xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internetradio mit MAC aufnehmen

Rico am 30 Nov 2020 21:32:32

Sali zämä

Ich suche ein Programm mit dem ich Musik von einem Internetradio nach Songs gesplittet auf meinem MAC aufnehmen kann. Mit dem Umweg über das iPhone könnte ich auch leben.
Ich hatte zu meinen Windows Zeiten rarmaradio verwendet und war sehr damit zufrieden. Leider funktioniert unter parallels das splitten nicht. Kennt jemand eine Alternative unter OSX?
Ich bin gerne bereit für das Program etwas zu bezahlen, jedoch will ich kein Abo abschliessen. Oder bereits 30$ bezahlen bevor ich es testen konnte.
Ich habe einige gefunden die zum Radio hören ideal sind, jedoch nicht zum aufzeichnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Momoblog am 02 Dez 2020 11:48:16

Hallo,

du kannst jeden beliebigen Audiostream mit Audio Hijack aufnehmen. --> Link

Top-Software, die noch dazu sehr benutzerfreundlich ist. Die Demoversion verfügt über alle Funktionen - einzige Einschränkung: Alles was länger als 10 Minuten ist, wird verrauscht. Finde ich sehr fair.

Liebe Grüße
Michael

srxmann am 02 Dez 2020 15:41:58

Ich verwende dazu Audacity...Freeware und seit Jahren verfügbar.
Gruß Jens

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 02 Dez 2020 19:48:11

schau dir auch mal --> Link an.
Ich finds gut

Rico am 02 Dez 2020 23:19:40

Vielen Dank für die Antworten.

Audio Hijack und Audacity:
Splittet nicht bereits während der Aufnahme, d.h. ich habe nachher ein einziges File statt eines pro Song.

Audials Radio:
Gibt es nur für Windows, den Umweg über Parallels würde ich mir gerne ersparen. Der Preis von 25€ wäre ok. Ich teste noch die Mobile Version für das iPhone. Ich bin noch am suchen wo die Songs abgespeichert werden und wie ich sie auf den MAC bringe.

sternleinzähler am 03 Dez 2020 00:51:18

Ich nehm mit einem alten PC mit Win auf, spiels wenn es komplett ist auf einen Stick und lass es dann in den mac einlesen

Gast am 03 Dez 2020 07:45:24

Rico hat geschrieben:Audio Hijack und Audacity:
Splittet nicht bereits während der Aufnahme, d.h. ich habe nachher ein einziges File statt eines pro Song.

Du möchtest die Aufnahme nicht gerne am PC bearbeiten,
aber mit Audacity kannst Du relativ einfach die einzelnen Songs aufsplitten und einzeln speichern.
Audacity hat noch den Vorteil, dass man viele TAGS zusätzlich speichern kann, die dann
während des Abspielens auf dem Display angezeigt werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MS Teams und GMX-Adresse
Copyright
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt