rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Befestigungsschrauben für Dometic Glasabdeckung Kochfeld

Basti1982 am 28 Dez 2020 14:55:08

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu dem Befestigungsset vom Hersteller.
Ich finde es schon happig für 2 schrauben und 4 Gummiringen knappe 20€ zu bezahlen.
Vielleicht hat sich jemand hier auch schonmal drüber geärgert und eine Alternative!!!

--> Link

Gruß

Basti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 28 Dez 2020 15:38:39

Besorg dir doch einfach normale Schrauben mit Linsenkopf, entsprechend große Karosseriescheiben und Kunsstoffscheiben zum unterlegen. Sieht dann eben nicht mehr so schön aus, aber ist genauso funktionell.

Womoversum am 28 Dez 2020 17:23:37

Hallo Basti,
das mit den Schrauben und Tüllen bei Dometic ist eine Katastrophe. Die Schrauben an der Glasabdeckung musste ich zum Glück noch nicht ersetzten aber die Tüllen und die Brennerschrauben. Wenn Du eine Schraube rausdrehen kannst versuche doch mal im Baumarkt eine Edelstahlschraube zu finden die sind alle genormt. Ansonsten kannst Du die Spezifikation dann über Amazon bestellen sobald Du die Schraube identifizieren konntest.

Für mein Problem habe lange nach einer Lösung gesucht. Als Tüllen habe ich mir einen Silikonschlach bestellt und die Schrauben habe ich gegen Edelstahlschrauben ausgetauscht. Auf meinem YouTube Kanal Womoversum habe ich hierzu ein Video eingestellt.
Hier der Link
--> Link

Schau doch mal vorbei vielleicht hilft es Dir.

Herzliche Grüße Bernd

Anzeige vom Forum

Basti1982 am 30 Dez 2020 21:43:22

Moin zusammen,

vielen Dank für die beiden Tipps, ich hab mir dein Video natürlich angeschaut und find ich gut.
Der Tipp mit den Schrauben ist Goldwert, ich bekomm die Schrauben auch in Schwarz und die Muttern dazu auch.
Ich werd das jetzt mal bestellen und euch zeigen wie es dann so aussieht.

Gruß

Basti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beim Heizen wird es fürchterlich feucht
Kaufberatung Eberspächer D2 oder D3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt