xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Fähre GNV nach Sizilien bis 40 Prozent Nachlass

Gast am 27 Nov 2020 19:49:04

Servus
In einem anderen Womo-Forum hat heute einer Werbung für die Fährgesellschaft NVG gemacht. 40% Black Friday Nachlass.
Hab sofort gebucht, Genua-Palermo, mit 100€ Verzehrgutschein ( Abendessen, Bar, Frühstück, Mittagessen, hoff das reicht. :razz: ),
Womo-Bordversicherung, Corona-Versicherung bei 100% Rückzahlung, Rücktritt bis 4 Wochen vor Abfahrt für 50€, Late check out, 2 Bett Kabine mit Meerblick,,,für 360€
Am 8 April gehts los. 23.00Uhr bis 19.30Uhr

Hoff das Licht am Horizont geht nicht wieder aus.... :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wosch03 am 27 Nov 2020 20:00:26

Die Fährgesellschaft heißt GNV (gnv.it).

LG

Gast am 28 Nov 2020 13:07:36

wosch03 hat geschrieben:Die Fährgesellschaft heißt GNV (gnv.it).

LG

Richtig, Danke,
NVG ist ein Busunternehmen in Würzburg.. :ja:

Anzeige vom Forum

Birdman am 28 Nov 2020 13:17:57

bayernfranzl hat geschrieben:Richtig, Danke,
NVG ist ein Busunternehmen in Würzburg.. :ja:

Hoffentlich hast Du jetzt nicht eine Fährüberfahrt über den Main gebucht. ;-)

Gast am 28 Nov 2020 18:16:07

Birdman hat geschrieben:Hoffentlich hast Du jetzt nicht eine Fährüberfahrt über den Main gebucht. ;-)

:lach: :lach: :lach: :ja: , der ist gut,
...aber da ich die Geschäftsführerin gut kenne, wäre stornieren kein Problem, und billig wärs auch nicht :wink:

Gast am 30 Nov 2020 14:19:23

Servus
Hab Heute festgestellt das die Buchung nicht stattgefunden hat...

Nochmal auf die GNV Seite, neu gebucht mit den gleichen Extras wie am Freitag,,,16 € billiger wie am ,,Black Friday,,
:razz: :razz:

War meine erste Buchung an Black Friday...ab jetzt Black Friday kuken, einige Tage später buchen.. :ja: :ja:

martino35 am 23 Apr 2021 09:17:14

Hallo zusammen,
ich greife das Thema nochmals auf. Wir haben ebenfalls bei GNV die Überfahrt Genua-Palermo für den 21.05.21 gebucht. Bis 4 Tage vor Abfahrt kann kostenlos storniert werden. Leider finden wir nur wenige Infos, wie die aktuellen Bestimmungen zur Durchführung der Reise bez. Corona aussehen; Thema Impfpass (für eine Impfung kommen wir noch nicht in Frage) / PCR-Test-Erfordernis etc. Weiss jemand Näheres ?

wolfherm am 23 Apr 2021 09:31:45

martino35 hat geschrieben:Hallo zusammen,
........ .Leider finden wir nur wenige Infos, wie die aktuellen Bestimmungen zur Durchführung der Reise bez. Corona aussehen; Thema Impfpass (für eine Impfung kommen wir noch nicht in Frage) / PCR-Test-Erfordernis etc. Weiss jemand Näheres ?

Dann schau doch mal hier in dem Bereich nach: --> Link

Jagstcamp-Widdern am 23 Apr 2021 09:36:55

vlt mal selber kugeln?
--> Link

alleswirdgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 04 Dez 2021 11:10:23

im moment gips wieder so eine "cyberdingsda aktion" mit rabatt satt. :idea:
stornierbar bis eine woche vor abfahrt.
hab gestern für den 16. mai von genova nach palermo gebucht, mein 6,98m - eimer + 2 pax auszenkabine für 225 ocken oneway :!:
bezahlt per paypal, ticket per pdf.
alles gut. :ja:

allesbleibtgut
hartmut

babenhausen am 04 Dez 2021 11:31:51

mein 6,98m - eimer + 2 pax auszenkabine für 225 ocken oneway

Sprit ,Maut und Fähre auf die Insel werden diesen Betrag bei weitem übersteigen... passt

Haless am 04 Dez 2021 17:24:54

Wir sind gerade auf der Fähre Palermo - Genua, Ankunft in G ca. 20 Uhr. 7,5 m, 2 Personen, Außenkabine, 240 Euro.

Idurz am 06 Dez 2022 12:27:22

Auch gerade gebucht. Genua-Palermo, Langer Kastenwagen 2 Pers, Hund, Außenkabine 239€ (on way)
Unschlagbar günstig...

Danke für den Tipp!

maxmara am 13 Feb 2023 08:54:32

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:hab gestern für den 16. mai von genova nach palermo gebucht

Mit der Fähre nach Palermo planen wir in diesem Jahr 2023 für den Monat Mai. Unschlüssig sind wir, ob ein Oneway-oder Retourticket zu buchen sinnvoller ist . Bei einer Rückfahrt Ende Juni kann es in Süditalien schon temperaturmäßig unerträglich werden. Ist die Fährverbindung Livorno-Palerma eine Alternative, bzw. was spricht für eine Abfahrt von Genua aus?

Idurz am 16 Feb 2023 12:27:57

Hallo Max und Gitte,
wir fahren am 07. März von Genua nach Palermo.
2018 sind wir von Livorno nach Palermo gefahren. Der Abfahrtsort hatte etwas mit persönlicher Nostalgie und der Toskana zu tun. Das Schiff war ziemlich abgewrackt und mit einem Hund durftest du nicht in eine Kabine. Wir haben deshalb den "Pullman"-sitz" gebucht. Naja...
Das angebotenen Essen war unter aller Kanone.

Wir hoffen, dass es nun von Genua aus besser wird. Die Resonanzen sprechen dafür...
Die Anreise nach Genua ist kürzer.
Zurück fahren wir auf eig. Achse, da wir unterwegs noch einiges ansehen wollen. Wir als Rentner haben Zeit und planen drei Monate für die Tour ein.
Es muss dir auch klar sein, dass dieser Variante sehr zeitaufwändig (1200km) und deutlich teurer ist als Hin- und Zurück mit Fähre. Zu den Spritkosten kommt Autobahnmaut und vor allem die Fähre bei Messina hat 2018 schon gut 70€ gekostet.

tammy99 am 16 Feb 2023 15:13:23

Moin,
ich habe das Angebot gestern durch Zufall auch gesehen.
Ist schon jemand die Strecke Genua-Palermo gefahren und kann berichten?

LG
Fred

maxmara am 16 Feb 2023 16:53:38

Idurz hat geschrieben: dieser Variante sehr zeitaufwändig (1200km) und deutlich teurer ist als Hin- und Zurück mit Fähre. Zu den Spritkosten kommt Autobahnmaut und vor allem die Fähre bei Messina hat 2018 schon gut 70€ gekostet.

Vielen Dank Rudolf für die wertvollen Informationen zur Überfahrt Livorno-Palermo. Wir werden Hin-und Rückfahrt mit der Fähre buchen und den Sizilienaufenthalt etwas ausdehnen.
Idurz hat geschrieben:Wir als Rentner haben Zeit und planen drei Monate für die Tour ein.

Auch wir sind seit gut 2 bzw. 4 Jahren im Ruhestand, haben aber nur eine 5- 6 wöchige Reise geplant. Wir werden vermutlich den Hafen Genua bevorzugen, auch wegen der kürzeren Anreise.

tammy99 am 17 Feb 2023 08:16:50

Moin,

auch ich habe jetzt gebucht. Wir fahren am 01.04. hin und am 20.04. wieder nach Genua zurück.
Jetzt muss ich mich erstmal einlesen. Eigentlich hatte ich mich auf Süditalien mit Neapel und Rom vorbereitet.
Aber für 700€ hin und zurück, da konnte ich nichts anders. Alleine der Diesel würde mich soviel kosten.

LG
Fred

Idurz am 10 Mär 2023 16:57:02

Hallo,
sind gerade in Palermo, weil wir am Di. mit der GNV-Fähre von Genua gefahren sind.
Überfahrt, Kabine (aussen) mit Hund war alles easy. Verladung auch. Achtung: Möchte man nicht abgezockt werden mit Roaming-Gebühren vor dem Betreten/befahren des Schiffes das Handy ausschalten. Auf dem Schiff gibt es ein eigenes Mobilfunknetzt eines maltesischen Betreibers, der darauf hinweist, dass er 1,18€ pro 50kB haben möchte...
Die Anfahrt zum genuesischen Hafen ist schon heftig. Drei - vier Straßen übereinander, sodass auch das Navi ins schleudern kommt. Die Beschilderung ist äusserst sparsam.
Irgendwie habe ich es geschafft. Die Einfahrt in den Hafen ist frühestens sechs Std. vor der Abfahrt gestattet.

maxmara am 25 Apr 2023 19:08:50

Idurz hat geschrieben:Die Einfahrt in den Hafen ist frühestens sechs Std. vor der Abfahrt gestattet.

Vielen Dank für die wertvollen Informationen bei uns gehts Mitte Mai mit der GNV nach Sizilien. Scheint wohl die einzige Autofährlinie zu sein. Die Onlinebewertungen sind leider oft grottenschlecht.
tammy99 hat geschrieben:700€ hin und zurück, da konnte ich nichts anders. Alleine der Diesel würde mich soviel kosten.

Die günstigste Möglichkeit nach Sizilien und retour mit einen Camper. Bei ADAC-Buchung inkl. Kabine sind es 730€ für einen Kasten von <6mL <2,80mH, kann je nach Reisetag leicht variieren.

tammy99 am 26 Apr 2023 08:44:49

Moin,

wir sind zurück und haben zwiespältige Erfahrungen. Wir haben beide Fähren umgebucht. Auf dem Hinweg sind wir mit der Splendid freitags von Civitavecchia nach Palermo gefahren. Die Fähre war eine Katastrophe. Wir haben zuerst eine üble Außenkabine ganz hinten bekommen, also sehr laut. Nach meiner Beschwerde sind wir in die Mitte umgezogen. Dort war es ruhig. Allerdings funktionierte dann um 22:00 Uhr die Spülung der Toilette nicht mehr. Die ganze Schei... ist übergelaufen. Der Techniker kam dann um 23:00 Uhr, konnte das aber nicht reparieren.....bei anderen Kabinen übrigens auch nicht. Geputzt würde dann nur oberflächlich, mit entsprechenden Geruch die ganze Nacht.
Die Kommunikation war eine Katastrophe, da die Englischkenntnisse der Mitarbeiter kaum vorhanden waren.
Tagsüber konnte man sich nur in der Kabine aufhalten. Draußen gab es kaum Sitzmöglichkeiten, ebenso in den öffentlichen Räumen. Alles brechend voll und dreckig.
Die Rückfahrt ging von Termini Imerese nach Civitavecchia mit der Forza und war zum Glück sehr gut, vernünftige Kabine, sauber, ausreichend Sitzplätze usw.
LG
Fred

maxmara am 17 Jun 2023 15:26:24

Obwohl der Fährtransfer von Genua nach Palermo die günstigste Möglichkeit ist mit dem Wohnmobil/Kastenwagen nach Sizilien zu kommen, halten sich Licht und Schatten bei dieser Seereise mit der GNV die Waage. Die für 23Uhr angesetzt Abfahrt von Genua verzögerte sich um mehr als 2 Std. und entsprechend legte das Schiff am nächsten Tag bei Dankelheit erst gegen 10Uhr im Hafen von Palermo an. Das machte eine Stellplatzsuche schwierig. Die Kabinen waren sauber, das Personal zeigte sich freundlich aber massiv überfordert. Getränge und Speisen sind unverhältnismäßig teuer und von schlechter Qualität. Die Rückfahrt traten wir auf der La Suprema an. Die Fähre strahlte nach dem Refit in neuem Glanze. Nicht zu vergleichen mit der in die Jahre gekommene Superior auf der Hinfahrt. Hinsichtlich der Versorung an Bord unterschieden sich die Fähren kaum. In Punkto Pünktlichkeit zeigte sich die La Suprema vorbildhaft. Bei sehr frühzeitiger Buchung gibt es die Überfahrt inkl. Zweipersonenkabine mit <6m langem Camper für ca. 500€.

Jagstcamp-Widdern am 27 Nov 2024 21:54:45

grandi navi chaotici bietet bis 03/12 50% auf allen linien.
grade genua palermo gebucht!
allerdings ist diese fährgesellschaft nix für menschen mit terminen (immer unpünktlich) und für gewünschten kreuzfahrtstatus....... :mrgreen:

allesbleibtgut
hartmut

Jagstcamp-Widdern am 26 Nov 2025 11:34:36

ab jezz wieder black friday angebot:

8m, 2 pax mit auszenkabine für 300.-€ oneway nach palermo

allesbleibtgut
hartmut

silo am 26 Nov 2025 22:16:21

Habe versucht, das heute zu buchen, aber:
- offensichtlich kein Rabatt, Aussenkabine, 2 Personen, 1 Womo, Essen: € 445
- Zahlung: wollten alles gleich haben, obwohl mit 10%-Anzahlung geworben wird

Jagstcamp-Widdern am 27 Nov 2025 10:31:48

welcher termin?

Jagstcamp-Widdern am 27 Nov 2025 11:08:44

--> Link

spar dir eine speisenbuchung !

kunibertk am 27 Nov 2025 16:56:43

Ich hatte vor 2-3 Wochen schonmal geschaut (nicht für Sizilien sondern für Genua-Tunis) und hatte den Eindruck, dass die Preise jetzt schon etwas niedriger sind, aber keine 40%. Auf jeden Fall war es vor zwei Wochen auch schon deutlich unter den angezeigten Normalpreisen.

Bei GNV werde ich allerdings nicht schlau aus den Änderungsbedingungen. Einerseits heißt es in dem Abschnitt über die "Black Friday"-Angebote, dass die Buchungen nicht geändert werden können, andererseits werden weiter unten Preise für Änderungen angezeigt ...

silo am 27 Nov 2025 17:25:45

Habe heute nochmal Buchung versucht:
- 2 Personen, Kabine mit Meerblick, 1 Womo 8m: € 325
- Zahlung: wollten alles gleich haben, obwohl mit 10%-Anzahlung geworben wird

pepe27 am 27 Nov 2025 17:50:29

kunibertk hat geschrieben:...Bei GNV werde ich allerdings nicht schlau aus den Änderungsbedingungen....

Nicht ganz einfach bei GNV.

Am besten in die "Allgemeinen Bedingungen " ganz unten scrollen und dort bei Art.6 Rücktritt u.a. nachlesen und/oder gleich sicherheitshalber mit der Buchung ausdrucken.
Die Bedingungen für Storno od. Änderungen werden täglich angepasst und sind je nach Buchungsdatum und Linie unterschiedlich.

kunibertk am 28 Nov 2025 01:05:32

pepe27 hat geschrieben:Am besten in die "Allgemeinen Bedingungen " ganz unten scrollen und dort bei Art.6 Rücktritt u.a. nachlesen und/oder gleich sicherheitshalber mit der Buchung ausdrucken.
Die Bedingungen für Storno od. Änderungen werden täglich angepasst und sind je nach Buchungsdatum und Linie unterschiedlich.

Ja aber in 6.1. steht:
"Für Buchungen vom 26.11.2025 bis 02.12.2025 ... Vorverkaufstickets sind weder änderbar noch erstattbar"

In 7. werden dann Preise für Ticketänderungen genannt. Sehr konfus.

Springer12 am 01 Dez 2025 23:15:11

Wollte nun auch Buchen Genua-Palermo bei GNV kosten 285€ mit Aussen Kabine ,wollten dann aber auch den vollen Preis keine 20%.
Habe mich dann durchgelesen und die 20 % gelten nur im Vorverkauf (kein Black Freitag oder bis zum 02.12.25)
So habe dann mal bei Grimaldi geschaut da gehts von Livorno-Palermo (ok etwas mehr km )mit Aussenkabine zum normalne Preis von 266€ .
Finde das von GNV also kein Schnapper mehr .
Fahren nun auch dieses Jahr mit Grimaldi von civitavecchia nach Barcelona für 240€ inkl.Kabine GNV möchte von Genua dafür fast 400€ haben.
Also nicht immer glauben was versprochen wird.

Jagstcamp-Widdern am 02 Dez 2025 10:12:04

bei grimaldi die 266€ nur mit 20% anzahlung?

allesbleibtgut
hartmut

Springer12 am 02 Dez 2025 10:46:08

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:bei grimaldi die 266€ nur mit 20% anzahlung?

allesbleibtgut
hartmut

Nein den ganzen Betrag zahlen, wie bei GNV im Black Week.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien 2026, die letzten beiden Wochen im August
Sardinien - Übernachtungsmöglichkeit bei Ankunft in Olbia
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt