Unser umbau Bericht Teil 4 über die Änderungen und Ergänzungen in unserem Womo
Umbau wurde 2018 durchgeführt und 20 000 Kilometer getestet
Wir brauchen ein Staufach für die Abdeckungen vom Kühlschrank, das sollte sich ausgehen,
--> Link]
[/url]So wie alle untergeordneten Kisten/Einrichtungen wurde auch diese aus Pappelsperrholz gemacht und farblos lackiert. Die seitlichen Ausschnitte sind um die Kiste einzufädeln.
--> Link]
[/url]Angeschraubt am Steher zwischen den Tanks und unterm Bett durch den Boden. Somit berührt nichts den Tank
--> Link]
[/url]Es passen 2 flache und ein dickes Abdeckgitter hinein, jetzt sind die Abdeckungen immer mit und einsatzbereit.
--> Link]
[/url]Zum Führerhaus
Da sind die Einbauten echt schwierig zu machen, alles ist rund und schräg, die Berücksichtigung der Drehsitze, ständiges Anpassen,...
und es ist nicht viel Platz
Die Mittelkonsole hatte ich schon vor 10 Jahren für unseren KAWA gemacht, damals für CDs, und um das Kaffeehäferl abzustellen,..
neu Lackiert da sich der Farbton vom Fiat zwischenzeitlich geändert hat.
Wir können sitzend sich mit den Sitzen umdrehen oder ganz normal auf/nieder-setzen.
Hinter der Konsole befindet sich der Luftfilter für die Klima und die Airbag-Steuerung. Für den Mechaniker nehme ich die Konsole raus, geht innerhalb von 5 min.. 4 Schrauben die oben ins Plastik geschraubt sind, dann klappt es weg und hinten/unten sind noch zwei Muttern zu lösen.
--> Link]
[/url]Flaschenhalterungen sind beidseitig
--> Link]
[/url]Die Schubladen haben beide Vollauszug und die obere geht genausoweit wie die untere auf.
--> Link]
[/url]Fahrerhaustür verbauen
In unseren damaligen KAWA hatte ich die Fahrertür schon selten verwendet, mag das einfach nicht mit Schuhe durchs Womo zulaufen insbesondre bei der Tankstelle oder Regen/Schnee und so, Abgesehen davon ist es weitaus bequemer mit Socken oder Barfuß. Wir brauchen die Tür nicht.
Bei der KFZ-Prüfstelle nachgefragt, dürfen wir verbauen, Womo braucht nur eine Tür, Aufbautür reicht.
Von der Tür wurden vorstehende Plastikteile entfernt/abgeschnitten, Türschnalle entfernt, Fensterheber ausgebaut, Zentralverriegelung abgeklemmt und die Löcher mit passenden Kunststoffteilen verklebt.
--> Link]
[/url]Aus Alu Schlosssperre geschnitten
Mit Verlängerung damit auch das untere Schloss blockiert ist.
--> Link]
[/url]Türschloss eingestellt damit es streng zuhält.
--> Link]
[/url]Stufenverkleidung demontiert, und manchmal mussten auch Teile mit Flex oder Stichsäge entfernt werden. Das war oft mit Bauchweh - was ist dahinter ? oder Besser so? oder So? Das waren nicht immer leichte Entscheidungen, Das Fahrzeug hat mächtig viel Geld gekostet und wir schneiden da so mit der Stichsäge vieles raus,......
--> Link]
[/url]Es wird,... und für den Wechselrichter und Co ist auf der Außenseite der Wand Platz
--> Link]
[/url]Tage Später,....
--> Link]
[/url]Für Laptop und Tablet kleines Fach,....
--> Link]
[/url]Hoffe es hat euch gefallen, und es sind Anregungen für Neugestaltungen dabei.
Fragen nur zu.
Was ich leider immer wieder vergesse , wichtiges zu erwähnen.
Mitwirkende:
Meine Frau mit guten Ideen und Tatkräftiges Mitarbeiten.....
Die Mitglieder vom Wohnmobilforum die mich auf die eine oder andere Idee gebracht haben
Anschließend meine Umbauberichte mit Link
Kellerkisten--> Link
Außenküche--> Link
Fußboden Reparatur--> Link
Waschmaschine Candy--> Link
Teil 1 Hubbett raus Oberbauschränke rein--> Link
Teil 2 5.Sitzplatz raus Schuhschrank rein--> Link
Teil 3 Küche und Schlafzimmer--> Link