|
Bei meinem Hymer Womo ist das Toilettenschloss kaputt. Ich kann den Knopf noch drücken, aber die Tür schließt nicht und geht immer wieder auf. Kann ich dass als Frau alleine reparieren ? Wenn ja wie gehe ich am besten vor ? Reicht es den Push Look auszutauschen ? Und kann ich dafür einen beliebigen nehmen ? Am Schloss sind keine Schrauben .. wäre super, wenn jemand einen Rat hätte. Danke ☺️
Servus Ich geh vom Schloß beim Kassettenschacht aus. Es ist von innen verschraubt, und soweit ich noch weiß war es fummelig nach der Eigenreparatur wieder anzuschrauben. Bei mir, Exsis Mod 21018, sind zwei Verschlüße verbaut, kaputt war das mit dem Schloß. Da war ein Feder abgerutscht, die nach der ersten prov. Reparatur wieder abrutschte und erst hält nachdem ich sie mit einer kleinen Blechschraube gesichert habe. Wenn du Zeit hast weil dein Womo eh steht, ausbauen die Funktion herausfinden und Reparatur versuchen (ist , wenn du die Funktion kapiert hast, nur noch fummelig) Neues kannst immer noch einbauen. Glaub wenn ich Foto sehe kann ich dir weiterhelfen, vorrausgesetzt du hast das selbe Schloß und etwas Fingerfertigkeit. AAAber was meinst du mit push-lock? Denk die hab ich an der Heckgarage, drehen, drücken und zu. Das Schloß vom Casettenfach ist anders. Gruß und alles Gute Ich meine das Schloss von der Toilettentür, also die Tür im Innenraum, welche sich mit so einem Drück Schloss verschließen lässt. Ich hoffe, dass mit dem Foto einstellen hat geklappt Hallo, oben und unten an der Tür die Halter der Stangen abschrauben, Stangen nach oben und unten aus dem Schloss ziehen. Jetzt siehst du am Push Lock die Befestigungsschrauben, Beispielbild --> Link Neue Push Lock Stangenschlösser sollte jeder Campingshop da haben.
Servus Ich bin mir sicher das du das kannst, :ja: Vielen herzlichen Dank auch für den link die Schlösser werden gleich bestellt, dann hoffe ich noch, dass das mit dem Einbau klappt
Servus, ich bin raus. Sorry wegen meiner Story, aber wenn iwo ein Hinweis auf dein Fahrzeug wäre, hätte ich nicht geschrieben. Ich hatte immer 2020 im Kopf, und dachte wieso macht die keinen auf Garantie??? Wenn du irgendwas ausbaust oder abschraubst, mach immer Fotos vor dem Ausbau, dann siehst beim Einbau wie es mal ausgesehen hat. Im Zeitalter der Smart Phones ist Vieles einfacher geworden, sogar Reparaturen. Gruß und viel Glück Servus Christine Wäre schön wenn du uns berichtest ob es funktioniert hat. :ja: |
Anzeige
|