aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW California Ocean BJ 2020 - Wasserhahn ersetzen

Findus13 am 06 Jan 2021 14:52:44

Hallo zusammen, wir beabsichtigen uns einen VW Ocean zu kaufen. Es stellt sich uns die Frage ob es möglich sein könnte den Wasserhahn IM Bus durch einen ausziehbaren zu ersetzen. Man könnte damit vielfältiger agieren, z.B. auch bei der Körperpflege.
Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht?
Sind über jeden Hinweis dankbar...
seid gegrüßt und bleibt gesund (also zuhause )
Findus13

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BURAN am 06 Jan 2021 15:27:06

Hallo

ich habe seit einigen Monaten den Ocean.. leider wegen dem Virus noch keine campingerfahrung
für den ocean gbt es ja die Heckdusche .. das scheint mir günstiger als ein Umbau .. wobei es da bei Reimo auch Lösungen gibt

für mich eines wer wesentlichen Mankos des Bus ist das fehlende Warmwasser .. gibt da einige Tips und Seiten im Netz .. aber so richtig befriedigend ist das alles nicht
bleibt also abkochenund in der Thermoskanne speichern

die 12 Volt Warmwasserboiler kann man wohl einbauen .. aber dann mit Thermiostat und Mischer .. doch ein Gepfriemel

zum warm Duschen gibt es da diese Lösung mit Accubrausepumpe und Behälter welchen man entweder mit Warmwaser füllt , oder in die Sonne stellt .. oder eben diese Druckbehälter von Decatlon

da der Wasservorrat ohnehin bescheiden ist .. ist dies vermutlich die beste Lösung

LG
Klaus

eddan am 06 Jan 2021 16:40:59

Moin,

Umbau NEIN
Körperpflege JA :mrgreen:

Bei einem Umbau ist darauf zu achten, dass
- der Wasserhahn einen internen Schalter hat, über den die Tankpumpe eingeschaltet wird
- der Hahn ist nach unten schwenkbar, um die Beckenabdeckung schliessen zu können
- nur kaltes Wasser

Eventuell kannst Du die eine Schlauchverlängerung auf den vorhandenen Hahn schrauben.

Ich hatte das so gehandhabt, dass ich Wasser auf dem Gaskocher erwärmt und anschließend in eine Wasch-/Faltschüssel gegeben habe.
Sofern man nicht vom MotoCross/Wacken kommt und ich umsichtig bin, geht das zur Not auch bei einer Kopf-/Körperwäsche im Fahrzeug.
Zum Auffrischen und Wohlfühlen funktioniert das auch ohne Dusche und mit wenig Wasser wunderbar.

Ansonsten kann ich das Cali-Board/-Forum empfehlen.

Munter bleiben!
.
.

Anzeige vom Forum

Exbulli am 06 Jan 2021 19:04:35

eddan hat geschrieben:Moin,
Ansonsten kann ich das Cali-Board/-Forum empfehlen.
.

Moin Findus13

Dieser Empfehlung möchte ich mich anschließen. War die letzten Jahre auch mit dem California unterwegs und habe unglaublich viel in dem genannten Forum gelesen und gelernt. Angenehmes miteinander dort und Fragen werden schnell und kompetent beantwortet

Gruss Ecki

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Thetford Toilette C 260
Neuling sucht Tischgeschirrspüler für Outdoor Nutzung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt