xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Tür kaufen für NiBi Flair?

lilakatze am 11 Jan 2021 17:18:51

Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem wir endlich herausgefunden haben, dass das Wasser in unserem Alkoven durch eine undichte Tür kommt, möchten wir diese austauschen lassen. Mein Mann hat durch Google schon eine Firma ausfindig gemacht, die uns passend erscheint, aber ich denke, wir fragen besser noch mal im Forum, vielleicht hat ja jemand einen ultimativen Tipp? Ihr habt uns schon so oft toll weitergeholfen *danke*
Wir brauchen keinen Schnickschnack, einfach nur eine dichte, passende Tür wäre schön. Wir fahren einen Niesmann&Bischoff Flair 6700TA von 1999.

Hier kann man auch noch mal die ganze Geschichte nachlesen:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schnecke0815 am 11 Jan 2021 17:24:51

Dein Mann hat doch schon die richtige Firma genannt.
Ist euch das zu teuer?

Alle Foristen die da waren sind begeistert.

lilakatze am 11 Jan 2021 17:26:11

Nein, das klingt alles wie gesagt super! Aber wir hatten ja keinen Erfahrungsbericht. Wenn schon Forumsmitglieder da waren und zufrieden waren, dann nehmen wir die. Die einfachste Tür wäre für uns ja ausreichend und die ist auch nicht zu teuer.

Anzeige vom Forum

palstek am 11 Jan 2021 17:44:14

Hallo,

ich habe im letzten Oktober eine Tegos-Tür einbauen lassen und bin zufrieden. Trotz des Alters meines Womos habe ich ein höherwertiges Modell genommen, mit Fenster, zwei Zuhaltungen, Zusatzschloss, versenkten Scharnieren und Sicherheits-Zusatzschloss. Schade ist nur, dass ich mich nicht schon früher dafür entschieden habe, da es war eh klar war, dass unsere Dometic-Tür früher oder später getauscht werden muss, denn in den letzten Jahren hat Tegos die Preis leider deutlich erhöht.

Ich kann nur raten, die Sache baldmöglichst anzugehen und bei einem Einbaupartner vorstellig zu werden, damit ihr eine Chance bekommt, zum eventuellen Ende der Reisebeschränkungen eine neue Tür zu haben. Bei mir hat es von der Bestellung bis zum Einbau fast drei Monate gedauert.

Grüße
Frank

kamikaze am 11 Jan 2021 18:39:45

Hallo lilakatze,
ich war auch im letzten Jahr mit einem anderen Türproblem bei Tegos und würde immer wieder, trotz insgesamt fast 1500 km zu fahren, dorthin gehen. In meinem Fall war das deutlich billiger als es weiterhin beim NiBi-Händler machen zu lassen, der zuvor schon stümperhaft mit Verschlimmbesserung rumgemurkst hat. Wir hatten um den Termin herum eine Urlaubsreise gelegt. Das kann man auch schön planen, weil du wahrscheinlich nicht von heute auf morgen einen Termin bekommen wirst.
Die Bewertungen auf googlemaps sprechen für sich. Die drei EinStern-Bewertungen unter 84 kann man nicht ernst nehmen, sowohl vom Inhalt als auch bei einem Schnitt von 4,7. Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis in meinem Fall mehr als fair.

LG
Günter

arnom am 11 Jan 2021 21:58:49

Hallo,da kann ich kamikaze und palstek nur zustimmen.Hatten vor 5Jahren eine neue Tür bei Tegos
bekommen.Vom ersten Anruf an bis zum Schluss verlief alles problemlos. Alles wurde uns im
Vorfeld verständlich erklärt, freundliche Mitarbeiter.
Werden dieses oder nächstes Jahr wegen einer neuen Garagenklappe wieder dorthin fahren.
Man kann dort übernachten,hat Stromanschluss und einen Aufenthaltsraum mit Fernseher und Kaffee satt
Ebenso eine Toilette.

Gelblicht am 12 Jan 2021 11:15:23

Hallo zusammen,
auch ich habe für mein Wohnmobil, Eura 810 EB, Baujahr 2005, vor 2 Jahren eine neue Aufbautüre bei Tegos einbauen lassen.
Super Beratung, individueller Einbau, sehrgute Ausführung der Arbeiten.

Nach einem Jahr war wohl ein Kabel mit Wackelkontackt, bei einer Urlaubsfahrt vorbei gefahren und es wurde sofort instandgesetzt und auch noch einige Neuerungen nachgerüstet, kostenlos.

Gruß
Detlef

ralle1967 am 12 Jan 2021 12:52:34

Hallo lilakatze,

wir hatten die Tür von TEGOS in unserem NiBi Arto 85 LE. Während einer Urlaubsreise gab es plötzlich einen Knack und die Tür ließ sich nicht mehr verriegeln.

Ein NiBi-Händler war nicht in der Nähe, auch kein TEGOS-Partner. Aber der Kundendienst bei TEGOS hat sich viel Zeit genommen, mir erklärt, wie ich die Innenverkleidung demontieren kann, um ein Foto vom Schloss zu machen. Dieses habe ich dann an TEGOS geschickt, noch mal kurz telefoniert und zwei Tage später erhielt ich schon ein Päckchen mit dem benötigten Ersatzteil (vereinbarte Adresse auf einem Campingplatz, den wir anfahren wollten).

Teil eingebaut und alles wieder gut.

So einen Service erlebt man selten und sollte ein starkes Argument sein....

Grüße,

Ralf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluke Zwangsbelüftet ?
Phönix 8500G Bauj 2000 Dachfensterrollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt