rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeug springt nicht an

Westi am 24 Mär 2007 15:53:16

Hi,
brauche mal hilfe.

Mein Ducato 2,8 jtd springt nicht an. Die Batterie hat kaum Saft und selbst das überbrücken hilft nicht.
Ich habe selbst die Batterie abgeklemmt und bloß das berbrückungskabel an den Klemen gehalten, aber selbst das hat nix gebraucht.
Liegt das Problem bloß an der Batterie oder ist noch was anderes Kaputt?
Das Wohnmobil hat jetzt 4 Monate gestanden.

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Westi :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 24 Mär 2007 18:35:03

Hallo Westi,
gut, dass er nicht angesprungen ist. Die Lichtmaschine darf nicht ohne angeschlossene Batterie betrieben werden. Sobald Du die Fremdbatterie (bei laufendem Motor) abgeklemmt hättest, wären die Dioden 'hops' gegangen.

Ich tippe übrigens auf schlechten Massekontakt. Prüfe mal den Massekontakt unterhalb des Batteriehalters.

Michael_GG am 24 Mär 2007 19:10:35

Mal ne blöde Frage eines Laien: Hat ein Diesel eigentlich einen Anlasser???? Und wenn, dreht er?
Ich hatte das mal bei einem Benziner. Anlasser saß fest und ein mittelschweres Schläglein mit einem Hämmerchen auf denselben während des Startvorgangs hat das Problem behoben. Hoffentlich habe ich Sesselpupser jetzt nicht alle Lacher auf meiner Seite.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 24 Mär 2007 19:21:18

Michael, du meinst sicher den Magnetschalter. :) Den kann man mit leichten Schlägen zum Arbeiten bewegen, wenn er mal klemmt. Einen Magnetschalter hat jeder Anlasser, egal, ob Benziner oder Diesel.
Tippe hier auch auf Masseprobleme. Kann aber auch eine leere Batterie sein. Dann nach dem Abklemmen dieser die Fremdstartbatterie nicht richtig mit dem Überbrückungskabel angeklemmt.

Labrador am 24 Mär 2007 19:48:00

Ich würde erst die Batterie voll laden und prüfen , dann es nochmals versuchen. So kann man ausschließen, dass die Batterie defekt ist.

Labrador

oldi am 24 Mär 2007 19:53:12

Nasenbär hat geschrieben:Michael, du meinst sicher den Magnetschalter. :) Den kann man mit leichten Schlägen zum Arbeiten bewegen, wenn er mal klemmt.

auf keinen fall auf den magnetschalter schlagen!!!!!!!!

dieser besteht aus dünnem weißblech, darunter befinden sich die beiden wicklungen, halte und einzugwicklung.

ein schlag auch leichter art führt zur zerstörung des selbigen.

wenn schlagen, dann nur auf das gehäuse des anlassers aus stahl, dann werden durch die erschütterung evtl. klemmende ritzel , kohlen oder einzugsstangen gelöst.

gruß peter

Flywolf am 24 Mär 2007 20:32:58

Westi,
bist du ADAC-Mitglied? Dann nichts wie anrufen.
Wolf

schlabuster-1 am 24 Mär 2007 21:02:14

Laß die Batterie drinnen und klemm nur das Pluskabel des Fremdstartkabels an die Batterie. Das Massekabel klemmst du direkt an den Anlasser, damit erweckst du ihn bestimmt wieder zum Leben.

Westi am 25 Mär 2007 18:01:41

Hi,
habe die Batterie übernacht geladen , sie wa aber nicht voll.
Habe dann mit hife von meinen Vaters BMW das Wohnmobil überbrückt.
Jetzt ist er wieder angesprungen, bin dann auch erstmal 100 km gefahren um die Batterie zu laden. Habe den Wagen auch mal ausgemacht und wieder gestartet jetzt springt er auch wieder an.

Ich denke mal das die Batterie tiefentladen war. Also komme ich wohl nicht drum herum eine neue zu kaufen.

Westi

achimHH am 25 Mär 2007 20:17:27

Westi hat geschrieben: Also komme ich wohl nicht drum herum eine neue zu kaufen.

Hallo Westi.

warum das?
nur weil nach 4 Monaten Dein WoMo nicht mehr angesprungen ist ?

eventuell gibt es einen kleinen Verbraucher , Radio oderso etwas,
der dafür gesorgt hat das die Batterie leer ist.

ich würde die Batterie erstmal richtig voll laden und dann beobachten
wie sie sich verhält...

aber, eventuell ist sie ja wirklich defekt...

vom achim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Änderung der Befestigung des Heck-Fahrradträgers
Deckel oberhalb des Radios abmontieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt