|
Um es klar zu sagen, mir geht es nicht um irgendwelchen Dtang, irgendwie reisen zu können. Meine Frau muss in Kürze in die Reha, ich will nicht, dass sie sich im Zug was holt, Parkplätze vor Ort gibt es so gut wie keine, so dass sie mit ihrem Wagen fahren könnte. Ich will sie daher mit dem WoMo bringen, da aber die Fahrt hin-und- rück mir für einen Tag zu weit ist, wollen wir quasi am Vorabend des Antrittes hin, ich liefer sie ab, nächtige erneut und fahre dann heim. Hat irgendwer für mich einen Rat, wo man in Blieskastel odwr in 50 km Entfernung für diese beiden Nächte eine Jnterkunft finden könnte? Im Grunde brauchen wir nix, wir sind autark und brauchen nur eine sichere Stelle für zwei Nächte. Hast Du mal bei Park4Night geguckt? Da gibt es den Hubertushof Born , der wohl Platz für 4 Mobile bieten kann. Da kannst Du vielleicht anrufen und nachfragen. Man bietet dort auch Wohnmobil-Dinner an... --> Link In Blieskastel gibt es einen Wohnmobilstellplatz Würzbacher Weiher, der derzeit wegen Corona geschlossen ist. Ich würde an deiner Stelle bei der Stadt anrufen. Die Klink liegt sehr weit vom Ort entfernt. Ohne Auto und wenn man keine öffentlichen Verkehrsmittel nutzen will, ist man dort ziemlich aufgeschmissen. Ich war dort 2008 ohne PKW zu einer orthopädischen Reha. Wege in den Ort z.B. um etwas dringend benötigtes zu kaufen oder mal nen Kaffee zu trinken, waren Gewaltmärsche, wenn möglich habe ich einen der selten verkehrenden Busse für den Rückweg benutzt. Die Klinik kann aber bestimmt wegen einer Parkmöglichkeit fürs Wohnmobil weiterhelfen. Halt nicht in unmittelbarer Nähe. Wenn dir 16 Km von der Reha in Blk- Lautzkirchen zum Wohnmobil Stellplatz am KOI Bad in Homburg nicht zu weit sind --> Link Der SP ist kostenlos und ganzjährig geöffnet. Ich fahre dort des öfteren vorbei und sehe aktuell immer mal wieder Wohnmobile dort stehen. Die Klinik hat doch bestimmt auch ein eigenen Parkplatz. Oder sonst eine Ecke wo du niemand störst. Wenn du die Klinikleitung einfach mal anmailst und dein Anliegen vorbringst so wie du es hier geschildert hast? Mehr als Nein sagen können die nicht. Wenn man die Klinik bei google-earth sucht so gibt es da einen (Schotter?-)Parkplatz, ansonsten liegt westlich davon ein Wohngebiet - zur Übernachtung an die Straße stellen, fertig! :-) So sehe ich das auch. Wir waren am 21.12. Mit dem WoMo in München um einen LKW abzuholen. Im Dunkeln hingestellt und im Dunkeln abgefahren. Hat niemanden interessiert. Gruß Dieter Naja Blieskastel ist nicht München. Wenn ich mich auf den geschlotterten Platz bei der Klinik stellen wollte, würde ich die Klinik anrufen. Das Thema haben Rehakliniken ja oft. Hallo Kalle, also, ich wohne ca. 100m Unterhalb der Kliniken. An der Klinik gibt es einen Schotterplatz. Da habe ich auch schon des öfteren Wohnmobile gesehen. Zur Zeit ist auch wenig los. Und wenn alle Stricke reisen: Mein Wohnmobil Port steht z.Zt. leer (ca. 7m), da mein neues WoMo erst Ende Januar geliefert wird. Strom ist auch vorhanden.... Gruß Klaus
Das finde ich als Außenstehender ein mega nettes Angebot :) :) Vielen Dank für die tollen Tips und das super Angebot. Und sorry für die späte Rückmeldung, momentan geht hier einiges drunter und drüber, daher bin ich so gut wie nie im Forum im Moment. Noch haben wir keinen Termin bekommen. Da wir nur Allwetterreifen haben, ist es auch ein wenig vom Wetter abhängig. Schön, dass du dich meldest. Deiner Frau alles Gute. Es ist schon eine besondere Herausforderung, in dieser verrückten Zeit krank zu sein. Gut, dass deine Frau eine Reha genehmigt bekommen hat. Ich wünsche ihr viel Erfolg, wenn es dann soweit ist.
Der Tip war Gold wert. 1000 Dank. Absolut nette Leute, die sogar noch extra bei der zuständigen Behörde geklärt haben, ob das mit der Übernachtung rechtlich klar geht. Das freut mich sehr. Und lecker Essen ist dann ja auch gesichert :lach: :lach: Servus Hoff ich bekomme Antwort, weil es nicht zur Frage beiträgt. bei uns in Geisenfeld auf dem sonnigen Stellplatz stehen seit Gestern 3 Wohnmobile, und verbringen anscheinend das Wochenende dort. Sind sicher keine Arbeiter. Erlaubt oder nicht?? Nicht das ich denen was ans Zeug flicken möchte, mich interessiert nur die rechtliche Lage.... Meinung interessiert mich nicht!! Gruß
Wenn der eigene Wohnort unter einer Inzidenz von 200 liegt, gilt die 15-Kilometer-Beschränkung nicht und Ausflüge sind – auch in Gebiete mit einer Inzidenz über 200 – erlaubt. Allerdings können die Kreisverwaltungsbehörden dieser Hotspots touristische Tagesausflüge in ihre Gebiete ganz untersagen. Dann spielt es auch keine Rolle, aus welcher Inzidenz-Zone man selbst kommt. Quelle --> Link Geisenfeld ist in Bayern - und damit gilt ab 21 Uhr eine Ausgangssperre. Wenn sie keine "besonderen Gründe" haben verhalten sie sich nach derzeitigem Recht (unseres Sonnenkönigs) falsch. Wenn sie am Montag weg sind frag doch am Ordnungsamt nach ob es erlaubt gewesen wäre - und gib hier Bescheid! Nach Geisenfeld ist es für uns auch nur eine Stunde! ;-) Moderation:Bleibt bitte beim Thema. Die rechtliche Frage kann man bei seiner Gemeinde klären. Hier bitte nicht. Ich war kürzlich auf einer Baustelle in Bayern, da musste ich nur nachts im Mobil bleiben. Zählt als Wohnung sagte mir die Baustellenleitung, genau wie andere Unterkünfte auch. |
Anzeige
|