rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sardinien 2026, die letzten beiden Wochen im August

4campers am 15 Nov 2025 19:25:07

Liebe Sardinien-Kundigen,
im August 2026 möchten wir gerne Sardinien erkunden. Daher wollten wir (2 Erwachsene, unterwegs mit 7 m langem Wohnmobil) zumindest im November noch die Fähre buchen. Eigentlich gerne Abfahrt in Genua, der Rückfahrhafen und Rückzielhafen sind eigentlich egal, denn wir haben für die Rückreise ein paar Tage Zeit. Nun haben wir in den gängigen Portalen geschaut und sind etwas überrascht, dass uns Hin- und Rückreise so viel kosten (rund 1.000 Euro in einer Kabine), wie ungefähr vor 5 Jahren zu viert mit größerem Wohnmobil von Venedig nach Griechenland und zurück.
Sind wir schon zu spät mit unserer Buchung? Oder hat jemand eine Empfehlung wo man die Überfahrten evtl etwas günstiger buchen kann?
Herzliche Grüße und noch ein schönes Restwochenende
4campers

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 15 Nov 2025 19:29:53

bei gnv gips grade ca. 40% rabatt, das onlineportal ist sehr leicht zu handlen. du kannst mit deinen parametern den preis schiffsgenau ausrechnen - und bei gefallen direkt buchen.
in den letzten jahren gabs zu black friday auch 50%, ich warte bis dahin, will über sicilia nach calabria.
wenn ihr da nix paszendes findet hilft turisarda.

allesbleibtgut
hartmut

klaus1968peter am 15 Nov 2025 20:20:19

Fahre unter der Woche, variiere mit den Tagen und dann wirds billiger.
Bei mir kommt sowas --> Link raus,
Kabine mußt noch einfügen.
Bei Moby wäre ich bei ca. 800 € ohne Essen.

Anzeige vom Forum

rolf51 am 16 Nov 2025 10:00:29

Hallo,
ein guter Hinweis für den Black Friday, denn nächstes Jahr möchte ich von Genua nach Marokko mit dem Schiff reisen. Zurück dann die Strecke auf der Straße.

Chippe333 am 16 Nov 2025 11:35:05

Guten Morgen,

bei welcher Fährlinie wäre dieser Preis von 800 Euro?
Während der Ferien ist buchen ratsam, wir waren heuer Ende Septrmber auf Sardinien und werden nicht mehr vorbuchen.
Ab Livorno ist es bestimmt auch günstiger.
Würde ich mal nach sehen.
Gruss Manfred

klaus1968peter am 16 Nov 2025 12:26:40

Chippe333 hat geschrieben:
bei welcher Fährlinie wäre dieser Preis von 800 Euro?

Klicke bei meinem ersten Beitrag auf den Link,
bei der geöffneten Seite auf "Suche Ändern" und bearbeite weiter.
Gibt einige Seiten wo du Fährpreise vergleichen kannst.
Spiele mit den Reise Tagen, unter der Woche ist günstiger.
Mache, wenn du dir einen Preis raus gesucht hast, nochmals
die gleiche Eingabe direkt bei der Fährgesellschaf, so kannst
du oft noch etwas mehr sparen.

Chippe333 am 16 Nov 2025 12:55:35

Klicke bei meinem ersten Beitrag auf den Link,
bei der geöffneten Seite auf "Suche Ändern" und bearbeite weiter.

Ich habe bei Direct Ferry einen Preis ermittelt von 400 Euro Ende August 26 und nicht 800.
Aber kann ja jeder buchen wie er will.
Gruß Manfred

klaus1968peter am 16 Nov 2025 21:13:54

Hast du noch 2 x die Kabine eingefügt wie gewünscht? :?:

Wohl nicht :D

cbra am 16 Nov 2025 21:57:57

Versuche mal livorno

War bei uns ofters billiger als genua

Und uberleg auch deinen zielhafen

Wie hoch ist dein auto

Ist halt ultra Hochsaison, mehr geht nicht

Tinduck am 17 Nov 2025 16:38:54

Von Piombino fahren auch noch Fähren nach Sardinien, das ist nochmal eine Alternative. Bisschen weiter südlich als Livorno.

1000 Euro ist viel zu teuer, wir haben hin und zurück dieses Jahr ca. 1600 Euro bezahlt - mit Bootsanhänger (also 14-m-Zug) und 5 Personen, inklusive Kabinen hin und zurück.

bis denn,

Uwe

joluck am 17 Nov 2025 21:10:05

Wir haben in diesem Frühjahr (Hin: Ende April, zurück Ende Juni) ebenfalls eine Fähre nach Sardinien buchen wollen.

Wir waren nicht auf einen italienischen Abfahrt-Hafen festgelegt, sondern wären auch aus Frankreich gestartet, und unsere Termine waren +- 2 Wochen "offen".

Dadurch waren die Möglichkeiten unüberschaubar groß. Angestossen vom Reiseführer von Peter Höh, den wir übrigens uneingeschränlt empfehlen können, habe ich dann mit einem Reisebüro telefoniert (obwohl wir durchaus eine hohe Internet-Affinität haben) und dann nach der gute Beratung auch darüber gebucht: Hin und Zurück mit Zwei-Bett-Aussenkabine komplett 440,- € (Livorno <-> Olbia), allerdings im April und Juni.

Ich kann daher die Mitarbeiter / Dienstleistung von Turisarsda --> --> Link wirklich nur empfehlen, die kennen sich aus und wissen auch, ob es sich vielleicht lohnt, ein paar Tage früher oder oder später zu fahren.

Jagstcamp-Widdern am 18 Nov 2025 10:55:49

turisarda hab ich in der ersten antwort schon empfohlen, aber vlt kann der te nicht telefonieren....

cbra am 18 Nov 2025 12:23:18

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:turisarda hab ich in der ersten antwort schon empfohlen, aber vlt kann der te nicht telefonieren....

er hat ja auch hier noch keine weiteren aktivitäten gezeigt und zusatzfragen beantwortet

schaumamal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien September 2025 - einmal rum -
Mit Fähre GNV nach Sizilien bis 40 Prozent Nachlass
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt