xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Advents- oder Weihnachtsmarkt?

Jagstcamp-Widdern am 20 Nov 2020 18:51:04

moin gemeinde,

kennt jemand einen advents- oder weihnachtsmarkt, der nach derzeitigem sachstand stattfinden soll?

alleswirdgut
hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 20 Nov 2020 19:13:03

Ein Freizeitpark in Kalkar (Nordrhein-Westfalen) hat angesichts der Corona-Pandemie einen Drive-In-Weihnachtsmarkt geplant. Besucher in ihren Autos dürfen gegen Eintritt an Buden vorbei fahren, dies aber nicht verlassen.
So soll etwas weihnachtliche Stimmung aufkommen, wenn die Regierung am nächsten Mittwoch nicht noch strengere Maßnahmen verabschiedet.

Administrator am 20 Nov 2020 19:19:03

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Besucher in ihren Autos dürfen gegen Eintritt an Buden vorbei fahren, dies aber nicht verlassen.
So soll etwas weihnachtliche Stimmung aufkommen,

auf so eine absurde Idee wäre nicht mal Monty Python gekommen

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Nov 2020 19:39:35

Mit Kunstschnee....

--> Link

.... ist dann auch Winterreifenpflicht? :nixweiss: ;D

Genehmigt ist das Projekt offenbar noch nicht!

topolino666 am 20 Nov 2020 19:40:08

Hier eine kleine Aufstellung des BR für Bayern: --> Link

Der Weihnachtsmarkt hier auf Schloss T+T möchte wohl "auf Biegen und Brechen" aufmachen wie wir in der Regionalpresse verfolgen können: --> Link

Fledermaus am 20 Nov 2020 19:41:34

Servus
Bei unseren :virus: zahlen in Österreich würde ich sowieso nicht freiwillig auf einen Weihnachtsmarkt gehen, hole mir lieber den Punsch von zu Hause, bevor ich mir was hole.
Weihnachten ist nicht mein großes Thema, und mit einem Weihnachtsmarkt kommt bei mir auch keine Stimmung auf Weihnachten auf

Lancelot am 20 Nov 2020 20:40:32

reisemobil.online.cx hat geschrieben:Besucher in ihren Autos dürfen gegen Eintritt an Buden vorbei fahren, dies aber nicht verlassen.
So soll etwas weihnachtliche Stimmung aufkommen,

Administrator hat geschrieben: auf so eine absurde Idee wäre nicht mal Monty Python gekommen

Scheinbar große Mode derzeit .. :?
Der übliche Markt in IN wurde gestern endgültig abgesagt, ersatzweise soll die Verwaltung einen Plan für einen Drive-In erarbeiten :wall:
Um der Bevölkerung etwas Weihnachtliche Stimmung zu verschaffen .. :lol:

Man glaubts ja kaum :roll:

Jagstcamp-Widdern am 20 Nov 2020 21:07:33

darf man dann beim drive in glühwein mit schusz? :roll:

alleswirdgut
hartmut

reisemobil.online.cx am 20 Nov 2020 21:09:27

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:darf man dann beim drive in glühwein mit schusz? :roll:

alleswirdgut
hartmut

Aber sicher darf der Beifahrer ihn genießen.

JackSchmidt am 20 Nov 2020 21:31:26

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:darf man dann beim drive in glühwein mit schusz? :roll:

alleswirdgut
hartmut

Am Ende der Buden ist ein Drive-In von der Polizei zum blasen und zum Schluss ein Drive-In der Fahrschule für die Nachschulung. 8)

Jagstcamp-Widdern am 20 Nov 2020 21:34:11

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fledermaus am 20 Nov 2020 21:36:26

Servus
Sehr gut ein Plus von mir :lach: :lach:

Fledermaus am 20 Nov 2020 21:39:51

Vielleicht könnte man auch Familienfeste als drive in gestalten, Weihnachten einmal anders, :lol:

JackSchmidt am 20 Nov 2020 21:42:10

Fledermaus hat geschrieben:Vielleicht könnte man auch Familienfeste als drive in gestalten, Weihnachten einmal anders, :lol:

Ich glaube, dass die Meisten dann einfach bei der Schwiegermutter vorbei fahren würden, ohne dass Fenster runter zu fahren.... :D

Jagstcamp-Widdern am 20 Nov 2020 21:52:08

zum thema :!:
in thüringen ist mir keiner (mehr) bekannt...
im südlichen sachsen-anstalt (bei freyburg) soll der "advent in den weinbergen", eine wirklich saugute veranstaltung, stattfinden, aber ich kanns mir egt nicht vorstellen... :roll:

alleswirdgut
hartmut

joeadamo am 20 Nov 2020 23:21:46

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:kennt jemand einen advents- oder weihnachtsmarkt, der nach derzeitigem sachstand stattfinden soll?

Hallo Hartmut,
Berlin als Hotspot hat tatsächlich den Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche genehmigt. Da werden alle Buden mit
genügend Abstand stehen und alle weiteren Abstandsregeln eingehalten.
Alle anderen Weihnachtsmärkte in der Stadt wurden wohl abgesagt

X251 am 21 Nov 2020 00:22:43

joeadamo hat geschrieben:[
Berlin als Hotspot hat tatsächlich den Weihnachtsmarkt an der Gedächniskirche genehmigt.

dann hoffen wir mal, dass den nicht wieder jemand "Drive in" besucht :roll:

Elgeba am 21 Nov 2020 11:00:51

Im Vogelsberg hat ein Schloßhotel mit entsprechendem Restaurant so was ähnliches angeboten,bis 20 Fahrzeuge können draussen stehen und das Essen wird ans Fahrzeug gebracht,ein Heizlüfter ist auch auf Wunsch mit dabei,so schmeckt der Gänsebraten. :mrgreen:

Gruß Bernd

maranot575 am 21 Nov 2020 11:13:34

Besondere Situationen brauchen besondere Massnahmen.
Es geht nun mal nicht, dass man sich auf Weihnachtsmärkten drängt.
Freuen wir uns auf - hoffentlich - auf nächstes Jahr und dass wir uns da alle gesund wiedersehen.

Aretousa am 21 Nov 2020 11:45:44

Mal abgesehen von den Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt herrscht innerhalb der Verpflegungsstände eine große Enge, es ist viel zu wenig Platz, um einen halbwegs vertretbaren Abstand einzuhalten.
Ich bin Mitglied in einem ehrenamtlichen Verein, dem Städtepartnerschaftsverein in Limburg. Wir betreiben jedes Jahr einen Glühweinstand und verkaufen in 4 Wochen etliche Tausend Becher Glühwein. Eine tolle Einnahmequelle für den Verein.
Aber wir haben dieses Jahr schon ganz früh, also noch Ende des Sommers, entschieden, den Stand in diesem Winter nicht zu öffnen.
In den Abendstunden müssen da 6 Personen den Betrieb aufrecht halten. Auf einer Fläche von etwa 12 qm. Die meisten Mitglieder des Vereins sind über 60 und gehören auch anderweitig zur Risikogruppe. So frühzeitig mussten wir das beschließen, da wir unseren Rotwein, aus dem der Glühwein hergestellt wird, aus dem Beaujolais beziehen und natürlich auch der Winzer Bescheid wissen musste.
Der Limburger Weihnachtsmarkt ist auch schon seit einiger Zeit abgesagt.
Evtl. werden die Schausteller eine Lösung finden, vereinzelte Stände mit weitem Abstand aufstellen.
Aber den eindeutig besten Glühwein Limburgs wird es in diesem Jahr nicht geben.

Lancelot am 21 Nov 2020 14:19:24

Aretousa hat geschrieben: Aber den eindeutig besten Glühwein Limburgs wird es in diesem Jahr nicht geben.

:cry: :cry: :cry:
Dann fahr ich auch nicht nach Limburg ... :motz:

:wink:

thomas56 am 21 Nov 2020 14:55:13

das ist jetzt aber fies....hatte den Wagen extra auf Limburg hergerichtet! :lach:

Gast am 21 Nov 2020 14:58:49

Aretousa hat geschrieben:Aber den eindeutig besten Glühwein Limburgs wird es in diesem Jahr nicht geben.

Das ist natürlich für den Verein bitter, weil wichtige Einnahmen fehlen und dadurch das Leistungsangebot gekürzt werden muss. Die ganzen Auswirkungen, die der Lockdown im Kulturbereich mit sich bringt, sind horrend, nicht nur für die Künstler selber, sondern auch für die Beschäftigten, Sänger, Tänzer, Licht- und Tontechniker, Securitypersonal usw.... und dann für die Zulieferer, Catering, Metzger, Bäcker, Getränkehandel bis zu dem französischen Winzer, der auf seinem Wein sitzenbleibt.... und bei dem fallen ja nicht nur die Limburger als Kunden weg, sondern andere auch! :?

Also Leute.... kauft Rotwein, macht Euch Glühwein und sau.. :stumm: .... ääähm trinkt das Zeugs zuhause! :ja:

Fledermaus am 21 Nov 2020 15:07:34

Servus
Ihr müsst aber mehr trinken wie sonst, denn die vielen Verlierer durch corona müssen sparen, ich weiß von was ich rede :cry: :cry: :cry:

topolino666 am 21 Nov 2020 16:32:34

Dazu noch OT:
... wir haben die Woche 500 Liter (besten) 2018er Wein - von uns hart erarbeitet, gepflegt, geerntet, gekeltert und ausgebaut in die Kläranlage gefahren. Dass wir noch Entsorgung bezahlen mussten ist eh klar! ;-)

Verlierer gibt es auf allen Seiten, keine Sorge! :-(

Aretousa am 21 Nov 2020 16:41:03

Hätte man daraus nicht Desinfektionsmittel brennen (lassen) können?

surfoldie11 am 21 Nov 2020 16:44:25

Das ist ja wirklich ALKOHOMISSBRAUCH !!!

Aber mich stört ansonsten dieses Weihnachtsgetüddel über alle Maßen, überall gleich und nix schön. Kann nicht verstehen das diverse WomoDriver von einem Markt zum nächsten fahren, mir reicht EIN solcher Zwangs-Besuch den die Chefin anordnet dicke. Wenn ich schon diese tollen Weihnachsmusik höre krieg ich nen Koller.

Nachtrag: Desinfiziert doch von innen....

Aretousa am 21 Nov 2020 16:47:31

Thomas56, das sieht gut aus.
Der Verein kann's verkraften. Wir haben in den letzten Jahren Riesengewinne gemacht, dadurch dass wir ja alle ehrenamtlich arbeiten. 150
2- Stundenschichten a 2 Personen. Selbst bei Mindestlohn käme da ganz schön viel Gehalt zusammen. Und Gelegenheit, das Geld auszugeben z.B. beim großen Jubiläumspartnerschaftstreffen gab es dieses Jahr auch nicht.

macagi am 21 Nov 2020 18:49:49

topolino666 hat geschrieben:Dazu noch OT:
... wir haben die Woche 500 Liter (besten) 2018er Wein - von uns hart erarbeitet, gepflegt, geerntet, gekeltert und ausgebaut in die Kläranlage gefahren.

Wieso das denn? Unverkäuflich?

Reibi am 24 Nov 2020 15:04:19

Hallo an Alle,

ist für viele Schade das Sie keinen Weihnachtsmarkt besuchen können. Habe aber gestern etwas als Alternative gesehen.
Ersetzt den Live Weihnachtsmarkt zwar nicht, ist aber für Einige vieleicht eine gute Sache, auf jeden Fall für die Hersteller/ Handwerker die mit viel Aufwand und Liebe die Sachen herstellen.

--> Link

Muß man den Glühwein leider zu Hause trinken und dann lt. diesem Bericht onlie ab dem 01.12.2020 auf
--> Link schauen.
Ggf. kann man die Ware ja regional abholen, Glühwein im WoMo trinken. Fahrbereitschaft kann ja am nächsten Morgen wieder hergestellt sein :D

Und das schöne ist Jeff B wird nicht noch reicher, der zahlt hier ja eh keine Steuern

maranot575 am 25 Nov 2020 11:00:51

Hallo Reibi - was meinst Du mit Jeff B ??
Steh ich auf der Leitung?

Jagstcamp-Widdern am 25 Nov 2020 11:03:45

der amazonfuzzi...

alleswirdgut
hartmut

globetrotterin10 am 26 Nov 2020 14:12:02

Großveranstaltungen dürfen bis 31.12. in Deutschland nicht stattfinden. Meiner Meinung nach gehören dazu auch die Weihnachtsmärkte.
Einige sind daher auch abgesagt, wie zum Beispiel der Striezelmarkt in Dresden. Der erste Weihnachtsmarkt hat jedoch seit 18. November in Bayreuth eröffnet. Hier herrscht allerdings eine strenge Maskenpflicht und ein Take-away System. Viele andere setzten auch einen Drive-in oder Take-away Weihnachtsmarkt um, damit trotzdem die schöne weihnachtliche Stimmung aufkommt. Auch wenn dies eindeutig nicht das selbe ist, mit der schönen ausgelassenen Stimmung und das Treffen vieler Freunde, etc. in den vorherigen Jahren sollte man find ich trotzdem seine heimischen Anbieter unterstützen. Zusammenhalt ist gerade in der jetzigen Zeit wichtig und vielleicht entsthen dadurch auch neue schöne Traditionen. Man muss einfach das beste aus dieser Situation machen.

Jagstcamp-Widdern am 26 Nov 2020 15:44:44

ich war dienstag kurz in bayreuth - da is nix :!:

alleswirdgut
hartmut

Reibi am 27 Nov 2020 11:46:19

maranot575 hat geschrieben:Hallo Reibi - was meinst Du mit Jeff B ??
Steh ich auf der Leitung?

Hallo maranot575,
ja wie Harmut schreibt den Bezos. Der macht so viel Umsatz das er Geld kotzen kann.

Mir liegt als ehemaliger Handwerker viel an Regionalität und den "Kleinen". Das mit den Weihnachtsmärkten ist für dieses Jahr deff. durch. Also schau ich das ich Tipps an die weiter gebe die ein wenig Weihnachtsstimmung suchen und das regional. Gestern aktuell hier für den Raum NRW gelesen gibt es für Dortmund und Köln im Internet "fair-bummlen".
Lft. alles unter --> Link ab dem 01.12.2020
Das unterstüzt reginale Händler die normalesweise einen Stand auf einem Weihnachtsmarkt hätten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurzzeitparken mit dem Wohnmobil
Lockdown und auswärtige Womos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt