xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Außenspiegel links teilw kaputt bei Sprinter BJ 2017 906

Elrond am 12 Dez 2020 21:46:44

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben ein Wohnmobil auf Sprinter-Basis (Baujahr 2017, Modell 906).

In einer engen Straße ist uns ein Handwerker-Fahrzeuge entgegengekommen und hat den Spiegel mit erwischt. War nicht sonderlich schlimm - der große Spiegel ist noch heil, aber der kleine Weitwinkelspiegel darunter ist zersplittert und auch das Glas vom Blinker hat es nicht überlegt. Das schwarze Gehäuse ist ebenfalls gesprungen - aber nicht sonderlich schlimm, das hält mit etwas Klebeband prima.

Aber jetzt bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen für die kaputten Teile. Wenn es nicht zu teuer ist, dann gern auch komplett den ganzen Spiegel mit Gehäuse. Der ist allerdings elektrisch verstellbar und beheizbar.

Jetzt bin ich im Internet auf der Suche nach entsprechenden Ersatzteilen und werde erschlagen von Möglichkeiten - und weiß leider nicht, worauf man achten muss. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die richtigen Ersatzteile herankomme? Wäre dankbar für jeden Hinweis!

Gerhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 12 Dez 2020 23:43:33

na einfach nach deinem auto suchen

--> Link

hier kannst, wie bei vielen anderen auch, nach der schlüsselnummer gehen.

Helmchen am 13 Dez 2020 10:21:37

Wenn es lediglich die Spiegelgläser sind, kannst Du diese leicht ersetzen. Bevor Du sie im I-Net bestellst, solltest Du prüfen, welche Aufnahmen sich auch der Rückseite befinden. Da gibt es unterschiedliche Versionen.
Schaue mal z.B. hier: Link zum eBay Artikel
Und zur Demontage und Montage schaust Du Dich am Besten noch ein wenig im Netz um, da gibt es gute Beschreibungen.
Du musst wahrscheinlich zuerst den großen Spiegel entfernen, um den kleinen demontieren zu können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?

Ich habe übrigens seit Jahren immer alle 4 Spiegelteile als Ersatzteile dabei. Seitdem nie wieder gebraucht :)

Schöne Adventszeit allen hier.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 13 Dez 2020 15:50:54

Nen 2017er Aussenspiegel sollte man komplett auch beim Autoverwerter bekommen, die verkaufen auch viel über ebay. Aber eine DB-Teilenummer brauchst Du dafür schon.

bis denn,

Uwe

Bergbewohner1 am 13 Dez 2020 16:38:29

was ist es denn für ein Aufbau :?:

starlight am 13 Dez 2020 17:30:11

Hallo,
Glasschäden werden normalerweise von der Teilkasko gedeckt.

Sprintertraum am 13 Dez 2020 17:38:45

Elrond hat geschrieben:
Jetzt bin ich im Internet auf der Suche nach entsprechenden Ersatzteilen und werde erschlagen von Möglichkeiten - und weiß leider nicht, worauf man achten muss. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an die richtigen Ersatzteile herankomme? Wäre dankbar für jeden Hinweis! Gerhard

Hallo
Im defekten Spiegel selbst sind die Teilenummer. A906..... Auf diese solltest du achten und wieder gleiche verwenden.
Welche Spiegel hast du, kurz ( normal ) oder die langen ? Mach mal Foto.
Gruß

Elrond am 13 Dez 2020 20:53:31

Hallo zusammen,

vielen Dank in die Runde für die vielen Antworten.

Es handelt sich um einen Wochner-Aufbau. Hier mal zwei Bilder vom Spiegel:

Wenn ich es richtig gefunden habe, dann dürfte dieses Set hier das richtige sei, oder?

--> Link

Wenn das der Preis ist, dann kann ich mir auch ein Tausch des Gehäuses leisten ;-) Im Ernst - ich war bis vor kurzem im Ausland und habe dort gefragt und die hatten mir etwas gesagt, dass das Ersatzteil selbst knapp 500 Euro kostet - und dann kommen noch die Austauschkosten hinzu. Ist aber vielleicht der Preis für das Originalteil gewesen.

Meint Ihr, der verlinkte Spiegel ist der richtige?

Ciao,
Gerhard

Helmchen am 13 Dez 2020 23:38:18

Lieber Wochnerkollege,
da reicht wohl doch nicht nur das Spiegelglas. Sorry, habe ich in Deinem Text überlesen.

Sprintertraum am 14 Dez 2020 20:12:03

Hallo Elrond
Dein Link zum Ersatz Spiegel sieht erstmal gut aus.
Um sicher zu gehen, ruf da an, sende dem deine Bilder vom defekten Spiegel und frage ihn konkret, ob der passt ?
Gruß

Elrond am 31 Dez 2020 16:07:44

Hallo zusammen,

nochmals danke an alle Antworter. Ich hatte inzwischen den Ersatzspiegel von Autodoc erhalten (die hatten mir noch einen anderen empfohlen) - und ich habe jetzt 140 Euro bezahlt. Heute habe ich den Spiegel getauscht, was insgesamt recht simpel ging (wenn man erst mal herausgefunden hat, wo genau der Stecker hinkommt).

Ciao,
Gerhard

Stefan-Claudia am 31 Dez 2020 18:21:59

Moin Gerhard!

find ich echt nett das sich mal jemand für die Tipps hier im Forum bedankt!
Dafür ein +

Guten Rutsch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zweite Sitzreihe W910 Frontantrieb
Videos mit heizbarer Frontscheibe ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt