rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preisgünstige automatische Satanlage?

JohnDeere am 13 Nov 2020 19:56:27

Auf dem Dach habe ich die Befestigung einer automatischen Satanlage noch sitzen, aber was da mal drauf war........

Auf kurz oder lang möchte ich mir jedoch solch eine Anlage zulegen.
Preise für automatische Sat-Anlagen fangen neu für knapp über 700.- an.
Ich habe sogar schon eine für 395.- gesehen.

Gibt es Händler, die auch gebrauchte Anlagen verkaufen?
Habt Ihr Tipps?

Grüße aus dem Kreis Pinneberg
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 13 Nov 2020 20:24:57

Ich kenne jemanden in Schnakenbek, macht aber nur Kathrein --> Link

Fledermaus am 13 Nov 2020 20:52:40

Servus
Es kommt schon drauf an wo du die Sat verwenden möchtest (Norwegen bis Marokko) oder nur in Mittel Europa, größe beachten, oder den Empfangsbereich.
Nicht nur auf den Preis achten,

Anzeige vom Forum

Elgeba am 14 Nov 2020 00:49:56

Paß auf Dein Fahrzeuggewicht auf,solche Anlagen wiegen einige Kilo.

Gruß Bernd

Gast am 14 Nov 2020 07:52:08

JohnDeere hat geschrieben:
Gibt es Händler, die auch gebrauchte Anlagen verkaufen?
Habt Ihr Tipps?

Grüße aus dem Kreis Pinneberg
Bernd

Moin

In der Bucht: Link zum eBay Artikel

Gruss
Jürgen

Henri1 am 14 Nov 2020 08:08:10

Moin
Kathrein ist super, habe selbst schon die dritte Anlage auf dem dritten Womo, alle aus Schnakenbeck.
Ich bin zufrieden und kann den Verkäufer weiter empfehlen.

JohnDeere am 14 Nov 2020 11:12:21

Danke - ich nehme mal die Tipps auf.
Wir werden uns hier im nördlichen Europa aufhalten.

audiquattro20v am 14 Nov 2020 18:53:01

Ich habe mir auch eine sat Anlage snipe3 installiert. Würde ich nie wieder machen.
Erhöhe dein datenvolumen und schaue über Internet TV.

Du stehst sowieso immer unter Bäumen und hast nie Empfang.

Meine Meinung

Holger

rkopka am 14 Nov 2020 18:57:13

audiquattro20v hat geschrieben:Du stehst sowieso immer unter Bäumen und hast nie Empfang.

Du stehst sowieso immer wo, wo es kein vernünftiges Internet gibt, kauf dir eine SAT...

RK

brauwe am 14 Nov 2020 19:00:54

audiquattro20v hat geschrieben:Du stehst sowieso immer unter Bäumen und hast nie Empfang.

rkopka hat geschrieben:Du stehst sowieso immer wo, wo es kein vernünftiges Internet gibt, kauf dir eine SAT...

RK

:top:

JohnDeere am 14 Nov 2020 20:46:27

Hat jemand mal diese Anlagen ausprobiert?
Die werden verhältnismäßig günstig angeboten, werden aber oft gebraucht verkauft - scheinen vielleicht nicht zufreiden damit zu sein:

Dachfalter am 15 Nov 2020 07:20:18

Ich habe in den vergangenen Jahren einige Mitcamper auf diese Mobilen Automatikschüsseln angesprochen und die waren eigentlich alle recht zufrieden damit. Ich habe da Modelle von Megasat und Xoro gesehen.

Von den Benutzern war allerdings keiner in den Grenzbereichen der Sat-Abdeckung, so daß cih hierzu nichts sagen kann. Der Vorteil dieser Dome-Antennen ist halt, daß das Fahrzeug im Schatten stehen kann und die Antenne nach Lücken im Blätterdach aufgestellt werden kann. Nachteil ist die Diebstahlsgefahr.

JohnDeere am 15 Nov 2020 11:54:02

Ah, danke für den Hinweis,
Ich wollte solch ein Teil nicht mobil aufstellen, dann würde ich wieder die preislich sehr günstige Alternative nehmen:
Dreibein-Haltung und 60er-Satschüssel

Ich habe auf dem Dach noch eine Halterung, die würde ich gerne wieder nutzen wollen

Fledermaus am 15 Nov 2020 12:18:10

servus
60er Schüssel ist gut, 85er Schüssel ist wichtig im hohen Norden oder in Südspanien oder Marokko.
Empfangsbereich von 60er und 85er Schüssel vergleichen, würde ich empfehlen.

Gast am 15 Nov 2020 12:21:49

Moin

Noch eine interessante Seite:

--> Link

Gruss
Jürgen

elias-04 am 15 Nov 2020 14:00:44

Wenn Du die vorhandene Montageplatte wieder verwenden möchtest, was ja durchaus sinnvoll ist, bedenke, dass die Befestigungspunkte der verschiedenen Sat-Anlagen nicht gleich sind. Den geringsten Aufwand hast Du, wenn Du die gleiche Anlage, die ehedem montiert war, wieder installierst. Ein paar Hinweise, um welche Anlage es sich gehandelt haben könnte, hast Du in Deine anderen Thread ja bereits erhalten.

Wenn Du Dich dann doch für eine andere Anlage entscheidest, ist es vielleicht möglich, für die Montage eine Adapterplatte zu befestigen oder direkt eine andere Stelle auf dem Dach zu nehmen. Die Entfernung der vorhandenen Montageplatte ist sehr schwierig, ohne Lackschaden kaum möglich und dann musst Du noch 16 Bohrlöcher schließen.

Bei der Betrachtung des Bildes ist mir aufgefallen, dass eine Befestigungsschraube fehlt. Unbedingt prüfen, ob darunter ein ungeschütztes Bohrloch liegt oder dieser Befestigungspunkt - warum auch immer - ausgelassen wurde.

JohnDeere am 15 Nov 2020 17:58:04

An das Dach begebe ich mich, wenn ich die Kederleisteninstandsetzung hinter mich gebracht habe.
Fahrzeug ist ja jetzt zugedeckt.

Die jetzige Halterung werde ich versuchen weiterzuwenden.
Ich würde mir dann eine Adapterplatte bauen.

Die eine Webseite scheint ein Vergleichsprotal zu sein?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen zu Xzent XF-270 gesucht
Oyster Caro findet keinen Satteliten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt