|
Hey
Was ist eurer Meinung nach besser :? Besitzt einer von euch diese Karten? Kann mich leider (noch) nicht entscheiden :x Bin um jede Info dankbar :wink: Hallo,
das sind zwei Paar verschiedene Stiefel. Mit der Camping Card gibt es auf bestimmten Campingplätzen Rabatt und die Karte wird als Ausweisersatz angenommen. (Jahresgebühr ca. 6 Euro) Camping Cheque ist ein Rabattsystem, für bestimmte Campingplätze, hauptsächlich in der Vor- bzw. Nachsaison. Dann kostet eine Übernachtung grundsätzlich z.B 10 Euro. Diese Cheques müssen im Voraus bezahlt werden und werden wie Bargeld behandelt Hallo,
wir benutzen meistens Camping Cheques. Dazu gibt es einen Katalog in dem alle Plätze aufgeführt sind die Camping Cheques akzeptieren. Da kostet eine Übernachtung für 2 Personen, WoMo und ein Hund 14.- €uro. Aber wie schon gesagt nur in der Vor oder Nachsaison. Auf einigen Plätzen gelten Camping Cheques das ganze Jahr über. Manchmal benutzen wir auch die ACSI Karte. Ist fast das gleiche wie Camping Cheques, nur gibt es da mehr Plätze und der Preis geht von 10, 12, bis 14 Euro. Noch mal was zur ACSI-Card:
Auf manchen Plätzen gibt es die Ermäßigung erst ab 10 Tagen Aufenthalt, was uns auch nicht bekannt war. Erklärt wurde es damit, dass die Staffelung mit der Werbung im Prospekt /Katalog zusammenhängt. Habs zwar nicht ganz kapiert, aber so wars halt. Hallo, ACSI ist super. Man braucht nicht in vorlage zu gehen und nutzt dies nur vor Ort . Zur Zeit über 1100 Plätze europaweit in Vor und Nachsaison je nach Platz zwischen 10 und 14Euro alles inbegriffen. habe dies selber schon in Holland und Frankreich getestet. Hallo,
Also wir haben vor Jahren (1999/2000) mal Camping Cheques benutzt. Fazit für uns: Nie wieder, weil 1.) Damals viele Plätze bereits Ende September schlossen und wir waren mit den Kinder im Oktober in den Herbstferien unterwegs - also blieb nur eine kleine Restzahl an Campingplätzen für die Nutzung über. Also genau nach dem Zeitfenster schauen, wann man unterwegs sein will, und welche Plätze geöffnet haben. 2.) Die Plätze eben doch nicht in "Toplagen" waren, sondern oft im Hinterland (Wir waren in Sudfrankreich unterwegs). Mein (subjektiver) Eindruck: Das ist oft so: Deshalb auch das Angebot um anzulocken. Also auch hier: Genau checken, wo man hin will und dann hinkommt. 3.) Die Cheques auf 2 Personen zugeschnitten sind. Wir waren mit den Kindern 4. Also Zuzahlung für die Kinder. Da wären wir mit Nachsaisonpreisen genauso gut bedient gewesen. Der Versuch, für die Kinder mit den Cheques zu bezahlen, wurde immer abgelehnt. (Dabei wollte ich sie nur loswerden (Die Cheques, nicht die Kinder :D ) Manches mag sich da vielleicht geändert haben..aber mir hat das gereicht. Frank Genau das steht alles im Guide von Camping Cheque drin.:ja:
Wir nehmen wo es geht die Cheques oder die ACSI Card. Haben meist nur unseren Enkel dabei, der wurde bis heute fast überall akzeptiert. Ein Hund ist ja auch inbegriffen. Hi,
wir haben letztes Jahr zu Ostern am Gardasee die ACSI-Karte und die Campingcheques benutzt-funktionierte ohne Probleme.Wenn man beides hat,ist die Auswahl an Campingplätzen größer.
Aber das sind doch auch Kinder oder ? :?: Ich wollte mir nun auch die CC bestellen. Habe aber dann bei einem CP in Österreich gelesen, dass der in den Monaten Mai und Juni 1 Euro Aufschlag verlangt bei CC. Wir hatten früher die CCI (Camping Card International) .
Beim ADAC gekauft und manche CP geben Rabatt und als Ausweissersatz akzeptiert.Ausserdem war damit eine CP Haftpflichtversicherung eingeschlossen. Wir waren mit unseren Kindern unterwegs. Fand das damals ganz gut! Grüssle Chris Hey
Habe mir gerade die ACSI-Campingcard bestellt :P Da wir kurz nach Ostern nach Rom fahren, sparen wir damit schon fast 50% auf dem CP in Rom / Tag :D Die Camping Cheques muß man im vorraus kaufen und das stört mich, da ich ja nicht immer weiß wieviel ich brauche, und wir versuchen möglichst oft auf Stellplätzen bzw. frei zu stehn :wink:
Aber was kostet der Platz wenn ihr den normal bezahlt? Mit Camping Cheques plus den einen Euro Aufschlag kostet er 15.- €uro Ich glaube ohne Cheques bestimmt einiges mehr. CCI vom ADAC haben wir auch, bringt aber max. nur 10 % auf die Presonengebühr. Kurzes Beispiel:
Fahren am 11.4. nach Rom. CP Happy Village: Preis Vorsaison ( 2Erw./1WoMo ): 27,70€ Preis inkl. CampingCard ACSI : 14,00€ :D Bei einem Kartenpreis inkl. Camping Card Führer von 10,50€ braucht man nichts weiteres anzufügen :wink:
Nee nur 17 oder 18 Euro. Und dann fand ich das mit dem Aufschlag echt übertrieben!! Man muss halt bedenken, dass sich diese Ermäßigungskarte (und auch die Vorauskasse bei den Cheques) nur lohnt, wenn man in der Nebensaison vorgeplante Touren fährt. Also einen bestimmten Campingplatz aussucht und dort seinen Urlaub verbringt. Dann kann man ordentlich sparen.
Zum Thema Sparen: Wir haben vorletztes Jahr mal versucht, nach dem Reisemobil-Sparbuch (ich glaub das heißt so) zu fahren. Es stehen zwar jede Menge Stellplätze drin, aber leider lagen die nie in erreichbarer Nähe entlang unsrer Reiseroute. Wir sind unterwegs flexibel, aber es hat nicht geklappt. Also muss ich entweder nach diesem Stellplatzführer fahren, und der führt mich irgendwo in die Pampa, wo ich eigentlich heute nicht hin wollte, oder ich bleibe frei, fahr den nächsten Stellplatz an und löhne, spare nix und gut isses. So hat jedes Ding zwei Seiten. Wir haben unsre ADAC-Karte, müssen auch im Ausland keinen Ausweis abgeben und bekommen noch 10% auf fast allen Campingplätzen. Unsre Freiheit ist uns wichtiger, als günstige Übernachtungen suchen, weil wir im Urlaub nie länger auf einem Platz bleiben. Und als wir endlich mal auf einem Acsi-Platz waren (Hinterhemsdorf/sächsische Schweiz), gabs keine Ermäßigung, weil wir zu kurz dort verweilten. Ich will im Urlaub frei sein und mit diesen Ermäßigungsangeboten wollen alle ihre Plätze voll kriegen und bringen mich von der Route ab. Also eine Nacht auf nem Wanderparkplatz spart uns eigentlich schon mehr als zwei mühsam gesuchte Billigübernachtungen. Aber für geplante Urlaube ists bestimmt lukrativ. Ähnlich verhält es sich mit den Übernachtungsplätzen - Quick-Stop - in Dänemark. 10€ klingen gut, dachten wir. Leider liegen diese Plätze fernab der Küste und in dieser Gegend hätten wir auf jedem Parkplatz schlafen können, weils dort keine Verbotsschilder gab. Also ich habe alle 3,
ADAC Karte schon x-Jahre, hilft als Ausweisersatz und spart oft auch wenn sonst keine Karte zählt. Camping-Ceque, habe ich die Goldkarte, ich brauche damit keine Ceques vorher kaufen, kann die auch im Ausland je nach Bedarf nachladen, brauche keine Aufpreise und keine Reservierungsgebühren bezahlen. Wir waren letztes Jahr Pfingsten übrigens mit 2 Enkel 12 + 14 Jahren am Gardasee, da habe ich einfach 2 Plätze reserviert also pro Tag 2 Cheques hatte dadurch einen Riesenplatz und war billiger als die 2 Jungs Aufpreis gekostet hätten. Übrigens finde ich die CC-Plätze sehr schön ACSI habe ich erst heuer besorgt, mache ich aber nicht mehr, da dort in dem Katalog ein totales Kaos ist, weil die Plätze nicht der Reihe nach sortiert sind sondern über x-Seiten total durcheinander. Hallo Tipsel,
hab ich Dich richtig verstanden: Mit ADAC Mitgliedskarte gibts aus manchen CP´s Rabatt? Nee, ich hab mich wohl ungenügend korrekt ausgedrückt. Das Ding heißt Camping-Card international und wird vom ADAC ausgestellt. Kosten????keine Ahnung.
Auf Plätzen, die das ADAC-Zeichen haben, gibts dann Ermäßigung, die aber auch unterschiedlich ist. Das ist die CCI Karte die auch eine CP-Haftpflichtversicherung beinhaltet !
1 Jahr kostet 6 Euro und 3 Jahreskarte kostet 15 Euro. Gibts glaub nur beim ADAC. Grüssle Chris Daß es diese Karte nur beim ADAC geben soll, stimmt nicht.
Ich beziehe diese Karte schon seit vielen Jahren über den ARCD (Auto- und Reiseclub Deutschland). Aber auch über andere Clubs soll sie zu bekommen sein. Mobi Gibt es auch beim ACE....6,00 € im Abbo
klausca Muss man für die Karte ADAC- ARCD oder ACE Mitglied sein? Hab mal ein bisschen geguggelt.
Für die CCI-Karte musst Du wohl eine Vereinsmitgliedschaft haben. Wenn kein Automobilklub, dann geht wohl noch der DCC. Aber der kostet auch was. Wir haben die ACSI Karte und sind damit super zufrieden. Sie wurde überall vom ersten Tag an akzeptiert (habe noch nie gehört, dass sie erst ab einem Aufenthalt von 10 Tagen gültig sei? Wir haben nirgendwo so lange gestanden!)
Ich finde die Plätze die ACSI anbietet wirklich sehr gut. Wir hatten keinen dabei, der uns nicht gefiel. Im Gegensatz zu der ADAC Karte, wo ich das Gefühl hatte die Plätze, die auf die ADAC Karte einen Rabatt bieten sind nur die, die sonst keine Gäste kriegen. Bei einem Preis von 8.50 € für ein Jahr lohnt sich das wirklich wenn man in der Nebensaison Urlaub machen kann und bevorzugt auf Campingplätze geht. Bei dem breiten Angebot an Plätzen hatten wir auch nicht das Gefühl, dass wir nicht genug Auswahl hätten. Wir haben immer überall einen ACSI Platz in der Gegend gehabt wo wir übernachten wollten. |
Anzeige
|