xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter 500Watt reine Sinuswelle

rob2power am 11 Jan 2021 00:42:18

Hallo zusammen,

Ich plane mir einen Wechselrichter ins Womo einzubauen. Da ich eine sehr kleine Filter-Kaffeemaschine mit 350W und einen Laptop damit betreiben/laden möchte, würden mir 500W genügen. Hier meine Anforderungen:

- sollte einen reinen Sinusstrom liefern
- leiser Kühler
- Sicherheitskomponenten (Überhitzungsschutz etc) sollten darin verbaut sein
- ON/OFF Schalter mit LED Leuchte
- USB Steckdose
- Entsprechende Kabel & Klemmen sollten dabei sein

Ich werde den Wechselrichter bei den Aufbatterien (2x 100Ah) hinter dem Fahrersitz verbauen und die WoMo-eigene 230V-Installation nicht nutzen. Ich bin nun seit ein paar Stunden im Internet am Surfen und habe gesehen, dass es viel Auswahl gibt. Es wird viel als "reiner Sinus" verkauft (vor allem China Ware) was keine reine Sinuswelle hat.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüsse,

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 11 Jan 2021 00:58:01

Servus
Ich habe meine Geräte von Votronic. Bin sehr zufrieden damit, und eine Gute BA die du dir schon vorweg im Internet anschauen kannst.
Sicher nicht das billigste am Markt.

Casi82 am 11 Jan 2021 07:48:13

ECTIVE SI 5

--> Link

Optional mit Fernbedienung

--> Link

Gruß
Carsten

Anzeige vom Forum

marvin42 am 11 Jan 2021 09:09:34

:tach:
Moin,
--> Link Solartronics 600W gute Qualität für 100€

Altmaerker39638 am 11 Jan 2021 18:57:36

Hallo, aus Erfahrung würde ich mich nicht auf die 500 W orientieren sondern leich einen etwas größeren WR nehmen. Bsp. --> Link
Denn wenn man den WR hat kommt dann doch bestimmt mal etwas dazu oder einen neue K.-Maschine und die hat dann 500 W Dauer und dann Anlauf 650 W usw. oder man will dann noch E.-Bikes laden oder Iphone. Die Mehrkosten sind überschaubar aber damit auch eine längere Nutzung möglich. :ja:
Wichtig ist wirklich nur - ECHTER Sinus !

Altmaerker39638 am 11 Jan 2021 19:00:47

Hallo, wenn Du den genauen Einbauort festgelegt hast und die genauen Entfernungen zur Batterie kann man sich hier die benötigten Kabel komplett konfiguriert bestellen: --> Link

rolf51 am 11 Jan 2021 19:20:29

Hallo,
ich habe mir den gekauft, --> Link
Genügt für deine Ansprüche

Budgets am 11 Jan 2021 20:03:14

Büttner Elektronik PowerLine PL 600 SI Sinus-Wechselrichter, 600/1000W
habe ich eingebaut.
Der passt bei mir unter die hintere Sitzverkleidung vom Beifahrersitz direkt bei den Bordbatterien.
Ich betreibe damit eine 600 Watt Kaffeemaschine bzw. einen Toaster.

Mann am 11 Jan 2021 22:15:12

ich würde mir ein Gerät von Victron kaufen, Industriequalität, unkaputtbar, in jeder Größe lieferbar.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Wechselrichter zusätzlich zum grossen?
Langzeiterfahrung mit Wechselrichter 1500 bis 1800 Watt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt