rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweite Rückfahrkamera bei Dometic CAM 35 NAV nachrüsten

womo-45 am 14 Nov 2020 23:53:54

Hallo in die Runde,
hat schon jemand bei der o. g. Dometic CAM 35 NAV
Link: Amazon Link
Eine 2. („Fernsicht-„)-Kamera nachgerüstet. Geht das eventuell mit dieser …?
Link:--> Link
Im Movera-Katalog-2020 ist die Kamera unter Bestell-Nr. 9951832 u. das dazu gehörige Switch-Kabel unter 9942355 aufgeführt.

Der dazu passende Dometic-Monitor mit 3 Eingängen ist in meinem Fahrzeug vorhanden.
Ich müsste wohl die passende Kamera auf der rechten Rahmenseite einsetzen und über das Switch-Kabel beide Kameras an das lange Systemkabel anschließen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-45 am 13 Mär 2021 00:24:37

So die (2.) „Fernsichtkamera“ ist eingebaut. Bei mir war die original verbaute Rückfahrkamera schon über das „Y-Kabel“ angeschlossen. Also brauchte ich die 2. Kamera nur noch an das 2 Ende anschließen und siehe da im Monitor nach umschalten auf Kamera 2 … kein Bild! Also am Monitoranschluss nachschauen … an dem hier ebenfalls vorhandenem „Y-Kabel“ mussten auch erst die Steckverbinder der freien Kabelenden für die Fernsichtkamera zusammengesteckt werden. Jetzt funktioniert alles. Das Bild ist erstaunlich gut.
Gestört hat mich aber, dass auf dem Monitorbild der Rückfahrkamera auf der unteren Bildhälfte der obere Teil der Hecktür (Bild 1) abgebildet wird und so der interessierende Raum beim Rückwärtsfahren stark verkürzt abgebildet wird.
Ursache hierfür ist die um ca. 7° geneigte Karosseriemontagefläche. Beide Kameras sind so zu stark nach unten geneigt. Abhilfe schafft hier eine schräge Unterlage (Bild 2 u. 3) unter dem Blendrahmen der das Rückfahrlicht und die beiden Kameras aufnimmt. Verwendet habe ich hierfür ein schräg zugeschnittenes Stück Styropor.

KRUMMer am 07 Nov 2024 12:14:21

Da ich noch keine "Beiträge positiv bewerten" darf, auf diesem Weg:
Dankeschön für deinen Tipp mit der Unterlage!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Revolution Starlink statt SAT und WLan-Antenne
ALPINE INE-F904TRA Einbau in 287 GA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt