aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluss von GOK Gasfilter

courtino am 24 Nov 2020 17:02:12

Hallo lb. Gemeinde, zuerst ich bin komplett neu hier, wir haben uns heuer im Sommer das erste Mal ein Wohnmobil zugelegt (Carado T132)
jetzt wollte ich mir so einen GOK-Gasfilter einbauen zum Schutz der Anlage - nichts leichter als das (gedacht) Teil bestellt nun stehe ich vor dem Problem das es nicht passt.
anbei mal ein Bild wie es bei mir aussieht, bin zum Dealer gefahren und wollte da so etwa einen Adapter damit es passt -- Aussage das geht so nicht ich brauche so ein Caramatic Drive One Vertikal Gasdruckregelanlage (??) meine Frage an euch - stimmt das so oder wie kann ich den einfach anschließen.

Danke für die Antwort
Viele Grüße vom Neuling aus dem tiefen Bayern
courtino

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 24 Nov 2020 19:17:05

Wo ist das Bild??

courtino am 24 Nov 2020 19:23:14

wosch03 hat geschrieben:Wo ist das Bild??

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2020 19:46:49

Hallo,

der Filter kommt nicht in die Verschlauchung zur Gasflasche, vor allem nicht zwischen Flasche und Druckminderer (Das ist das Bauteil am Ende des Gasschlauchs).

Schau dir dazu mal das Filmchen von GOK an: --> Link

courtino am 24 Nov 2020 20:04:13

hmarburg hat geschrieben:Hallo,

der Filter kommt nicht in die Verschlauchung zur Gasflasche, vor allem nicht zwischen Flasche und Druckminderer (Das ist das Bauteil am Ende des Gasschlauchs).

Hallo, ja das weiß ich,
ein Bekannter meint wenn ich nun diese Mono-Controll Einbaue muss die komplette Anlage neu abgenommen werden.
a: stimmt das
B: gibt es eine möglichkeit den Filter einbauen so in die Anlage -- wenn ja, welche Schläuche werden benötigt?

Danke
gruß
courtino

Gast am 24 Nov 2020 20:08:19

courtino hat geschrieben:...Hallo, ja das weiß ich,
ein Bekannter meint wenn ich nun diese Mono-Controll Einbaue muss die komplette Anlage neu abgenommen werden.
a: stimmt das

Ja, das stimmt.

B: gibt es eine möglichkeit den Filter einbauen so in die Anlage -- wenn ja, welche Schläuche werden benötigt?

Mach es richtig, mit Abnahme oder gar nicht. Ich glaube kaum, dass du darauf scharf bist dein Womo abzufackeln.

courtino am 24 Nov 2020 22:38:29

ok. danke
gruß
courtino

herlitz am 24 Nov 2020 22:39:17

hmarburg hat geschrieben:Hallo,

Hallo Holger,
Der Filter macht aber nur Sinn wenn er vor dem Druckminderer sitzt, weil der ja sonst nicht mitgeschützt wird.
Und auch in dem Filmchen von GOK sitzt der Filter vor dem Druckminderer.

Gruß
Hermann

herlitz am 24 Nov 2020 22:53:19

Servus courtino,

Wie auf deinem Bild zu erkennen ist, brauchst Du einen Filter der direkt zwischen Flasche und Druckminderer gesetzt wird.
GOK bietet meines wissens nach keine solchen Filter an.
Von der Fa. Drehmeister und von der Fa. Certools gibt es solche Filter.
Ich habe vor kurzem erst einen von Drehmeister bei einem Bekannten eingebaut.
Hier mal ein Link zu dem Filter der Fa. Drehmeister.
--> Link

Gruß
Hermann

Gast am 24 Nov 2020 23:02:09

herlitz hat geschrieben:...
Der Filter macht aber nur Sinn wenn er vor dem Druckminderer sitzt, weil der ja sonst nicht mitgeschützt wird.
Und auch in dem Filmchen von GOK sitzt der Filter vor dem Druckminderer.

Hallo,

DU hast recht, da habe ich mich vertan.

courtino am 26 Nov 2020 08:46:23

Danke euch allen werde jetzt so ein Control einbauen, damit alles richtig ist
gruß
courtino aus bayern

rolf51 am 26 Nov 2020 08:53:10

Hallo,
warum sollte ich ein Gasabnahme durchführen lassen wenn ein Gasfilter oder Monocnotrol einbaue. Letztendlich ist es doch nicht viel anders den Gasdruckregler von der Fahrzeugleitung zur Flasche anzuschließen. Natürlich mit einem Spray die Dichtheit überprüfen.

Gruß Rolf

MountainBiker am 26 Nov 2020 09:01:23

Hallo,

wie wärs mit diesem Wynen Gasfilter:
Bild

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung eines Wärmetauscher Fiat Ducato Aufbau Nibi Arto
Anschluß neuer Gasdruckregler