rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit Bj 1990, Camperausbau Reimo, Kaufsberatung

maheshvari am 05 Dez 2020 21:23:26

Hallo, hat jemand einen Transit 100 Camper Bj 1990 ?.Ich habe mir heute einen angeschaut, bin damit gefahren, keine Servolenkunng? Bremsen ein bisschen schwach, na und hier und da ein bisschen Rost. Wieviel schluckt der denn und was kostet der an Steuern? Ansonsten fand ich den ganz nett, ist auch nicht so teuer. Wer kann mir hier Ratschläge geben, was ich vielleicht noch beachten sollte? Danke im Vorraus. LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 05 Dez 2020 23:40:58

Moin! Was für Motor? Wo ist der Rost? Denn Rost ist der Totfeind des Transit bis zur Mk VI. Und der geht bis Bj 2013.
Unbedingt den Bereich Achsträger VA betrachten, alle Träger, Boden, Türeinstiege, Stoßdämpferaufnahme v, etc.,etc.
Technisch ziemliche Nehmerqualitäten, ABER nur wenn Wartung/Pflege halbwegs regelmäßig erfolgt sind. Zahnriemenwechsel wird gerne vergessen.Getriebe reagieren empfindlich auf zu geringen Ölstand, weil die etwas grenzwertig dimensioniert sind teilweise. Ohne Servo brauchts etwas Kraft. Bremsen sind im normalen Zustand recht knackig für die Zeit . Teileversorgung kritisch bis unterirdisch.Beim FFH nix mehr. Es gibt Spezies für alte Ford( z.b.motomobil), allerdings sind die Preise teilweise richtig nach oben gegangen.Beim Verwerter ist nix mehr da. Wenn nur in homopatischen Dosen. Die üblichen Verdächtigen bei den Handbüchern sind nicht so die Hits. Wenn Du nicht selber schrauben kannst, ist es m.M.n.das falsche Auto.
Je nach Motor Euro 0 oder Euro 1(Benziner mit Kat). Je nach Motor 8-10l Diesel oder 10-12 l Benzin bei entspannter Fahrweise.
Fazit, ohne das Auto gesehn zu haben, könnte der Spruch“ Wer billig kauft, kauft zweimal“ durchaus berechtigt sein.
Sonnigen weiterhin. Uwe

soul am 06 Dez 2020 02:55:27

maheshvari hat geschrieben:was kostet der an Steuern?

das wirst selbst herausfinden, wird ja nicht dein erstes auto sein.
diese fahrzeuge sind rostlauben. wenn du nichts selber machen kannst, dann lass es.

Anzeige vom Forum

maheshvari am 06 Dez 2020 13:12:36

Ok, lieben Dank. Ja,Rost ist da,bearbeitet z.T. auch geschweißt. Vielleicht sollte ich den nochmal von unten checken lassen. Stimmt! Motor; 51KW, 2496cm3.Ich weiss, ohne einen guten Schrauber in der Nähe geht garnichts.:)

teuchmc am 07 Dez 2020 09:29:46

Moin! Wer hat da versucht Rost zu eliminieren? Vollständig? Aufgehört weil Fass ohne Boden?
Fragen über Fragen. Hast Du überhaupt den Hauch von Kfz-Erfahrung, welche über Luft/Wasser/Öl prüfen hinaus geht?
Wenn Du bei dem Kfz auf nen Schrauber angewiesen ist, hast Du „ verloren“ oder zuviel Geld.
In der letzten „Auto-Blöd Reisemobil“ war Rost ein Thema und da gibts genau zu diesen Kfz div.Beispiele mit Preisen vom Profi. Mal lesen!
Knapp 70ps sind die „Ausgeburt der Hölle“, was die Fahrleistungen anbelangt.
Befass Dich mal mit dieser Baureihe umfassend. Auch was die Preise betrifft. Autos , die wat taugen, gibts nicht für Dünnes. Mal bei den üblichen Verdächtigen( mobile.de&co) als „Maßstab „ die Ausführung Tourneo mal eingeben und wirken lassen.
Ich halte das Kfz, selbst Ford-Fan/Fahrer/Besitzer, ohne es gesehen zu haben immer noch für das Kapitel „ wer billig kooft, kooft zweemal“. Alles Andere wäre die Nadel im Heuhaufen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

maheshvari am 14 Feb 2024 22:45:23

Hallo, ich wollte mich jetzt nochmal melden, nach fast 4 Jahren, stolze Ford Transit- und wie Ihr so schön sagt Rostlaubenbesitzterin. Uns geht es gut, wir haben sehr viel zusammen erlebt, ja, war auch manchmal teuer..........aber wir fahren noch. Rost hält sich überschaubar und rein regnen tut es auch nicht. Trotzdem, lieben Dank für die netten Tipps von denen ich mich zum Glück nicht entmutigen haben lassen.Alles gut, es ist eine tolle Kiste. LG und alles Gute

flyingpenguin am 18 Apr 2024 18:14:26

maheshvari hat geschrieben:stolze Ford Transit- und wie Ihr so schön sagt Rostlaubenbesitzterin.[...] ich mich zum Glück nicht entmutigen haben lassen.Alles gut, es ist eine tolle Kiste

Ja das ist eine tolle Kiste.

Ja und meiner war nicht regendicht. Regenwasser lief rein. Das Kühlwasser lief raus. Öl gabs oft keins mehr im Differential... das tropfte auf die Straße. Dafür war manchmal ein Rad in der Luft. Straßenlage?? Was ist das :D Wenn es draußen heiß war. Dann mußte ich das Fenster auf machen. Dann war es auch noch laut drinnen. Kühler wurde es nicht :D

Aber erlebt. Das haben wir ne ganze Menge. Die Trulla war schon toll. Diese Touren vergißt man nie. Camper im Schützengraben (Verdun), in der Burg, auf der Fähre, rauchende Bremsen den Bergpaß runter ... wollte halt mal rauskriegen was mit dem Ding alles möglich war...

also genauer gesagt, was kann ich mit dem Ding alles machen und es überlebt das... es wurde fast 30 Jahre alt. Dann konnte ich kein grünes Kühlwasser mehr sehen :D

War eine tolle Zeit.
IMG_5453.jpg

Willkommen zurück und ich wünsche Dir noch eine tolle Zeit mit Deinem Traumcamper,
Hendrik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Bj 2019 L3H3 - Einzelsitz TÜV
Ford Transit, Verdunkelung und Sonnenblende
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt