xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahr-Kamera funktioniert nicht mehr

Wolfgang2102 am 07 Dez 2020 19:25:20

Hallo, seid etwa 2 Monate funktioniert die Rückfahr-Kamera nicht mehr, leider habe ich keinen Elektroplan von meinem WOMO, wir fahren einen Dethleffs Trend I 7057 EB Baujahr 08.2017, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Ich find die dazugehörige Sicherung nicht, wenn es denn eine gibt, an dem Anschluss an der Kamera kommen keine 12 Volt an, ich bin mit meinen suchen am Ende

Mit der Bitte um Hilfe
besten Dank im voraus
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Docrobby am 07 Dez 2020 21:12:04

Servus Wolfgang,
Du ( oder ein Mechatroniker/Boschdienst) wirst wohl oder übel das/die Kabel zurückverfolgen müssen.
So war es jedenfalls bei mir. Die Suche hat dabei die meiste Zeit in Anspruch genommen ( mehr wie das Auswechseln der defekten Sicherung)
Leichter wäre es Du könntest vom Vorbesitzer oder der Einbau-Firma noch einige Informationen (Kabelverlauf)bekommen
Lg
Robert

Swch am 08 Dez 2020 23:13:55

Hallo Wolfgang,

Nimm mal Cockpit Vergleidung ab.
Da sind eigentlich nur 2 Kabel wichtig. (+-)
Sicherung und Signal kannst du mal vernachlässigen.
Bleiben Plus und Minus.
Meist geben sich die Leute bei Plus wahnsinnig Mühe auch mit Sicherung.
Bei mir ist es fast zu 100% das Minuskabel das in der Luft hängt.

Ich würde aber warten bis es wärmer ist, bei unter 10°C hab ich nach 20min kalte Finger und dann mag Gehirn auch nicht mehr Ideen liefern.

LG,
Sascha

Anzeige vom Forum

Wolfgang2102 am 09 Dez 2020 09:25:23

GM, vielen dank für die schnelle Nachricht,

Ich werde es dann im Frühjahr machen, da ist es wärmer

Bleibt gesund

LG
Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •