xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Malibu T500 QB oder Laika Ecovip L 4012 kaufen?

Gast am 22 Nov 2020 14:31:21

Hallo,

nach 10 Jahren Carado t 337 möchten wir uns mal was neues gönnen. Es soll ein Neu- oder Jahreswagen werden,
ein TI mit Doppelboden, Queensbett, separater Dusche und Wandler-Automatik. Die beiden im Betreff angegebenen
Modelle haben wir in die engere Auswahl genommen. Richtig entscheiden können wir uns aber noch nicht.
Wir fahren ausschließlich zu zweit.
Vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben, die uns die Entscheidung erleichtern oder auch noch das eine oder
andere Modell als Alternative nennen. Die oben genannten Eckdaten sind allerdings fix.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Dez 2020 16:25:04

Viele gute Ratschläge sind ja nicht gekommen, vielleicht, weil die Modelle relativ selten sind.
Von dem Queensbett haben wir uns verabschiedet, es ist nun ein Malibu I 490 geworden. Geliefert
werden soll er im Juni, wir sind echt gespannt auf die Neuanschaffung. Wir hoffen, dass wir damit
gut zufrieden sind, wie wir es 10 Jahre und 150000 km mit unserem Carado waren.

BestiaNegra am 19 Dez 2020 18:11:04

'n Abend,

auch wenn's jetzt für Deine Entscheidung zu spät ist, gratuliere ich zum Neuerwerb.

Vor drei Jahren standen wir auch vor einer ähnlichen Wahl zwischen dem Malibu I 440 und dem Knaus Sky I. Der Malibu hat uns auch sehr gefallen, zwei Details sprachen dann aber für den Knaus. Aus dieser Erfahrung kann ich Dir sagen, dass beim 7,50-Meter-Auto eine Zulassung mit 3,5 to so gut wie unmöglich ist.

Viel Vorfreude wünsche ich Dir.

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Dez 2020 18:49:49

Hallo Volker,
verrätst du mir die beiden Details, die für deine Kaufentscheidung ausschlaggebend waren?
Was das Gewicht betrifft, der bestellte Malibu hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 4250 kg.
Die kriegen wir aber auch voll.... :wink:

BestiaNegra am 19 Dez 2020 20:13:30

Lipperlandexpress hat geschrieben:Hallo Volker,
verrätst du mir die beiden Details, die für deine Kaufentscheidung ausschlaggebend waren?

'n Abend,

im Knaus ist vorne unter dem Hubbett mehr lichte Höhe und der Knaus hat hinten, weil er ein Querbett hat, zwischen Bett und Dusche bzw. WC links und rechts jeweils einen Hochschrank. Die wollte meine Gattin unbedingt haben. Preislich war's egal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kastenwagen allgemein, Preis Gebrauchtwagen nach Vermietung
Neues Wohnmobil - Welche Abgasnorm???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt