rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Boiler Entleeren Peugeot J5 Pilote R 450

swedish24 am 04 Dez 2020 09:47:21

Hallo zusammen, ich heisse Björn und bin aus der Schweiz.
Seit kurzem sind wir besitzer , eines Wunderschönen Wohnmobil, schon fast so alt wie wir aber in Tadellosem zustand, Jg 1990. Ich wollte das Wasser ablassen und habe bemerkt das dies nicht einfach erledigt ist mit dem Frischwasser Tank leeren.

Ich habe etwas gelesen vom Boiler entleerern, leider habe ich aber keine Annleitung oder sehe auch nichts was ich da entleeren könnte. Mit den Wasserhahnen das gleiche, da habe ich versucht reinzublasen aber auch da geht nichts.

Was ich jedoch habe ist unter dem Wohmo, sind 2 ablasser für das wasser, könnte ev sein das der eine fürs abwasser ist und der andere für das Wasser welches noh in den Leitungen u Tank ist? Oder ist es üblich das es 2 abwasser arten gibt? bei dem ablass regler gibt es 2 Pos, einer Hate ein Bild das aussieht wie abwasser, und das andere bild hat einen Wasserhanen drauf.

Danke für jedliche hinweise.

Gruess
Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Agepi am 04 Dez 2020 11:45:52

Du hast wahrscheinlich irgendwo im Bereich des Boilers ein Frostschutzventil. Ist wahrscheinlich ein graues Kunststoffgehäuse mit einem Knopf den man eine Stufe rausziehen kann, dann ist das Ventil zu, nach dem reindrücken geht es auf. Musst du mal suchen. Unter dem Fahrzeugboden kommt irgendwo dann ein Stück Schlauch raus, der Ablauf.
LG HP

JohnDeere am 04 Dez 2020 12:53:09

Der Verkäufer hat mir ein Ventil zu hochklappen gezeigt.
Bei mir im Schrank zwischen Boiler und Heizungsrückwand.
Hochklappen soll Wasser ablaufen lassen.

Anzeige vom Forum

swedish24 am 04 Dez 2020 20:59:12

Vielen dank für die antworten! [album][/album]

swedish24 am 04 Dez 2020 21:07:01

Danke euch! Auf dem bild ist der boiler von unten gesehen, die gelbe mark auf dem bild ist die öffnung wo ich eine schraube raus drehte, es waren ca 2-3 dl rausgekommen( der vorgänger hat den beuler nicht benutzt. Ist das richtig so? Ausser dem habe ich lavabo u dusche leitungen durch geblasen, mit hilfe velo pumpe, nur mit mund nicht gegangen. Jetzt hat es noch etwas resten in diesen leitungen( es blubbert noch etwas. Ich kriege nicht mehr raus.. danke

Agepi am 04 Dez 2020 22:47:39

Das mit dem Bild musst du noch mal üben :lol: .
Ich verstehe nicht was du meinst mit Schraube rausgedreht. Das Ventil ist entweder ungefähr so wie ich geschrieben habe oder es ist ein klappbares wie der Vorschreiber erwähnte. Andere aus diesem Zeitraum kenne ich nicht. Also doch mal ein Bild hochladen.
Unabhängig davon würde ich alle Wasserhähne öffnen und zwischen warm und kalt stellen und die Pumpe 2-3 mal kurz laufen lassen.
LG HP

swedish24 am 05 Dez 2020 14:07:20

LG HP[/quote]
Hier das bild jetz klappts glaube ich??;)
Die schraube ist unten am boiler von vorne habe ich nichts ausser der zünder und die stufen. Lg

Agepi am 05 Dez 2020 21:58:33

Also bei diesem Boiler bin ich leider raus, kenne ich nicht. Die erwähnten Frostschutz-/ Entleerungsventile sind normalerweise irgendwo im Leitungsbereich zu finden. Also schau mal entlang der Wasserleitungen ob du da nicht eine Entleerungsmöglichkeit findest.
LG HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasversorgung Duomatic - Dichtungen Hochdruckschlauch
Gegenstand in Heizungsschlauch gefallen - wo ist der Zugang?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt