|
Für mein WoMo schwerer als 3,5 to benötige ich diese GO-Box. Werden über diese GO-Box auch die Sonderstrecken wie z.B. über den Brenner abgerechnet oder muss man da an den Mautstellen nochmals extra halten und bezahlen? Und muss ich mit dem WoMo die LKW Spuren benutzen oder kann ich durch die PKW Spuren fahren?
Die Sonderstrecken werden auch über die GO-Box abgerechnet. AFAIK mußt du durch die GO-Box Spuren fahren. Das geht aber meist schneller als die anderen. Beim Gleinalmtunnel gibts jetzt 2 Spuren für Videomaut und Go-Box kombiniert. RK Servus Ich gebe dir einen :lach: kostenlosen :lach: Tipp als Österreicher. Stell deine Fragen direkt bei der Go Box, die sind freundlich und beantworten dir alle Fragen richtig. Ich könnte dir nur schreiben wie ich es meine das es ist.
Der Karawankentunnel wurde von Österreich nach Slowenien auch über die GO-Box abgerechnet. Ein Tipp noch am Rande, kaufe Dir eine sog. Postpaid-Box. Da kommt kein vorher bezahltes Guthaben drauf, sondern Du erhältst mtl. eine Rechnung, deren Betrag vom Konto abgebucht wird. Klappt super. Sehr entspannt Sache :!: Damit es keine Unannenehme Überraschungen gibt, schicke der ASFINAG deinen Fahrzeugschein als Kopie zur Registrierung. Es gab schon Fälle, das beim Kauf einer GoBox an den ""Raststätten"" zwar eine Aufnahme deiner Fahrzeugdaten vorgenommen wurde, aber der Hinweis seitens dieser Stellen unterblieb, das eine zusätzliche Info an die ASFINAG erfolgen muss. Bussgelder in Höhe von mind. 280€ waren für den einen oder anderen schon fällig!!! Einfach bei der Asfinag informieren, die sind nach meiner Erfahrung wirklich nett, kompetent und helfen jederzeit weiter. Einfach direkt mal dort anrufen. Nach meiner Erfahrung ist es so, dass die zusätzlichen Tunnelmauten auf den Autobahnen und Schnellstraßen (Sondermautstrecken wie Obertauerntunnel, Krawankentunnel, Brennerautobahn) über die Go-Box abgerechnet werden. Jedoch nicht Strecken wie die Grossglocknerstraße, Felbertauernstraße etc. Achtung bei der Prepaid Variante ist darauf zu achten, dass ausreichend Guthaben vorhanden ist. Ansonsten musst die nächste Raststätte mit GoMaut angefahren werden um aufzuladen.
Ein zu großes Guthaben ist kein Problem, wird sofort bei der nächsten GoBox stelle ausbezahlt. bzw. bleibt es ohne Ablaufdatum als Guthaben auf der GoBox stehen. Also lieber etwas mehr aufladen als zuwenig und sich dann innerhalb von 6 Stunden eine GoBox Vertriebspartner zu suchen. Oder mit Rechnung ist bequemer . Nicht zu verwechseln mit Slowenien 2 Jahre oder Tschechien nur 1 Jahr Dem ganzen Aufladekram kann man prima mit dem Postpaid-Verfahren aus dem Weg gehen. Mir fällt kein einziger Grund ein, das nicht zu nutzen; Sorgen um die Datensicherheit kämen mir da bei den meisten anderen Vereinen, die mit meinen Kontodaten jonglieren, eher als bei der Asfinag. Und einmal Aufladen vergessen kostet schnell mal 280 Euro, wenn man die winselnde Box ignoriert oder nicht bemerkt. Den Stress kann ich im Urlaub nicht gebrauchen. bis denn, Uwe
Nicht ganz so schnell, aber wenn die Hilfeschreie der Box ignoriert werden schon. Schlimmer ist eine defekte Box oder falsch hinterlegte Daten :mrgreen: Nimm online das Postpaid Verfahren und dann bekommst Du nach dem Urlaub in Österreich die Rechnung. Das klappt unproblematisch. So machen wir das inzwischen, nachdem wir auch einmal Strafmaut über 280€ bezahlt haben. Das war auch berechtigt, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Mit der Go Box kommst Du grundsätzlich bei den Mautstellen auch schneller durch. |
Anzeige
|