aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fast neues Wohnmobil - Kabelbrand

eneRPulseGT am 13 Jan 2021 18:59:43

Hi,

bin beim surfen auf folgendes Angebot gestoßen, das Interessierte mich, da ich fast den Identischen
habe. Dachte erst, für die 2000km ist der aber Billig.
Beim anschauen der Bilder hat mich schier der Schlag getroffen, was ist da wohl passiert ?!?
--> Link

Problemzone war bestimmt unter dem Beifahrersitz.
Nachdem ich nun die Bilder angeschaut habe, kommt er mir nicht mehr so Billig vor.

Gruß
René

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BiggiK am 13 Jan 2021 19:03:26

Wer kauft denn sowas zu diesem Preis
Gruß Birgit

mafrige am 13 Jan 2021 19:12:49

BiggiK hat geschrieben:Wer kauft denn sowas zu diesem Preis
Gruß Birgit

Der Kaufpreis war ca. 65.000 € und nur 4 Monate alt und 2000 km.
Natürlich reichen die Bilder so nicht, muss man sich anschauen.

Anzeige vom Forum

Joachim260 am 13 Jan 2021 19:17:53

Am besten finde ich ja in der Anzeige den Hinweiß Nichtraucherfahrzeug :)

Gruß

Joachim

eneRPulseGT am 13 Jan 2021 19:18:32

Ich glaube beim anschauen wird der Eindruck noch viel schlimmer,
wenn der Geruch noch dazu kommt. Also ich denke, da ist die
hälfte vom Verlangten noch zu viel.
Glaub ich würde Rotz und Wasser heulen, wenn meins so aussehen würde,
und ich noch ggf. daran Schuld daran wäre.

Wie gesagt, es wäre halt Interessant zu Wissen, wie es passiert ist.

Gruß
René

Fledermaus am 13 Jan 2021 19:22:45

mafrige hat geschrieben:
Der Kaufpreis war ca. 65.000 € und nur 4 Monate alt und 2000 km.
Natürlich reichen die Bilder so nicht, muss man sich anschauen.

Abgesehen vom direkten Brandschaden sind die Möbel auf den Bildern komplett verrußt.

Bis das wieder nach Womo ausschaut hast viel Arbeit und brauchst viele Ersatzteile, und ist dann noch immer ein repariertes Fahrzeug.

Alles raus vom Möbel und Geräte, und neu Aufbauen, mit freier Gestaltung.

20 000 € sind noch Zuviel,....

Irgendeiner wird es schon kaufen

MoniDieter am 13 Jan 2021 19:26:17

Es ist halt auch eine Frage von vielen, womit das Feuer gelöscht wurde. Eine Frage die bei dem Gesamtzustand vielleicht auch egal ist.
Gruß Dieter

Fledermaus am 13 Jan 2021 19:31:47

Servus
Da kannst aus Eigentümer nur Hoffen das die Versicherung bezahlt.
Und du dir ein neues kaufen kannst,....

Budgets am 13 Jan 2021 20:02:22

An Kabelbrand glaube ich nicht, dafür sind mir die verschiedenen Brandspuren zu weit auseinander.
Da die Beschädigungen der Folierung der Möbel bis hin zur Beifahrertür teilweise sehr punktuell sind könnte ich mir auch vorstellen das es nicht von alleine gebrannt hat.
Wobei das Kaffeesatz lesen ist.

SvenZ am 13 Jan 2021 20:54:22

von Joachim260 » 13 Jan 2021 18:17:53

Am besten finde ich ja in der Anzeige den Hinweiß Nichtraucherfahrzeug :)

Und die Ausstattung:
Heckwischer
beheizte Heckscheibe

:lach:

rollermanne am 13 Jan 2021 21:31:24

Könnte das gleiche FzG. sein das im September an der Mosel mir gegenüber stand.
Erste Fahrt mit dem Neuen WoMo an die Mosel, ca. 250 km, der Fahrer ist dann ca. 10 mal rauf und runter von den Auffahrrampen.
Nach 15 min. kam ein eigenartiger Geruch zu uns herüber, zuerst dachte ich an die Kupplung, nachdem ich rüber bin und mit dem Besitzer sprach fing das WoMo an zu rauchen.
Ergebnis, nach nur 250 km kochte die Batterie über.
Wären die Herrschaften, wie geplant, gleich zum Essen gegangen hätte das WoMo wohl auch so ausgesehen.

Mann am 13 Jan 2021 23:25:21

rollermanne hat geschrieben:Wären die Herrschaften, wie geplant, gleich zum Essen gegangen hätte das WoMo wohl auch so ausgesehen.

ja, wo ist jetzt der Zusammenhang, versteh ich nicht, oder anders gefragt, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Gast am 13 Jan 2021 23:45:43

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Vielleicht war das ja so ein Schlaumeier, der sich seine Lifepo selber gebaut hat?

Tinduck am 14 Jan 2021 00:26:55

Weitere Ausstattung: Brandschaden.... köstlich! Ist das eine kostenpflichtige Sonderausstattung? :D

bis denn,

Uwe

KAWADO am 14 Jan 2021 03:33:24

Lipperlandexpress hat geschrieben:Vielleicht war das ja so ein Schlaumeier, der sich seine Lifepo selber gebaut hat?

Oder die bekannten Fertigakkus für unter den Sitz mit 5 Jahren Garantie? :lol: ... wir werden es wohl nie erfahren

Guenter296 am 14 Jan 2021 07:22:56

Der neue Besitzer wird dann irgendwann hier auftauchen nachdem ein findiger Verkäufer das WoMo wieder aufgebaut hat und einen gutgläubigen über den Tisch gezogen hat :(

Rockerbox am 14 Jan 2021 08:33:21

Immer wieder amüsant zu lesen, welche Spekulationen bei solchen Fällen hier ins Kraut schießen ...... :lach: :lach: :lach:

eneRPulseGT am 14 Jan 2021 09:00:33

rollermanne hat geschrieben:Erste Fahrt mit dem Neuen WoMo an die Mosel, ca. 250 km, der Fahrer ist dann ca. 10 mal rauf und runter von den Auffahrrampen.
Nach 15 min. kam ein eigenartiger Geruch zu uns herüber, zuerst dachte ich an die Kupplung, nachdem ich rüber bin und mit dem Besitzer sprach fing das WoMo an zu rauchen.
Ergebnis, nach nur 250 km kochte die Batterie über.

Hi,
das verstehe ich jetzt aber nicht, kann man da was falsch machen?

Das man ggf. mit der Aktion die Kupplung beschädigen kann ist mir klar, aber die Batterie ?!?
Ist doch im Grunde nichts anders als man einfach so rumfährt, statt 500km Autobahn fahre ich
500x die Auffahrrampen hoch und wieder runter, das darf doch den Batterien nichts aussmachen oder ?

spidermike am 14 Jan 2021 09:37:12

So wie es aussieht, wurde hier nass gelöscht, also mit mindestens mit Schaumlöscher oder sogar Wasser. Wie sieht dann der Doppelboden samt verlegter Technik aus? Der Preis ist ein Witz, verkauft sich niemals dafür. Allerdings scheint die Fahrzeugtechnik samt Elektrik nicht betroffen zu sein.. keine Fehleranzeige im Display. Schade drum...tolle Ausstattung.

fschuen am 14 Jan 2021 09:49:08

Bei wirtschaftlichen Totalschäden - ein solcher wird das hier sein - werden die Fahrzeuge nach Gutachten auf geschlossenen Portalen zur Restwertermittlung versteigert. Was der Käufer damit macht, ist dann sein Problem. Hier scheint der Business Case zu sein, das Fahrzeug unsaniert mit Gewinn weiterzuveräussern. Das ist sein gutes Recht und vollkommen seriös, solange keine unwahren Angaben gemacht oder was wichtiges verschwiegen wird.

Lipperlandexpress hat geschrieben:Vielleicht war das ja so ein Schlaumeier, der sich seine Lifepo selber gebaut hat?

Wenn man gegen Dinge stänkert, von denen man nichts versteht, besteht grundsätzlich die Gefahr, dass man sich lediglich durch seine Unkenntnis blamiert.

Gruss Manfred

eneRPulseGT am 14 Jan 2021 10:06:16

Wenn man sich mal den Fernseher und die CP PLUS genauer anschaut,
sieht man was dort für Temperaturen geherrscht haben müssen.
Völlig deformiert, fast verlaufen. Die Dachfenster abgeklebt, wahrscheinlich
fast ins Innere getropft.
Für das, das es Flammen (ggf. Türverkleidung oder so) gegeben hat, sieht man mal,
das es sich beim Aufbau doch um viel "schwer Entzündliches" Material handelt.
Von Aussen ist der Wagen Top, nicht die kleinste Verwölbung; man würde nie erahnen
wie es Innen aussieht.

Bisschen Febreze und DC-Fix dann wird das wieder :oops:

Swch am 14 Jan 2021 15:08:43

Hi zusammen

Finger weg.
Brandgeruch bekommst Du nicht raus. Dazu kommt Löschschäden.
Belastung der Luft dürfte viel zu hoch sein, da einen zu finden, der Unterschreibt das es bewohnbar ist, dürfte sehr schwer sein.

Ich würde es zur Schlachtbank führen. 15k€+5k wäre es meiner Meinung noch Wert.

Da fehlte wohl eine Sicherung :-(

Schade ums Material,

Lg Sascha

gizmo65 am 15 Jan 2021 19:21:17

Ich hätte es mir fast schlimmer vorgestellt, sieht ja für einen Brand noch fast gut aus, zumindest im hinteren Bereich des Mobils.
Die Betten sind auch noch bezogen, man kann also sofort einziehen und nächtigen :mrgreen:
Der Preis ist tatsächlich unglaublich.

duca250 am 15 Jan 2021 20:08:16

Swch hat geschrieben:Finger weg.
Brandgeruch bekommst Du nicht raus. ....
Belastung der Luft dürfte viel zu hoch sein...

:top: :top:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Grüße
der Duc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile Eura 770 EB 2003
Zeigt her eure Dächer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt