rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterschied Büttner MT 4000iQ und VOTRONIC 1266 LCD

HalloRolf am 04 Dez 2020 11:13:28

Hallo,

kann mir jemand den (Preis-)Unterschied zwischen:

Büttner MT 4000 iQ Batterie-Computer -> Amazon Link

und dem

VOTRONIC 1266 LCD-Batterie-Computer 200 -> Amazon Link

erklären? Beide sehen optisch gleich aus. Was ist der Unterschied?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 04 Dez 2020 11:25:49

Servus
Unterschied weis ich auch keinen.
Wir haben den Votronic mit 200shunt und sind sehr zufrieden damit
Haben vieles von Votronic , sind billiger und es konnte immer nur kleine bis gar keine Unterschiede feststellen.

huohler am 04 Dez 2020 11:27:11

Der Büttner hat noch zusätzlich ein Thermometer drin.

Hubert

Anzeige vom Forum

HalloRolf am 04 Dez 2020 11:32:14

ein Thermometer im Display, oder als ex Sensor Eingang?

huohler am 04 Dez 2020 12:01:07

lies doch einfach die Produktbeschreibung auf der von dir verlinkten Seite:
So zeigt das LCD Thermometer nicht nur die Außentemperatur an, sondern speichert auch den tiefsten Wert. Wichtig für alle, die auch im Herbst unterwegs sind und abschätzen wollen, wann der Abwassertank langsam aber sicher einfriert.
...
Innen-/Außentemperatur (Min/Max-Speicher), Zeit, Datum.

Ich habe selber keinen Büttner sondern Votronic. Da ich ein eigenständiges Thermometer im Womo habe, habe ich das Thermometer im BC nocht nicht vermisst. Ich glaube nicht, dass man den Schaltausgang mit dem Thermometer verknüpfen kann.

Hubert

w0mo am 04 Dez 2020 12:08:13

Moin,

der MT4000iq hat kein Thermometer drin, das ist im a**zon nur ein allgemeiner Werbetext für das Geräteprogramm von Büttner

Mit dem MT Anzeigen- und Schalterprogramm von BÜTTNER-ELEKTRONIK können Sie Ihre ganz persönliche Schaltzentrale individuell zusammenstellen. [...] Alle Anzeigen sind Made in Germany und wurden speziell für den Einsatz in Reisefahrzeugen entwickelt. So zeigt das LCD Thermometer nicht nur die Außentemperatur an, sondern speichert auch den tiefsten Wert.

Es gibt von Büttner ein separates LCD-Thermometer: --> Link

Gruß
der Michi

huohler am 04 Dez 2020 12:11:30

w0mo hat geschrieben:Es gibt von Büttner ein separates LCD-Thermometer: --> Link

und Büttner hat das auf seiner Produktbeschreibung bei Amazon abgeschrieben oder wie .... ??? --> Link
Anzeige von...
... momentane Batteriekapazität in % u. Ah
... Restlaufanzeige
... Strom in A
... Spannung in V ( Bord- / Startbatterie )
... Zeit / Datum
... Temperatur ( mit Min / Max-Funktion )

Hubert

w0mo am 04 Dez 2020 12:18:01

Du hast recht.

HalloRolf am 04 Dez 2020 13:07:25

aha, also nur das Thermometer ist der Unterschied und deshalb ist das Büttner, trotz gleicher Optik etwas teurer. Dann nehme ich lieber das Votronic

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung Batterie für Pferdestall
Die richtige Wahl der Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt