Eine möglichkeit wie man die Kaffeemaschine von der Arbeitsplatte wegbekommt und somit mehr Platz in der Küche hat
--> Link
|
Eine möglichkeit wie man die Kaffeemaschine von der Arbeitsplatte wegbekommt und somit mehr Platz in der Küche hat --> Link Dankeschön für den YT Link und ein Positiv. Da ich genau diese kleine Nespresso im Reisemobil nutze, werde ich mir den Halter bestellen. Vielleicht auch mal über den Nespresso ALUMÜLL nachdenken und vielleicht was anderes benutzen? Es gibt auch andere Maschinen, mit wiederbefüllbaren Behältern, wo man sogar den Kaffee des Lieblingsrösters einfüllen könnte, also nur wenn man möchte ;-) Also nur mal so gedacht. Gruß On Tour NESPRESSOOOO !!!! BASTA! Wer schreit darf angeschrien werden - vor allem SJW :razz: Noch ein SJW Trigger gefällig? Der Halter wird von Amazon geliefert :lol:
Mit Verlaub, war nicht mal ansatzweise Thema des TE .... - verstehe diese Besserwisser Antworten echt nicht mehr ... zum k...... - Danke an den TE für den Tip.
man kann ja trotzdem mal weiterdenken, als nur von der "Tapete bis zum Kleister", oder ;-) und k...schön weiter ;-) Gruß
zu viel verlangt für viele, leider. Nette Idee, wobei das mit den Kapseln m.E. ein bisschen albern aussieht. Ich hab die Nespresso auf einem Mini-Regal in Nespressogrösse stehen, das eine Art "Dorn" aus zwei T-förmig angebrachten Holzstücken hat. Die Nespresso hat nämlich unten ein Loch, da greift der rein, und das Ding steht bombenfest. Mit YouTube-Links bin ich nicht so glücklich; drei Minuten werbeverseuchtes Gelaber, wo es ein Foto auch täte. Leider braucht es für ordentlichen Kaffee 15-18 bar, und das geht nur mit Siebträger, Vollautomat und Nespresso. Und da ist letztere eindeutig die kompakteste, und damit prima im Womo. Aluminium ist vor allem ein energetisches Problem; ich weiss nicht, wo Nespresso das Alu herbekommt. Ich wollte auch schon immer mal die Waage bemühen, weil mich interessiert, wieviele Nespresso-Kapseln einer Bierdose entsprechen. Es gibt auch Kapseln aus Kunststoff oder kompostierbarem Material. Ja, und wiederbefüllbar, wobei die im wirklichen Leben wahrscheinlich nur ein- oder zweimal wiederbefüllt werden. Gruss Manfred Danke für den Tip. Sa etwas suche ich schon Lange, :lol: Hallo Manfred Wenn du die Kapsel gewogen hast lass es uns wissen. Werde dann auf ein Alu-Motorblock hochrechnen. Gruß Aze Manche Leute haben echt Sorgen Servus Meine Nespresso habe ich mit Knapp-Verbinder montiert. Bilder hier Pilote G741C Umbau Teil 3 Küche--> Link Ja, lose Teile ordentlich montieren oder wegsperren! Eigene Erfahrung: Ich hatte die Kaffeemaschine auf ein Regalbrett im Küchenbereich auf ein Regal gestellt, von unten mit 4 (zu kurzen) Schrauben (durch den Regalboden) fixiert und sogar vorne mit einer 2 cm hohen Leiste gesichert. Das funktionierte 2 Jahre gut :evil: , bis ich eine massive Vollbremsung machen musste und das Teil wie eine Bombe durch das Wohnmobil nach vorne flog. Zum Glück ist nichts passiert (unser Enkel war im Fahrzeug !!!!!), nur auf der Küchenarbeitsfläche ist der Einschlag als Warnung erkennbar. Vorschlag: Ordentlich befestigen, idealerweise an Wand/Regal gegen die Fahrtrichtung. Der Beitrag ist gut, aber ein Bericht/Foto hätte gereicht (Selbstdarsteller sind Zeiträuber). Helmut Servus
Ja da hast du recht, war unüberlegt, werde das beim nächsten mal so machen.
Hallo "Fledermaus", Dein verlinkter Beitrag ist für uns Foris informativ, weiter so! Da liegt ein Mißverständnis vor, gemeint war das ganz oben eingestellte youtube-Video Helmut
Danke fürs Zeigen! Du :daumen2: Sammler :lach: uiii, am falschen Beitrag, egal, zählt! Helmut |
Anzeige
|