohn).
Sobald die Antenne auf dem Dach ist, gibt es nochmal ein Update von mir

Danke Rolf,

dafür ein Plus ... interessiert mich wie gut die Antenne ist ... :lol:

gecamper am 07 Dez 2020 19:55:46

Bei mir werkelt eine Poynting A-puck 5in1 Antenne mit nem RUT955 Router alles zusammen für 300 euro und funktioniert prima

HalloRolf am 08 Dez 2020 11:26:16

gecamper hat geschrieben:Bei mir werkelt eine Poynting A-puck 5in1 Antenne mit nem RUT955 Router alles zusammen für 300 euro und funktioniert prima

wie war das noch mit Äpfel und Birnen?
Die Poynting A-puck Antenne ist sicherlich nicht schlecht, aber sie hat nicht die Ausstattung, wie die Dietz Kombi Antenne -> FM + DAB + GPS + GSM +UMTS +LTE +WLAN(Wifi).

Besonders wichtig war mir FM + DAB + GPS für das Autoradio, da der FM/DAB Empfang extrem schlecht ist. Ich wollte mir keine 28cm aufs Dach packen. Die Dietz Kombi ist nur 8cm hoch.

GSM kommt an die die Alarmanlage, die beiden LTE Anschlüssen an den Router, der hat nur 50 Euro gekostet

7xy am 25 Feb 2021 16:40:21

HalloRolf hat geschrieben:Besonders wichtig war mir FM + DAB + GPS für das Autoradio, da der FM/DAB Empfang extrem schlecht ist. Ich wollte mir keine 28cm aufs Dach packen. Die Dietz Kombi ist nur 8cm hoch.

GSM kommt an die die Alarmanlage, die beiden LTE Anschlüssen an den Router, der hat nur 50 Euro gekostet

Hallo Rolf,

hast Du schon eingebaut? Wir haben auch einen PT 695 EB BJ 2019 und schlechten Empfang.

Gast am 25 Feb 2021 16:58:20

HalloRolf hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich habe einen Fiat Ducato Model 2020 und einen extrem schlechten DAB Empfang. Das Zenec Radio und der aktive Splitter wurden überprüft und sind okay.

...
Vielen Dank schon jetzt.

Ein Zenec ist nie OK, für sein Geld schon mal garnicht.Nicht umsonst haben hier viele das Zenec ins Nirvana geschickt. Wir haben eine Wendelantenne (leider weiß ich den Namen nicht Sowas in etwa --> Link) auf dem Dach, die war bei Kauf schon montiert. Empfang DAB+ UKW mit dem Alpine TOP. Wir haben hier in HH den Wallringtunnel, da habe ich mit dem PKW drinnen keinen Empfang , mit dem WoMo dagegen 100%

Wuidsau am 25 Feb 2021 19:52:32

HalloRolf
Habt ihr die Elektrik vorher geprüft?
Bei EMV Problemen ist der Empfang immer gestört, alles an Netzteilen mal abziehen und nochmals probieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera welche ist sehr gut
Pioneer Avic-EV01
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt