xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile für Chausson Flash

stroho am 04 Jan 2021 18:33:36

Hallo,
eine Anfängerfrage:

ich suche Ersatzteile für unser Womo und werde irgendwie nicht fündig

- blinker und rücklichter
- die glasscheibe, die den Herd abdeckt-
- decke für die Steckdose der Stromversorgen

etc. wo finde ich sowas?

Sorry für die Blöde Frage und vielen DAnk für ein paar tipps

olli

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 04 Jan 2021 19:07:52

Moin, viele Sachen werden von den großen Campingkaufhäusern angeboten. Einfach mal die Suchfunktion im Internet bemühen. Wenn möglich auch mit Nennung des Herstellers wie z.B. beim Gasherd. Die Rückleuchten mal genau nach aufgedruckten Nummern und Herstellerdaten untersuchen. Sonst eben bei einem Womohändler bestellen der deine Marke führt. Generell sollte alles zu finden sein. Die Zubehörhändler sind z.B. Wagner, Berger, Reimo, Obelink, Pieper und Campingkaufhaus um nur einige zu nennen.
Viel Erfolg bei der Suche. Viele der Händler bieten auch kostenlose Kataloge an, hilft auch bei der Suche. Dann bekommt so manches Teil einen Namen.

Grüße aus dem grünen aber doch recht ungemütlichen Norden
Ha-Jo

spechtinator am 04 Jan 2021 19:12:51

Beim Chausson Händler??? Sorry für die Blöde Antwort :D Bei unserem Händler habe ich während des Wartens auf die Dichtheitsprüfung mal die Verkaufshalle durchstöbert. Wahnsinn was man da alles findet. Da waren sogar Schubladenboxen mit Kleinteilen und ich habe Plastehalterungen der Gardinenstange gefunden. War mir gleich am Anfang eine weggebrochen und ich hatte sie mit einem Blechwinkel repariert. Habe ich gleich ein paar mitgenommen - sind ja Centartikel. Diese Jahr habe ich eine benötigt :)

Den Flash gibt es schon seit vielen Jahren in unzähligen Ausführungen. Keiner weiß also welche Teile du genau suchst.

Falls der Händler die Teile nicht besorgen kann, am besten ausbauen oder drunterschauen und nachsehen ob ne Teilenummer oder ein Hersteller aufgedruckt ist. Vielleicht ist auch ein Aufkleber drauf. Dann kann man im Netz danach suchen. Unser "Herd" ist z.B. von Thetford.

Bye Christian

Anzeige vom Forum

hacmac am 06 Jan 2021 13:21:50

Hallo olli

jenachdem welche Rücklichter verbaut sind... findest du die zB bei der Firma

--> Link

Einige davon sind von Chausson verbaut !

Beim meinem Chausson passt zB der Deckel:
Link zum eBay Artikel

Ist immer ein wenig Detektivarbeit nötig...

Gruß Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Identifikation Elektroblock? 2019 Knaus Sun Ti MF
Scheinwerfer defekt , finde das Teil nirgendwo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt