aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sky Traveller - Rückfahrkamera defekt

esmith am 02 Jan 2021 22:15:50

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig mit meiner Frage.

Meine Rückfahrkamera in einem Knaus Sky Traveller Bj 2016 hat manchmal Aussetzer. Entweder komplett schwarz oder wie auf dem Bild. Ich habe das WoMo seit Juni. Im Sommer und Herbst gab es da gar kein Problem, erst ab November bei Kälte (<10 Grad) und/oder Nässe. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich ursächlich ist.
Am Pioneer Navi-Radio habe ich nichts verändert.

Welche Fehlerursachen kommen in Betracht?
Wo kann ich nach den Kabeln der Kamera schauen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Viele Grüße, esmith

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

esmith am 19 Jan 2021 00:09:21

Weiß jemand, wo bei einem Knaus Sky Traveller 650 DG die Kabel der Rückfahrkamera entlang geführt werden?
Meine Suche ohne Möbeldemontage war ohne Erfolg.

soul am 19 Jan 2021 00:54:46

frag am einfachsten bei deinem händler nach.
rein nach gefühl würde ich die kamera einmal abmontieren und schauen ob da nicht wasser eindringt - egal ob direkt oder über die kabelführung.

Anzeige vom Forum

lastrami am 19 Jan 2021 12:43:43

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo, wenn der Fehler nur bei Temperaturen unter +10°C auftritt, ist der Fehler an (in) der Kamera slbst zu suchen. Nimm mal einen normalen Haarföhn und wärme das Gehäuse auf bei eingeschalteter Kamera (natürlich nicht so stark dass das Gehäuse schmilzt :wink: ) und beobachte dann den Bildschirm. Keine Angst so schnell passiert da nichts, habe das schon tausendfach bei der Fehlersuche bei TV-Geräten gemacht. Gruß, Siggi.

Irmie am 19 Jan 2021 18:08:23

esmith hat geschrieben:Meine Rückfahrkamera in einem Knaus Sky Traveller Bj 2016 hat manchmal Aussetzer. Entweder komplett schwarz oder wie auf dem Bild. Im Sommer und Herbst gab es da gar kein Problem, erst ab November bei Kälte (<10 Grad) und/oder Nässe.

Hallo,

ich tippe auf Feuchtigkeit in den Steckverbindungen. Versuche die Steckverbinder zwischen Kamera und dem Kabel mit dem Fön zu trocknen.

Wie schon geschrieben wurde, kann auch Feuchtigkeit in die Kamera gedrungen sein. Falls dieses mit Hilfe des Föns festgestellt wurde, stellt sich die Frage, ob man dieses Gerät jemals wasserdicht bekommt.

Irmie

oderto am 22 Feb 2021 09:31:27

Hallo erstmal,
betreffend Kabelführung wird es schwierig sein von Knaus oder dem Händler Informationen zu erhalten.
Auf Grund von Wassereintritt in der Garage habe ich mich ebenfalls nach dem Verlauf dieser Kabel
gefragt dabei hatte ich an der hinteren linken Ecke, hinter dem Stossfänger (aussen) 2 Kabel entdeckt.
Nachdem alle Anfragen im Sande verliefen habe ich versucht im Web entsprechende Informationen zu finden schwierig.
Als letztes habe ich mir Herstellung Werbe Filme angesehen und dabei festgestellt dass, in vielen Fällen die Kabel
in den Kanten der Wände geführt werden. Heisst für die Dritte Rückleuchte und Kamera, oben an der Rückwand eingelegt
bis zur linken hinteren Ecke und dann vertikal in der Ecke bis ans untere Ende der Wand.
MfG
P.S. hat jemand entsprechende Infos erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera PerfectView LCD
Alpine X903 DU Haussymbole mit Zahlen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt