Beno001 am 12 Mär 2004 01:47:54
Hallo Wolfman!
Ich habe selber einen LT, und ich kann dem gesagten von bim_bim überhaupt nicht zustimmen!
Unser hat jetzt 250000 runter (88'er Maschine, das Fahrzeug selber ist 83'er), und er hat noch keine Macken! Ich bin auch im LT-Club, und da ist die Rede von 400000, die die Maschine locker mitmacht! Klar, das das nur bei entsprechender Pflege und Wartung so ist, aber das ist ja bei jedem Fahrzeug...
Die Motoren sind einfach nicht totzukriegen! Das ist Fakt! Die 2,8l Turbodiesel Maschine ist zudem noch angeblich die Beste (und nicht weil ich die auch hab!!!)! Die Ersatzteile dafür kann man auch billiger bekommen, denn man sollte sie nicht bei VW sondern bei Volvo kaufen, da werden die Maschinen nämlich auch hergestellt (zumindest bis 1992, wenn mich nicht alles täuscht). Und außerdem gibt es schon so viele Liebhaber im Netz, wenn man die ganz lieb fragt bekommt man auch Hilfe
:wink: und die Teile vielleicht auch billiger :ja:
Also, ich kann nur zu so einem Kauf raten! Wenn bim_bim andere Erfahrungen gemacht hat, dann tut's mir leid für die beiden, aber das muß dann wohl ein "Montagsauto" gewesen sein... Fakt ist nunmal, das von den "alten" LT's hier noch sehr viele als Firmenfahrzeug rumfahren, und das sicher nicht weil sie so anfällig und teuer sind...