aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für HELLA Rückleuchte eines LMC Explorer i695G

Ohhmille am 01 Jan 2021 20:20:34

Hallo Wohnmobilfans

Ich habe mir durch einen leichten Ditscher das Rücklicht hinten rechts demoliert. Mittlerweile habe ich die Ersatzteilnummer bei HELLA herausbekommen. Es handelt sich um folgendes Rücklicht.

HELLA: Artikel-nummer: 2SK343440-067 / Rechts, incl. Rückfahrlicht, Chromium Ausführung

Leider wurden die Rücklichter von HELLA nur im 10erPack an KfZ-Teile - Grosshändler (z.B. Matthies) verkauft.

Das Blöde an der Sache ist, dass das Rücklicht als solches heile und in Ordnung ist. Nur die äußere Plastikabdeckung ist kaputt, mehr brauche ich nicht!

Hat jemand eine Idee, wo ich einfach nur die Abdeckung her bekommen könnte? Oder ggfs. an ein solches Ersatzteil?

Vielen Dank und bleibt gesund.
Sebastian

PS: Hier die Bilder des kleinen Missgeschicks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 01 Jan 2021 20:23:49

Servus
Hast du schon bei Hella direkt probiert? Habe mit der Wiener Niederlassung gute erfahrungen gemacht.

Rotti am 01 Jan 2021 20:28:46

Schau mal hier:

--> Link

oder hier:

--> Link

Hat mich interessiert, weil ich selber diese Leuchten an unserem LMC habe.

Anzeige vom Forum

Ohhmille am 01 Jan 2021 20:47:10

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Hast du schon bei Hella direkt probiert? Habe mit der Wiener Niederlassung gute erfahrungen gemacht.

Ja, habe ich. Der Supporter war super und hat mir alles rausgesucht. Nur leider hat er mich dann an den Grosshandel (--> Link) verwiesen. :-(

Ohhmille am 01 Jan 2021 20:50:30

Rotti hat geschrieben:Schau mal hier:

--> Link

oder hier:

--> Link

Hat mich interessiert, weil ich selber diese Leuchten an unserem LMC habe.

Die habe ich auch schon im INternet gefunden. Leider muss man höllisch aufpassen. Die die Du verlinkt hast, sind zwar für hinten rechts, allerdings für Rechtslenker. Da ist dann nämlich leider unten nicht der Rückfahrscheinwerfer, sondern die Nebelschlussleuchte, und die ist bei mir links.
Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte sind bei Rechts- und Linkslenker getauscht... :-(

Fledermaus am 01 Jan 2021 20:53:30

Ich hatte in Wien keinen Gewerbeschein, und alles einzeln bekommen. Einmal sogar einen Warenwert von 1,20€ bei Abholung.
Probier es halt. In Ö ist Zwangsurlaub :virus: bis min. 18. Jänner

Rotti am 01 Jan 2021 21:39:43

Die habe ich auch schon im INternet gefunden. Leider muss man höllisch aufpassen. Die die Du verlinkt hast, sind zwar für hinten rechts, allerdings für Rechtslenker. Da ist dann nämlich leider unten nicht der Rückfahrscheinwerfer, sondern die Nebelschlussleuchte, und die ist bei mir links.
Rückfahrlicht und Nebelschlussleuchte sind bei Rechts- und Linkslenker getauscht.

Es steht doch im ersten Link auf deutsch übersetzt:

Installation
Installationsseite:
HELLA CaralunaVertical rechts Recht
Ergänzendes Produkt / Zulässige Informationen 2:
mit Glühbirnen
Kontrollmarke:
ECE
Nennspannung [V]:
12
Anzahl der Lampenfunktionen:
4
Lampentyp:
P21 / 5W, P21W, PY21W
Signalfunktion:
mit Blinker, mit Bremslicht, mit Rückfahrscheinwerfer, mit Rücklicht
Verkehr auf der linken / rechten Seite:
für den Rechtsverkehr

HELLA:
Letztes Licht
Produktnummer:
2SK 343 440-067

Ich würde da nachfragen, Bilder sagen nicht immer in den Onlineshops das aus was im Endeffekt geliefert wird. Vielleicht hast du Glück.

Ahorne7500 am 02 Jan 2021 11:28:26

Hallo,
Gibt es in Deiner Nähe eine 'Euro-Part'-Filiale.
Die besorgen so ziemlich Alles.
Dein Riesen Vorteil, du hast die TeileNummer.
Verkaufen auch an privat.
Viel Erfolg
.

Ohhmille am 02 Jan 2021 11:36:19

Bei mir wird standardmäßig nichts übersetzt. Hab es jetzt aber mal getan. Könnte tatsächlich klappen. Aber Hersteller wird als HÖLLE übersetzt... ;-)
Aber den Preis bekomme ich wohl in DE auch, vielleicht ein wenig drüber. Aber dafür dann in Deutschland

Eigentlich hatte ich gehofft, dass vielleicht jemand einen Tipp hat, wie ich an die äußere Abdeckung komme. Denn die ist ja eigentlich nur kaputt! ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umbau auf LED-Leisten mit integriertem Kabelkanal
Knaus Van Ti Froli System für die Einzelbetten wie montieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt