rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Starterbatterien als Aufbaubatterien ?

WoRo1 am 27 Mär 2007 10:09:19

Ich bin mit meinen beiden Aufbaubatterien nicht glücklich geworden. Wenn sie stärker in Anspruch genommen worden sind, laden sie sich auch bei längerer Fahrt nur geringfügig wieder auf, so dass sie schnell wieder leer sind. Mein Knaus-Händler meint, eine volle Aufladung sei auch nur möglich, wenn ich die Batterien an 220 Volt anschließe. Das Problem ist nur, dass das nicht immer möglich ist. Ein Bosch-Händler hat mir jetzt geraten, doch zwei Starterbatterien als Aufbaubatterien zu verwenden, da diese sich bei der Fahrt schnell wieder aufladen. Sie würden zwar nicht so lange halten wie echte Aufbaubatterien, seine aber bedeutend billiger und damit im Ergebnis finanziell eindeutig günstiger. Meine Frage : Hat jemand Erfahrungen mit Starterbatterien als Aufbaubatterien?

Mit bestem Dank für die Antworten

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mär 2007 10:19:14

Was für Batt hast Du jetzt drinn, welche Art wie groß und wie alt?
Was heißt bei Dir längere Fahrt?

Was der Bosch-Händler sagte ist eigentlich Quatsch, aber freilich kann man auch Starterbatt. als Aufbaubatt. nehmen (habe ich zB.), das hat gewisse Vor.- und Nachteile. macht aber beim Laden mit Lima keinen Unterschied.
Benutze mal die Suche, da wurde schon mehrfach heiß diskutiert.

Eileen am 27 Mär 2007 10:23:40

Ich habe noch nie etwas anderes gehabt als die billigsten Starterbatterien und hatte damit auch nicht mehr oder weniger Probleme als mit der Fahrzeugbatterie.

Wenn man relativ wenig faehrt muss man eben beide(Aufbau- und FzgBatterie) immer wieder mal am Netz laden, sonst halten sie nicht allzulange.

Eine andere Frage ist aber auch, wieviel Strom deine Lima produziert.
Mit insgesamt drei maechtigen Batterien sind serienmaessige Lima's oft ein bischen ueberfordert.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Mär 2007 10:55:21

Uwe,
Die Lima bringt in den meisten Fällen mehr Ampere, als die Kabel (EVS, Sicherungen und der Spannungsabfall) zu den Aufbaubatt. zulassen.
Ich glaube Du weißt was ich meine(4 oder 6 mm/2 bei den meisten). :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer füllt! Gasflaschen???
Klappmechanismus f. Rücksitzbank T3 / Weinsberg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt