aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilwäsche mit Solar und SAT-TV

dietmardd am 27 Dez 2021 22:26:55

Wir sind bisher nur Mietwomos gefahren, welche weder Solar noch SAT-TV hatten. Da das Womo zum Schluß sauber abgegeben werden mußte, hatten wir das Womo in einer LKW-Wäsche reinigen lassen bzw. der Vermieter hat das für uns gegen einen Obolus in einer LKW-Wäsche gemacht.

Wir sind guter Hoffnung, im kommenden Jahr unser bestelltes Womo zu erhalten und auf dessen Dach soll eine SAT-TV-Antenne und Solarmodule kommen.

Kann man mit SAT-TV-Antennen und Solarmodulen durch eine LKW- (und Bus-) Wäsche fahren oder riskiert man da Beschädigungen?

In den Selbstbedienungs-Autowäschen mit Hochdruckreinigern erreicht man nicht die Dachfläche und außerdem sind die hiesigen Waschplätze so überdacht, daß man mit einem Womo nicht herein kommt.

Ich könnte ja auf eigenem Grundstück mit einer Leiter und einem Kärcher das Womo reinigen, aber das ist bei uns verboten und wird empfindlich geahndet.

Wie reinigt Ihr Euer Womo mit Solar und SAT-TV-Schüssel?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NeuerCamper2021 am 27 Dez 2021 23:34:58

Ich fahre in eine LKW Waschanlage mit Handwäsche ( 3Leute, Seiten u. Dach) Die Seiten werden dann zum Schluß automatisch mit Bürsten gereinigt. Die Dachbürsten fährt der CHEF dann mehrmals im Handmodus übers Dach. Nicht gegenläufig zur Satschüssel. Kosten 59€

Lancelot am 28 Dez 2021 00:03:09

dietmardd hat geschrieben: Wie reinigt Ihr Euer Womo mit Solar und SAT-TV-Schüssel?

DA findest du eine Liste mit LKW Waschanlagen, die auch Womos akzeptieren : --> Link
Die sind also entsprechend ausgerüstet und passen auf bzw steuern die Dachbürsten mit der Hand :)

Anzeige vom Forum

Luppo am 28 Dez 2021 01:21:51

Ich fahre auf einen Waschplatz mit extra LKW-Box. Da ist einseitig eine Bühne angebracht, auf der man bequem bis zum Dach reicht und mit der Waschbüste bzw. Drucklanzette reinigen kann. Beide sind mit extra langen Schläuchen und Lanzen ausgestattet. Bei den Dachaufbauten muss man halt etwas mit Gefühl die Bürste führen und keinesfalls die Flächen bzw. Materialübergänge mit vollem Druck abspritzen.
Da der Platz nur ein paar km entfernt ist, fahre ich da öfter hin. Wenn ich mich beeile ist mein Womo mit 7.40m mit 8-9 Euro blitzblank.

Teamavanti am 28 Dez 2021 08:50:38

Hallo,

ich seh die Waschanlage wegen der Fenster kritisch. Das Plastik ist eh superempfindlich. Waschparks mit Aufstieg gibt es überall. Ich hab dieses Jahr öffter mal mit dem PuzzFuxx nur mit klarem Wasser gewaschen. Da kann keiner was sagen und wenn es nicht gerade eine Baum/Salz -Mischung ist geht der Dreck auch super weg damit.

Gruß Andi

NeuerCamper2021 am 28 Dez 2021 08:58:49

Jetzt wird’s wieder lustig.
Bin hier jetzt raus.
Wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Navigatore am 28 Dez 2021 09:35:27

Teamavanti hat geschrieben:Ich hab dieses Jahr öffter mal mit dem PuzzFuxx nur mit klarem Wasser gewaschen. Da kann keiner was sagen ....

Doch, das Ordnungsamt. Ob die Autowäsche und in welchem Umfang erlaubt ist, regeln die Gemeindesatzungen. Das gilt auch für Privatgelände.

rkopka am 28 Dez 2021 11:17:15

dietmardd hat geschrieben:In den Selbstbedienungs-Autowäschen mit Hochdruckreinigern erreicht man nicht die Dachfläche und außerdem sind die hiesigen Waschplätze so überdacht, daß man mit einem Womo nicht herein kommt.

Manche haben einen höher überdachten Platz oder eine Lanze neben den überdachten Plätzen. Einfach eine Leiter mitnehmen. Ich habe sie fix am Heck und klettere einfach mit Lanze hoch. Man muß nur etwas aufpassen, daß man nicht den Nachbarn von oben einweicht :-). Und wenn man allein ist, sollte man vorher genug Geld einwerfen.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer verwendet welche Hebekissen
Unterboden Reinigung im Winter Knaus VANTI 650 MEG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt