xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer verwendet welche Hebekissen

Fledermaus am 12 Jan 2021 20:49:22

Servus
Wer verwendet welche Hebekissen?
Wer kann von Erfahrungen berichten?
Pressluft oder mit Auspuff ?

Seit geraumer Zeit überlege mich nach Hebekissen umzuschauen,

Durch das Thema " Freifahren unter Zuhilfenahme von Hubstützen" (wollte das Thema nicht stören) ist es mir wieder in den Sinn gekommen.

Wäre schön wenn hier viele über ihre Erfahrungen berichten können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 12 Jan 2021 21:08:59

Ich habe die Kombivariante.
Mit Auspuff sowie Schraderventil mit Luft.
Bisher nur sehr selten genutzt. Wenn ich auf einer Wiese einsinke oder es schnell gehen muß, kommt das Teil zum Einsatz. Oder bei weggerosteten Heberaufnahmen.
Dann aber mit Erfolg.
Sonst immer der Wagenheber.

MfG Charly

Fledermaus am 12 Jan 2021 21:11:37

Ergänzung:

Gedacht als Pannenhilfe, Wagenheber,.... Womogewicht rund 5t.

Nicht zum Nivellieren,.....

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 12 Jan 2021 21:19:15

Wuidsau hat geschrieben:Ich habe die Kombivariante.
Mit Auspuff sowie Schraderventil mit Luft.

MfG Charly

Servus
Hast du vielleicht Fotos vom Einsatz?
Oder weist du noch von welcher Firma/ Erzeuger der ist oder was du so ungefähr bezahlt hast.

peterGufi am 12 Jan 2021 22:06:11

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Hast du vielleicht Fotos vom Einsatz?
Oder weist du noch von welcher Firma/ Erzeuger der ist oder was du so ungefähr bezahlt hast.

Berger & Schröter Air Jack Luftkissenheber 3 t Arbeitshöhe: 60 cm (max)

--> Link
64 €

macagi am 13 Jan 2021 04:05:10

Wusste gar nicht dass so was für ein Womo auch geht. Wie gut hält die Tüte bzw der Konus am Auspuff? Wird der irgendwie festgemacht?

Wuidsau am 13 Jan 2021 23:56:12

Muß ich nächste Woche mal nachsehen da zu Hause.

felix52 am 14 Jan 2021 01:01:12

Vorsicht....
Ironie.....

Oder?

12 to. Tragkraft mit entsprechenden anschliessenden "Ablassergebnissen" auf einem parzellierten Stellplatz abzulassen? :roll:
Überhaupt erst EXTRA aufzublasen?
Das macht uns Wohnmobilisten (m/w/d) nicht beliebter...

Es ist ja einsehbar, dass Das nicht während der Fahrt funktioniert. Also "EXTRA" noch einmal "Stinker" starten....
Täglich?

Ich halte das umwelttechnisch für nicht opportun, wenn ich es mal so sagen darf..... :mrgreen:

P.S.:
Und am Besten ist es dann noch, wenn man die "verseuchten" BLASEBÄLGE bei Abfahrt noch mit Trinkwasser vom Stellplatz AUSSPÜLT!!
AUF DEM RASEN AM WOHNMOBIL.

rkopka am 15 Jan 2021 13:59:51

felix52 hat geschrieben:Es ist ja einsehbar, dass Das nicht während der Fahrt funktioniert. Also "EXTRA" noch einmal "Stinker" starten....
Täglich?

Ich halte das umwelttechnisch für nicht opportun, wenn ich es mal so sagen darf..... :mrgreen:

Wenn du genauer gelesen hättest, ging es immer nur um Notfälle (Festfahren...). Da ist mir die Umwelt wesentlich weniger wichtig, vor allem wenn es nur um etwas Motorlauf geht. Wenn da erst ein alter Traktor anfahren muß, dann mit laufendem Motor länger dort steht, während beraten und gearbeitet wird, dann ist das sicher mehr Dreck. Außerdem war die Frage, welche Hebekissen werden verwendet (und taugen was) und nicht wo und wie und täglich...

RK

Fledermaus am 15 Jan 2021 16:06:22

Servus
Geht auch mit dem Kompressor , muss nicht immer mit dem Auspuff sein.
Und in der Not, auch mit dem Auspuff...

Im Sand festgefahren must nämlich vorher Platz machen fürn Wagenheber, und ist die Gefahr das er einsinkt,...

So war der Gedanke Kissen darunter ( Achse, Motor? ) und mit Kompressor aufblasen - Bretter etc. darunter. Auf der rutschigen Wiese zum Ketten anlegen,...

murx5 am 27 Dez 2021 12:41:35

Fledermaus hat geschrieben:Servus
Geht auch mit dem Kompressor , muss nicht immer mit dem Auspuff sein.

Geht. Man sollte aber trotzdem ein Brett auflegen damit man sich kein Loch reinsticht.
So sollte das aber nur im Notfall gemacht werden!

1. Vorderachse

2. Hinterachse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaden durch Vandalismus, Werkstattempfehlung benötigt
Wohnmobilwäsche mit Solar und SAT-TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt