rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Fahrradträger auf Wohnmobil Anhängerkupplung

FrankF am 29 Nov 2020 14:08:56

Wer kann mir sicheren Fahrradträger für Anhängerkupplung am Wohnmobil empfehlen. Hierbei geht es mir um die Stabilität. Da das Heck schon sehr weit übersteht, benötige ich etwas sehr stabiles.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sauerbraten am 29 Nov 2020 14:35:47

Hallo FrankF :hallo:,
wir entscheiden uns eh immer für ne AHK - halt auch mal Anhänger möglich.
Wir haben seit einiger Zeit den Thule easy fold XT. Trägt locker unsere 2 Pedelecs ( 60 kg zul.),
ist nicht zu schwer, zusammen geklappt gut händelbar und lässt sich platzsparend verstauen.

Guenni3967 am 29 Nov 2020 15:20:35

Moin Frank,
wir haben einen XLC Fahrradträger der sich zusammen klappen läßt und bei Nichtgebrauch in der Heckgarage verschwindet. Sehr stabiler Träger für 2 (E) Bikes.
Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

FrankF am 29 Nov 2020 15:22:03

FrankF hat geschrieben:Wer kann mir sicheren Fahrradträger für Anhängerkupplung am Wohnmobil empfehlen. Hierbei geht es mir um die Stabilität. Da das Heck schon sehr weit übersteht, benötige ich etwas sehr stabiles.

Diesen hatte ich auch rausgesucht, war mir aber durch den Klappmechanismus nicht der Standfestigkeit sicher. Lg

FrankF am 29 Nov 2020 15:24:40

Guenni3967 hat geschrieben:Moin Frank,
wir haben einen XLC Fahrradträger der sich zusammen klappen läßt und bei Nichtgebrauch in der Heckgarage verschwindet.
Link zum eBay Artikel

Dieser hat gerade nur Schienen von 120cm. Mein Blick hat einen Radstand von 120cm.

Guenni3967 am 29 Nov 2020 15:31:42

Dieser hat gerade nur Schienen von 120cm. Mein Blick hat einen Radstand von 120cm.[/quote]

Wir haben 28 Zoll E Bikes als Damen und Herrenrad problemlos installiert und der Klappmechanismus funktioniert
simpel und hält.

FrankF am 29 Nov 2020 15:52:52

Sauerbraten hat geschrieben:Hallo FrankF :hallo:,
wir entscheiden uns eh immer für ne AHK - halt auch mal Anhänger möglich.
Wir haben seit einiger Zeit den Thule easy fold XT. Trägt locker unsere 2 Pedelecs ( 60 kg zul.),
ist nicht zu schwer, zusammen geklappt gut händelbar und lässt sich platzsparend verstauen.

Hab gerade den Thule gekauft. Er sieht recht robust aus. Zudem auch sportlich. Lg
Und hab ihn für 336,€, Brandneu bekommen.

jorgito am 29 Nov 2020 16:00:22

Wo hast du den Thule für 336 gekauft ?

starlight am 29 Nov 2020 16:09:19

Hallo,
Ich habe mir für die AHK von Übler einen Fahrradträger (2‘er) besorgt. Die 2 E- Bikes sind quasi in 2 Minuten verstaut und gesichert. Den Fahrradträger kann man so klein zusammenlegen, dass er zB locker in den Kofferraum vom 1‘er BMW passt. Und runterklappen mitsamt den Rädern lässt er sich auch, so dass ich ungehindert an die WC- Entsorgungsklappe vom WoMo komme.
Kurzum ich bin restlos begeistert, wenn ich diesen mit meinem vorherigen ATERA vergleiche.

Sauerbraten am 29 Nov 2020 16:18:14

[/quote]
Hab gerade den Thule gekauft. Er sieht recht robust aus. Zudem auch sportlich. Lg
Und hab ihn für 336,€, Brandneu bekommen.[/quote]

:top:

FrankF am 29 Nov 2020 16:23:43

jorgito hat geschrieben:Wo hast du den Thule für 336 gekauft ?

Bei ebay!

Sauerbraten am 29 Nov 2020 16:25:39

Kurz noch aufgemerkt: Nachteil ist, egal was für ein Träger, die Fuhre setzt noch schneller auf als eh schon bei dem Überstand. Fähre z.b.

goldfinger am 29 Nov 2020 16:45:19

Sauerbraten hat geschrieben:....egal was für ein Träger, die Fuhre setzt noch schneller auf als eh schon bei dem Überstand. Fähre z.b.

Aber mit der Kupplung oder dem Träger aufzusetzen ist besser als mit der Heckschürze. :)

Andreas

jorgito am 29 Nov 2020 17:26:56

Der Verkäufer bei ebay hat kein Paypal.....schon mal komisch, kein Käuferschutz !!
Bewertungen liegen auch alle recht weit zurück.....der bietet mir das ein bissel zu günstig an im Vergleich zu anderen Händlern !!!
Da bin ich ein bissel vorsichtig....

mikedu71 am 29 Nov 2020 18:23:28

Hallo,
ich habe auch den von Uebler für 2 Bikes.
Komplett abschliessbar und sehr klein zusammenklappbar.
Bin sehr zufrieden.

Rainers1869 am 29 Nov 2020 18:33:31

Dürfen diese Träger am Womo benutzt werden oder brauchen die eine breitere Lichtleiste?

ManfredK am 29 Nov 2020 19:39:00

Beleuchtung darf max 40cm vom seitlichen Rand des Fahrzeuges entfernt sein, die meisten Träger müssten die Lichtleiste verbreitern...

Aber wo kein Kläger......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Möbelidee gesucht, um Elektrik zugänglich zu machen
CBE PC 100 durch CBE PC200 ersetzen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt