aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit VW LT

Wolfman am 26 Jan 2004 14:18:33

Hallo, ich habe vor mir in nächster Zeit o.g. Fahrzeug zuzulegen.
Wer hat Erfahrung damit, wie z.b. welches BJ. mit Problemen behaftet oder welche Teile sind stark gefährdet ,
Ich hatte an ein Fahrzeug ab Bj. 1985 und jünger gedacht und die Preisspanne sollte nicht über 6000 Euros übersteigen.

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Jan 2004 15:13:38

hallo wolf

ich rate dir vom kauf eines LT total ab.sehr viele schäden an motor und esp die preislich sehr ins geld gehen. lieber abwarten ob du für dieses geld einen fiat td mit optischen mängeln zum herrichten bekommst. ich hatte das glück und habe einen fiat td mit concorde aufbau bj 89 für 4700 eur bekommen. ich steckte nochmals ca 1600 eur rein und hatte danach ein tadelloses auto

gruß
jutta

dokabastler am 26 Jan 2004 16:24:32

Hi bim_bim/Jutta

das Womo in Deinem Profil ist aber nicht das beschriebene?? :roll: :roll:
- aber auch ein Concorde oder??

Concorde für 4700 - war das ein Unfaller?? Würd ich ja fast ohne Basisfahrzeug nehmen :D
Mir läuft sowas nie zu....

dokabastler

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Jan 2004 16:54:57

hallo dokobastler

nein natürlich nicht. das andere war kein unfall sondern ich habe gut gehandelt und es war einiges zu machen.mein mann war ungefähr 30 stunden beschäftigt damit.wir fuhren damit zweimal in urlaub und haben es dann für 10500 eur wieder verkauft. hatte stockbetten usw.

gruß
jutta und mirsad

Abenteuer am 27 Jan 2004 22:40:34

Hallo,

habe für meinen Concorde auf DB 310D, Automatik, Servo, Bj 89, 114000 km, .... 6500 Teuros hingelegt. Musste den Wagen aber Trockenlegen :D.
Jetzt sind wir aber zufrieden damit, auch wenn noch die eine oder andere Kleinigkeit zu tun ist.

Günter

Beno001 am 12 Mär 2004 01:47:54

Hallo Wolfman!

Ich habe selber einen LT, und ich kann dem gesagten von bim_bim überhaupt nicht zustimmen!

Unser hat jetzt 250000 runter (88'er Maschine, das Fahrzeug selber ist 83'er), und er hat noch keine Macken! Ich bin auch im LT-Club, und da ist die Rede von 400000, die die Maschine locker mitmacht! Klar, das das nur bei entsprechender Pflege und Wartung so ist, aber das ist ja bei jedem Fahrzeug...

Die Motoren sind einfach nicht totzukriegen! Das ist Fakt! Die 2,8l Turbodiesel Maschine ist zudem noch angeblich die Beste (und nicht weil ich die auch hab!!!)! Die Ersatzteile dafür kann man auch billiger bekommen, denn man sollte sie nicht bei VW sondern bei Volvo kaufen, da werden die Maschinen nämlich auch hergestellt (zumindest bis 1992, wenn mich nicht alles täuscht). Und außerdem gibt es schon so viele Liebhaber im Netz, wenn man die ganz lieb fragt bekommt man auch Hilfe
:wink: und die Teile vielleicht auch billiger :ja:

Also, ich kann nur zu so einem Kauf raten! Wenn bim_bim andere Erfahrungen gemacht hat, dann tut's mir leid für die beiden, aber das muß dann wohl ein "Montagsauto" gewesen sein... Fakt ist nunmal, das von den "alten" LT's hier noch sehr viele als Firmenfahrzeug rumfahren, und das sicher nicht weil sie so anfällig und teuer sind...

Gast am 12 Mär 2004 09:01:46

hallo wolfmann

ein 2,8 liter td !!!!! es müsste doch ein 2,4 liter td sein. und die leiden leider unter zylinderkopfproblemen. es entstehen risse zwischen den ventilen.ob er dann rausbläst hörst du entweder am auspuff oder siehst es im kühlwasser.
weiterhin bekommt die esp etwas spiel . dann zieht sie luft und beim starten muss man im warmen zustand extrem lange orgeln bie der motor kommt.
diese erfahrungen habe leider nicht nur ich gemacht sondern viele andere auch. un der boschdienst, bei dem ich pumpe machen liess sagte das diese schäden recht häufig auftreten

gruß
jutta

Beno001 am 12 Mär 2004 09:37:16

Ups! Das stimmt, das ist ja ein 2,4l... Da hab ich mich wohl versehen! Ich war wohl in Gedanken bei einem anderen Fahrzeug! :oops: Aber das die Maschinen unter Zylinderkopfproblemen leiden, ist mir ganz neu! Komisch, das bei mir sowas noch nie aufgetreten ist, und auch nicht bei einem Getränkegroßhändler hier im Ort, der 5 Stück davon hat! wenn's nach dem ginge, dann würden die wieder gebaut werden!

Genauso fahren hier noch 20 Stück für die Stadt, die würden sich die auch wieder kaufen, wenn's die noch gäbe! Und alle mit dem 2,4l TD....

Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Maschinen irgendwie Mist sein sollen, wie gesagt, ich habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht!!

Gast am 12 Mär 2004 09:54:42

hallo wolfmann

ich hoffe das der rote untertitel nicht auf mich bezogen ist

gruß
jutta

Beno001 am 12 Mär 2004 12:05:48

Hallo bim_bim!

Nein, ich habe den Spruch nur mal gehört und fand den so Spitze, das ich ihn hier als Signatur verewigen wollte!

Aber ich merke schon, daß er doch ungewollt provoziert (würde mir nicht anders gehen!)!!

Ich werde ihn dann mal wieder löschen/ersetzen!

Aber wenn ich nochmal kurz klugscheißen darf: Ich bin nicht Wolfman ;D

Gast am 12 Mär 2004 16:13:41

hallo

hatt ich übersehen

gruß
jutta

monnemer am 13 Mär 2004 00:57:13

Hallo,
hatte mal einen LT. War sehr laut und der Motordeckel im Innenraum störte mich sehr. Möchte so ein Fahrgestell nicht im WOMO haben.
Ich würde einen Iveco vorziehen.

Gast am 14 Mär 2004 16:37:05

@ ben001
Deine neue Signatur gefällt mir ausnehmend gut.

-Nur keine Panik vermeiden, wie schnell ist nichts passiert!-

dm

Beno001 am 14 Mär 2004 20:13:15

Danke! Bild

[Admin] am 14 Mär 2004 21:27:39

ich hab beim LT beiderlei Erfahrung - entweder schnell breit (Kopf und/oder auch Welle) - oder dat Ding looft und looft...........

Gab es da vielleicht verschiedene Produktionslinien (Stätten) ähnlich wie beim Benz? Daß es vielleicht daran liegt?

Vossi am 15 Mär 2004 18:50:06

Ich habe ca.1 1/2 Jahre einen LT 28 Bj.81 mit 75 PS gefahren.Es war schon toll.Der hatte einen ATM drin,der auch schon 13 JAhre alt war.Bis auf den Ölverbrauch( ca. 2 Ltr./100 Km) lief der wie die Pest.Wichtig ist nur ,das der Zahnriemen regelmäßig gewechselt werden muß.Ansonsten war das schon eine tolle Kiste.

Vossi

Beno001 am 22 Mär 2004 09:50:25

Ups! Jetzt weiß ich auch, was ich noch unbedingt machen wollte Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrzeuge von CAMPIN OST
CS macht einen auf T 5.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt