rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Victron Battery protect über Votronic BC schalten?

MuenteHH am 03 Jan 2021 21:50:02

Guten Abend,

hoffe auf eine kurze Frage, kurze Antwort:
lässt sich der Battery protect von Victron mit dem Votronic Batterie Computer schalten?
Der macht irgendwie einen solideren Eindruck als die switch unit von Votronic und ist auch noch günstiger.

Ich suche sowohl eine UVP für meine neuen LiPos als auch einen Hauptschalter, mit dem ich EVS, WR, etc. abschalten kann.
Habe den BC schon installiert.

danke!

Julian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MuenteHH am 03 Jan 2021 22:02:44

Hab mir schon den Smart Battery Sense bestellt, kann ich den BP evtl. auch über das Victron Netzwerk schalten?

bosko1 am 03 Jan 2021 22:17:13

MuenteHH hat geschrieben:Guten Abend,

hoffe auf eine kurze Frage, kurze Antwort:
lässt sich der Battery protect von Victron mit dem Votronic Batterie Computer schalten?

danke!

Julian

Moin,
der Battery protect ist smart, er läßt sich über die App ein und aus schalten.
Gruß Bosko

Anzeige vom Forum

MuenteHH am 04 Jan 2021 11:52:31

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aus dem Victron Manual:
8. Es lässt sich ein ferngesteuerter Ein-/Aus-Schalter an den zweipoligen Stecker (siehe Abbildung 1) oder zwischen Pol 2-1 des zweipoligen Steckers und den Pluspol der Batterie anschließen.

Aus dem Votronic Manual:
Es steht ein frei programmierbarer Schaltausgang zur Verfügung. Dieser kann auf Knopfdruck als Hauptschalter für Verbraucher oder zur Kapazitätsabschaltung verwendet werden.
Im aktiven Zustand (Ein) steht hier die Batteriespannung (+ 12 V oder + 24 V) zur Verfügung und ist gegen Überlastung durch eine selbstrückstellende 0,3A-Sicherung geschützt.

Ich gehe also davon, dass das gehen müsste...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurioses elektrisches Ereignis TEC auf Ducato 250
Frankia 840 Batterieproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt