aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat Vorbereitung bei Adria Matrix 670 sl 2015

CamperJost am 12 Jan 2021 23:36:59

Liebe Forumsmitglieder und Camperfreunde
Als Camper Neuling und daher auch neu in diesem Forum, bedanke ich mich für die rasche und unkomplizierte Aufnahme. Wir haben einen Adria Matrix plus 670 SL, mit 4.25t Gesamtgewicht gekauft. Da wir im Mai für gut fünf Wochen nach Spanien fahren, beabsichtigen wir die Installation einer automatischen Sat-Antenne. Bevor ich aber die Kabeldurchführungen bohre, hier nun die Frage: Weiss jemand, ob und wo sich bei diesem Typ Wohnmobil, serienmässige Vorbereitungen befinden?
Herzlichen Dank im Voraus und allezeit gute Fahrt.

Gruss
Josef

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 13 Jan 2021 17:23:24

Hallo,
welche Pakete sind sind enthalten? Bei Adria im Paket.

CamperJost am 13 Jan 2021 19:53:13

Salut Rolf
Vielen Dank für deine Anfrage. Mit bestem Willen kenne ich nicht alle Zusatzpakete, es sind jedoch deren viele. Der Vorbesitzer hat mir erklärt, dass er irgendwo Vorbereitungen für Sat-Antennen meinte gesehen zu haben.

Falls dieses Paket enthalten wäre.... wo ungefähr müsste ich nach den Vorbereitungen suchen?

LG
Josef

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 13 Jan 2021 22:55:04

CamperJost hat geschrieben:
Falls dieses Paket enthalten wäre.... wo ungefähr müsste ich nach den Vorbereitungen suchen?

LG
Josef

Schaut so aus als kann dir kein Adria Fahrer helfen.
Fahre zwar Pilote, denke das du Vorbereitungen für Sat in der nähe vom geplanten TV findest. Oberhalb vom Kühlschrank vielleicht, vielleicht hinter einer Blende/Rückwand. Die sollte dann leicht zu demontieren sein, nicht das du alles auseinander schraubst. :lach:
Manche haben den TV oberhalb von der Sitzbank mit den Gurten,...

CamperJost am 13 Jan 2021 23:52:59

Vielen Dank Fledermaus,
ich mach mich dann mal auf die Suche und melde mich bei etwas wärmeren Wetter und gefundenen Kabeln wieder :)

Beste Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Josef

rolf51 am 14 Jan 2021 09:22:18

Hallo,
schaue mal in den Batteriekasten. Dort müssten Kabel für Sat, Solar, Klima liegen, bezeichnet mit kleinen Fahnen.

CamperJost am 23 Jan 2021 10:59:05

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
schaue mal in den Batteriekasten. Dort müssten Kabel für Sat, Solar, Klima liegen, bezeichnet mit kleinen Fahnen.

Vielen Dank Rolf, werde mal gründlich auf die Suche gehen :-)

LG
Josef

ChristianF am 14 Feb 2022 14:18:47

Hallo Jost, hast Du Deine Installation abschließen können? Ich stehe am gleichen Problem, wobei mir "nur noch" das D+ Signal fürs automatische Einklappen fehlt. Weiß da zufällig jemand die Kabelfarbe? Am EBL habe ich ein weiß-blaues Kabel gefunden, das am Kühlschrank am D+ anliegt. Nur finde ich solch ein Kabel leider nicht in dem Fach oberhalb des Kühlschranks, wo die Elektrik drin liegt (hinter dem Panel, CP+ usw).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Doppel Din Radio
1Din Android Autoradio mit Reifendruckkontrolle für 6 Räder?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt