rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meinungen und evtl Erfahrungen zu diesem 12V100Ah LiFePo4

lex2222 am 21 Dez 2020 12:15:25

Ein Hallo in die Runde,
was halten die Experten hier im Forum von diesem im Netz angebotenen Akku bzgl.
der verwendeteten Bauteile und des Preises? ->
--> Link

Mir geht es dabei NICHT um die Frage, ob ich einfach austauschen kann!
Mir geht es darum, welche Qualität in euren Expertenaugen die gemachten Aussagen/Versprechen hinsichtlich der verwendeteten Bauteile und des Preis-Leistungsverhältnisses haben.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Dez 2020 13:19:12

Was erwartest Du? Fundiert beantworten kann man das nur, wenn man wüßte was drin ist. Das weiß man aber nicht, denn dazu müsste man den Akku aufmachen. Der Akku ist schwarz - deshalb eine sprichwörtliche Blackbox! ;-)

Außer derAussage, das prismatische Zellen drin sein sollen und (irgendein) BMS, bzw.das die Kaffeemaschine funktionieren soll, gibt es keine näheren Aussagen dazu. Ladeabschaltung unter 0ºC ???

Muß jeder selbst wissen, selbst bei teureren Akkus gibt es OVP Problem, bei diesem? Who knows? Für mich wäre es nichts, für Supersparfüchse vielleicht schon. Ob es am Ende preiswerter wird - Spekulation.

Gruß

KAWADO am 21 Dez 2020 15:59:10

bigben24 hat geschrieben:Muß jeder selbst wissen, selbst bei teureren Akkus gibt es OVP Problem, bei diesem? Who knows? Für mich wäre es nichts, für Supersparfüchse vielleicht schon. Ob es am Ende preiswerter wird - Spekulation.

Wohl selbst für Sparfüchse nichts. Diese "Blackbox" oder ähnlich gibts bei jedem Chinesen auf Bestellung, sogar mit dem "Fehleranfälligen" Bluetooth Modul :lol: und kostet nur ca. 200,- Euro plus Fracht.

Ich denke mal das der Verkäufer selbst nicht weiß was in der Blackbox ist.

Hier der Link --> Link

Anzeige vom Forum

KAWADO am 21 Dez 2020 16:26:41

Sorry hier der richtige Link--> Link

lex2222 am 21 Dez 2020 17:25:23

KAWADO hat geschrieben:Sorry hier der richtige Link--> Link

Danke!
Echt schon Wahnsinn, was man hier alles erfährt!

opahopp1 am 28 Dez 2020 20:33:24

Hallo
Bin neu hier in dem Forum.
Habe seit 3,5 Jahren 2 x Lifepo 4 Akkus a(110Ah) von Carebest verbaut, und bin damit sehr zufrieden.
Betreibe über den 3000 Watt Wandler u.a. Kaffeemaschine, Wasserkocher und Backofen.
Wir sind viel unterwegs, und habe bisher noch keinen gefühlten Leistungsverlust der Akkus feststellen können.
Obwohl nicht unbedingt notwendig, habe ich Ladebooster, Netzlader, Solarregler gegen extra für Lifepo4 Akkus
geeignete Geräte der Firma Votronic eingebaut, um die optimale Leistung heraus zu kitzeln.
Mein Einbau damals über haco-video
Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lifepo4 trennen im Winter
GWL BMS123 Smart Gen3 - Complete Set Einbau geplant
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt