rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriefragen und Startbatterie

dehein2 am 16 Nov 2020 14:32:00

Hallo zusammen,

mein Womo (KNAUS Live Traveller 650DG) hat 2 Aufbaubatterien udn natürlich die Starterbatterie. Ich habe nun ein paar Verständnisfragen:

- Wenn ich das WoMo an 230V anschließe (z.B. regelmäig im Winter um einen Teifentladung zu verhindern), wird die Starterbatterie dann ebenfalls aufgeladen?
- Die Aufbaubatterien sind parallel geschaltet, oder? Werden diese immer gleichmäßig entladen?
- Wie bekomme ich mit wenn einer der beiden Aufbaubatterien nicht mehr korrekt funktioniert?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 16 Nov 2020 16:40:28

dehein2 hat geschrieben:- Wenn ich das WoMo an 230V anschließe (z.B. regelmäig im Winter um einen Teifentladung zu verhindern), wird die Starterbatterie dann ebenfalls aufgeladen?

Kommt aufs EBL an, i.A. ja.

- Die Aufbaubatterien sind parallel geschaltet, oder? Werden diese immer gleichmäßig entladen?

Ja, solange alles symmetrisch ist und bleibt (Kabel, Stecker, Batteriezustand).

- Wie bekomme ich mit wenn einer der beiden Aufbaubatterien nicht mehr korrekt funktioniert?

Du mißt sie getrennt. Die Spannung bricht schnell ein. Eine Batterie wird heiß oder stinkt.

RK

dehein2 am 16 Nov 2020 20:00:08

Danke! ....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was haltet ihr von diesen Batterien?
Batterieinstellung?? Victron Smart Solar ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt