aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleff esprit comfort 2015 Ausbau Kochinsel Spüle

Fehlerteufel1 am 03 Dez 2020 15:51:39

Hallo erstmal!
Ich bin seit einiger Zeit stolzer Wohnmobil Besitzer und möchte gerne ein paar Dinge im Mobil ändern. Nach viel Lektüre hier im Forum, denke ich mal, mir kann hier evtl. jemand weiterhelfen...
Versuche gerade, die Kochnische aus der Arbeitsplatte zu entfernen, um die Arbeitsplatte dann neu anzufertigen (anderes schöneres Holz). Die Kocher und die Spüle sind wohl unten mit Kunststoff-Haltern befestigt.
Hat jemand Ahnung, wie man diese lösen kann???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

LG
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RolWi am 04 Dez 2020 13:26:10

Hallo und viel Glück bei dem Vorhaben.

Aufgrund des Fotos sieht es für mich so aus, als wenn der Deckel des Kunststoffhalters einen größeren Umfang hat als der Kunstoffhalter selbst. Dann sollte der gesteckt sein, denn reguläres Befestigungsmaterial einer Spüle sieht normaler Weise anders aus (zumindest im Küchenbereich außerhalb von Wohnmobilen).

Vielleicht versuchst du mal den "Deckel" zu lösen. Andere Idee habe ich leider nicht.

Viel Erfolg
Roland

Fledermaus am 04 Dez 2020 13:30:42

Servus
Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.
Bei uns von oben abschrauben, wir haben für die Glasdeckel kleine schwarz Plastikpuffer und darunter befinden sich die Schrauben
Puffer einfach nach oben abziehen.

Anzeige vom Forum

Fehlerteufel1 am 06 Dez 2020 14:16:09

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist.
Bei uns von oben abschrauben, wir haben für die Glasdeckel kleine schwarz Plastikpuffer und darunter befinden sich die Schrauben
Puffer einfach nach oben abziehen.

Hallo und einen schönen 2. Advent!
Vielen Dank für die Tipps! In der Tat sind die Schrauben unter den kleinen Gummiabdeckungen in der Aluwanne des Gasfeldes und der Spüle. Hatte das auch anfangs vermutet und die kleinen Gummipuffer rausgezogen. Hatte nur leider nur genau die erwischt, die in der Tat als Puffer dienen... :D
Habe die Platte jetzt raus - da waren die Schrauben das kleinste Problem!!!

Danke für die Hilfe und eine schöne Vorweihnachtszeit! Bleibt gesund!

LG
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wozu werden diese Elektroteile benötigt?
Kurbel für Markise Hymer Yosemite Bj 2019
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt