aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 250 03 16 Startet nicht mehr

Phil88 am 05 Jan 2021 16:00:54

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem, mein Fiat Ducato Maxi - Umbau als WoMo, stand ca. 2-3 Monate bei mir zuhause draußen vor dem Haus, da ich in dieser Zeit das Fahrzeug ausgebaut habe.
Gestern abend habe ich das Fahrzeug probeweise gestartet, da ich es am nächsten Tag mitnehmen wollte um in unserer Halle eine Standheizung einzubauen.
Ich habe gemerkt das die Batterie schwach auf der Brust ist -> Standzeit & ständig die Innenraumbeleuchtung im Fahrzeug, zieht an der Batterie, ist mir bewusst, ich hätte auch ab und an mal ein Ladegerät anschließen können, das ist mir nun bewusst.
Heute morgen wollte ich das Fahrzeug starten -> nichts passiert, okay dachte mir nun ist die Batterie ganz platt, also die Batterie 2-3 Stunden geladen & erneut probiert, wieder nichts !
Display leuchtet auf, wenn ich die Tür öffne, geht dann nach 20-30 Sekunden aus, stecke ich den Schlüssel in das Zündschloss und drehe ihn um, passiert nichts, kein Signal vom Display, keine Anzeichen das man das Fahrzeug starten kann.
Daraufhin habe ich eine ähnliche neue Batterie -> Bosch 105 aH angeschlossen selbes Problem, das Fahrzeug startet einfach nicht, geschweige denn es erkennt das der Schlüssel im Schloss ist.
Über Ladebooster oder Starterkabel auch kein Anzeichen, nicht mal Display schaltet sich ein.

Ich werde heute den Motorraum prüfen ob sich dort ggf. ein Marder zu schaffen gemacht hat.
Gibt es hierzu eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eddi26789 am 05 Jan 2021 16:58:43

Hallo!
Wenn du erzählst, dass der Ducato 2-3 Monate draußen gestanden hat und du keinen "Kükendraht o. ä." drunter liegen hattest, würde ich auf Marderschaden tippen.

Hatte auch mal einen Schaden, sogar in einer Halle. Seitdem ich Drahtgewebe drunter liegen habe, ist es bisher (Toi, toi) nicht wieder passiert.

Sonst kannst auch mal die Sicherungen kontr.. Es gibt auch einige die mit dem Massekabel Probleme hatten, weil vomWerk manchmal zu viel Lack vorhanden ist und es dadurch zu Kontaktproblemen kommt.

Hoffe, du eine Lösung.

Gruß Eduard

Phil88 am 05 Jan 2021 17:03:29

Hallo,

Ich hoffe nicht das dies der Fall ist, da täglich dort zwei Fahrzeuge stehen und bisher blieben wir unversehrt.

Ich denke es muss eine Sicherung oder sonstiges sein, denn das Fahrzeug macht keine Anzeichen :-(

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 05 Jan 2021 17:33:55

An der Starterbatterie gibt es eine 40A Sicherung, die ist bestimmt durchgebrannt.
Ist die Aufbaubatterie ebenfalls leer? Dann wird die Sicherung eventuell beim nächsten Startversuch wieder durchbrechen.

Gruß
Hans

jgm0 am 06 Jan 2021 00:01:13

Ich hoffe auch auf eine Antwort!

Wuidsau am 06 Jan 2021 18:56:46

Magnetschalter fest??

Massekabel zum Motor fest oder noch abgebaut??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 2,3 , Bj 2014 Stromverlust
Ducato Bj 2019 Batteriesicherungskasten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt