xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einsatzhöhe von Efoy

Strickte am 11 Dez 2020 15:13:32

Hallo
Bei Berger kann man lesen das die Einsatzhöhe einer Efoy Comfort bis 1500 Meter Höhe sei.
Auf der Homepage von Efoy finde ich zur Comfort nichts dazu. Aber bei einer Efoy Pro steht auch 1500 Meter , sie könne aber mit Änderung auch bis 2000 Meter benutz werden!
Auf Anfrage bei Efoy habe ich bisher keine Antwort bekommen.
Kann von euch dazu jemand Auskunft geben.
Eine Comfort könnte ich mir preislich noch vorstellen aber der ohnehin schwer zu googelnde Preis einer Pro scheint ja mal gleich doppelt so hoch zu sein.
Und ich hätte halt durchaus Reiseziele in regionen von 1850 Meter über NN wofür ich halt gerne eine geräuschlose Stromversorgung suche.
MfG Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Strickte am 13 Dez 2020 10:57:50

Sind alle Efoy Besitzer immer nur an Küstenstrassen unterwegs?

Wuidsau am 14 Dez 2020 09:00:14

Warum fragst Du hier im Forum?

Ich würde einfach beim Hersteller nachfragen, der dürfte das am Besten wissen, meinst Du nicht auch?
In Zeiten von Corona bleibt die Anfrage schonmal liegen wenn Wichtigeres geklärt werden muß.
Einfach erneut fragen. Bisherige Daten aber sind gültig.
MfG Charly

Anzeige vom Forum

bhomburg am 14 Dez 2020 11:40:57

Ich habe einmal neben einem Efoy-Besizer auf dem Parkplatz an der Auronzo-Hütte (2.320m) gestanden, der hatte da keine Probleme mit dem Ding.

Strickte am 16 Dez 2020 00:38:28

Hallo
Heute ist doch noch eine Antwort von Efoy bei mir angeommen, bzw. von Herrn Kallbach von SFC.
Ja es ist tatsächlich so das die Comfort Baureihe "bisheriger" Bauart ab einer Höhe von 1500m Probleme mit der Sauerstoffsättigung
bekommt und somit in der Leistung beeinträchtigt ist.Aber dennoch funktioniert. Kommt halt auf die Höhe an.
Wie schon gesagt kann man das bei der Pro Baureihe wohl technisch ändern.
Aber die neue Generation Comfort 80 und 150 ,die jetzt auf den Markt kommt, regelt die Sauerstoffzufuhr der Höhe entsprechend voll automatisch. Ja somit sind meine Fragen beantwortet.
Mfg Andreas

ReiseLiebe20 am 18 Dez 2020 16:47:29

Hallo,

ich selber hatte das Problem noch nicht aber ich kann mir gut vorstellen, dass es das häufiger gibt. Mich würde es interessieren, habt ihr bereits eine Lösung gefunden?

LG Marie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

200 A Sicherungsautomat auf Holz schrauben?
Wechselrichter- Kaffeemaschine läuft nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt