|
Hallo Leute, Wir fahren schon 5 Jahre dort hin, aber dieses Jahr wissen wir nicht so recht was wir machen sollen. Vielleicht erfahre ich ja hier, ob sich noch mehr Camper trauen. Also bis jetzt bin ich noch optimistisch und guter Dinge vielleicht mit einem NEGATIV Test. LG. Lumbes Hi , Du kannst normal durchfahren ohne negativ test (dieser gilt nur über Luft und Wasser) Frankeich und Spanien machen keine Probleme. Hallo, ich war im November ohne Probleme von Italien nach Spanien gefahren und bin seit dem an der Mittelmeerküste unterwegs. Ich bin nicht die Einzige 8) Einige sind nach mir gekommen, aus Deutschland, GB, Belgien, Niederlande. Es ist ein sehr angenehmes Fahren, WoMos sieht man kaum. Die CP's sind nicht ausgebucht, von Norden nach Süden ansteigend belegt. Hier bei Malaga ist es eher voll, aber die Spanier sind wegen ihrer Feiertage noch dabei. Überall wird Maske getragen, das ist selbstverständlich. Dafür haben hinter Andalusien die Gaststätten geöffnet. Wer losfährt kommt auch an :!: Besten Grüsse von Heidi Bekannte von uns sind in Oropesa auf Riberamar. 4 Mobile. Sie fühlen sich wohl und auch sicher. Alles mit Maske und Abstand. Lokale größtenteils offen. Findet meistens im Freien statt. Ach ja. Platz ist noch vorhanden. Gute Fahrt. Wir setzen diese Saison aus. Hallo Camperfreunde, Schönen Dank für die Info, ihr habt mich auch in meiner Meinung bestärkt.. LG Lumbes Hallo , wir sind auch am überlegen noch nach Spanien zu fahren. Bekannte von uns sind schon vor Weihnachten runter gefahren. Sie berichten auch das alles normal dort ist. Keine Kontrollen an den Grenzen.Geschäfte und Restaurants haben auch offen. Ist jemand auf dem Camping El Eden in Penniscola? Das Wetter soll ab nächster Woche wieder richtig gut werden.Wir waren noch nie mit dem Womo zum überwintern in Spanien. Leider auch nicht so die Erfahrung. Vielleicht könnte man zu zweit oder dritt runter fahren? Grüße aus Thüringen Kupi
Also wir wurden am 18.12 in Frankreich an der Grenze gefragt wo wir hin wollen. In Spanien an der Grenze ein Tag später wurde jedes Auto nach der ersten Maut nach links zur Kontrolle geführt . Uns haben die gerade durchgewunken ohne eine Frage . Ich war 4 Wochen in Altea und bin am 25.12. in Etappen nach Malaga gefahren. Ohne Beschränkungen, keine Kontrollen. CP und SP sind offen, Restaurants ebenso. Es sind WoMo's unterwegs, über Weihnachten auch viele Spanier. Es kann aber sein, dass man angehalten wird oder Regionen (Granada, Murcia) gesperrt werden. Da muss man flexibel sein. Allerdings ist das Wetter gerade etwas ungemütlich :? Hallo Kupi, Wir fahren schon länger im Winter da runter. Aber wenn Du fährst, dann nach dem Januar da ist dann Winter und geht nachts eventuell bis 5' runter tags so um 15' + Jenachdem wo man ist.Wir fahren ab Februar da ist es schon ein bisschen besser. Aber dieses Jahr ist alles anders. Leider. LG. Lumbes Hallo, Danke für den Tipp, wir werden auch noch warten oder abwarten ob es überhaupt noch möglich ist. Aber Anfang Februar wäre sicher besser vom Wetter her. Wir werden die aktuelle Situation im Auge behalten und hoffen mal. LG Kupi
Ja, im Moment dürfte es schwieriger sein, mit dem Wohnmobil aus unserem Kreis raus zu kommen, als nach Spanien rein. Hallo Lena, hängt Ihr nur rum :? Wir wissen auch nicht ,was wir den ganzen Winter anstellen sollen. In Spanien wäre das Wetter auf jedenfall besser. Aber vielleicht klappt es ja doch noch. Etwas später. LG. Bleibt gesund Lumbes Wir wollten eigentlich im Herbst nach Oropesa (Riberamar),hatten dies auch schon bei unserem Besuch im Winter 19/20 reserviert. Hat sich leider zerschlagen. Sollten aber- wie im Nov. ein Landrat in Süddeutschland im TV sagte: "dann müssen wir die Daumenschrauben weiter anziehen" die Maßnahmen drastisch erhöht werden, sind wir sicher im Feb. in Richtung Spanien unterwegs. Freunde sind seit Oktober auf Riberamar und fühlen sich sehr wohl.
Hallo, So sicher wäre ich mir da nicht mehr, könnte gut sein das die nächste Woche wieder zu machen . Fahre auch noch schnell die Woche in den Lidl mich mal für 4 Wochen eindecken.....sieht hier alles nicht so gut aus :roll: Hey Waeller, Vergess ned die neuen Aufkleber für Frankreich !! Mein letzter Halt ist immer Bad Krozingen zum auftanken. Ich weiß aber nicht ob es die da gibt. LG. Lumbes Gemoje Lumbes, meinste den vom "Toten Winkel"? Gibt's doch sicher auch im WeltWeitLaden. LG Jürgen Hallo nochmals , Also ab 21. Januar, alle Restaurants geschlossen .... Alle Hotels , Keine Einreise oder Ausreise im Kreis Valencia (dazu gehört halt mal Benicasim und Oropesa) Stellplätze werden wohl auch noch geschlossen . Hallo Leute, Ich Danke Euch, ich hab alles abgesagt. LG. Lumbes Soeben erhalten ![]() Tjo. und wieder eine Region mehr dicht, worauf sich noch mehr aus der stetig wachsenden Anzahl der Camper auf die noch weniger vorhandenen gebiete stürzen wo es noch geht. Wann fangen wir an, Urlaub im Hotel zu empfehlen und vor den furchtbaren unzulänglickeiten des Campens zu warnen? Ist überfällig. Sonst bleiben wirklich irgendwann nur noch überfüllte Campingplätze die man auf Jahre voraus fest buchen muss und das wars mit der freiheit.
Welche Quelle ist das?
Hallo, Erhalten und weitergeleitet, es ist aber nur die halbe Wahrheit. Es wird ausdrücklich drauf hin gewiesen nicht in einem Naturschutzgebiet zu übernachten . Ansonsten kann man wie überall ein Tag irgendwo stehen und dort auch übernachten. --> Link Genau, und was soll das mit Wirkung von 8. Mai2021. Gilt das erst ab dem Datum. Wir sind seit 2 Wochen in der Ecke Pinoso Alicante. Kein wildcampen erkennbar. Und überhaupt , wir sehen beim Fahren täglich max. 10 Wohnmobile. Wo wollen die sich alle illegal in Horden hinstellen. So leer wie diese Saison wars in Spanien noch nie . Am Sonntag fahren wir weiter Richtung Aguilas/ Murcia. Mal sehen wie es dort aussieht. Zumindest soll mehr offen sein in Murcia als hier in der Provinz Alicante. Ach die haben eigentlich nur aus einem Gesetzt zum Wildcampen (was schon 5 Jahre besteht) das Wort "Wohnmobil " ergänzt. Mehr nicht....... Aber wird dann halt immer was Schlimmes daraus geschrieben und verschickt .....ist halt heut zu tage so ein Hobby geworden . Was hat diese Diskussion jetzt mit dem Ausgangsthema zu tun? Nichts. Das gehört in einen eigenen Thread. Hier ist jetzt Schluß. |
Anzeige
|