Aufs Dach gehe ich immer übers Alkoven-Heki, das klappt ganz gut ohne Außenleiter :-)
|
Angeregt vom Tröd "Zeigt her eure WOMO´s" wäre es ja auch mal interessant ein paar Bilder von oben sehen zu können, da gibt es bestimmt noch gute Ideen und Lösungen oder Kuriositäten, die irgendwo im Verborgenen schlummern. So sieht es bei uns aus (ein paar Antennen und 420Wp Solar):
Aufs Dach gehe ich immer übers Alkoven-Heki, das klappt ganz gut ohne Außenleiter :-) Hallo Dana & Markus,
warum habt ihr nur zwei Sat-Schüsseln? :wink: Noch Platz frei ....
![]() :D Die Jugend von heut lebt im Überfluss Hans.
Aber der Tipp mit dem Heki ist gut. Werd ich mal versuchen, ob ich dann mehr Traute hab. :oops: Ich schick immer meine liebe Frau hoch.... Bilder vom Dach folgen. GUTER FRED!!! Mal gucken, wer da putzen tut. :D Oben bin ich blank
:D
oder so :eek: ![]() Hey Carsten,
du kannst doch hier nicht mit "Nix" rumprotzen !!! :D Schönes WE !! Ich hätte noch Platz da oben ... :)
Das ist übrigens SCHNEE, kein Dreck .. :oops: ![]() Wolfgang bei uns ist der Schnee immer noch weiß. :D (nicht nach ein paar hundert Kilometer Autobahn .. :oops: )
:wink:
Naja -> Crashed ICE hätte ich genug :lol: Bin nun ganz dicht... :D
![]() Da der Sommer kommt, ist ein Dach out.
Die Ursache:
und hinterher:
:( :cry: :D
Mit was ist das eingestrichen (oder wie auch immer aufgebracht)?? hihi, grad heute hat meine freundin das dach eines womos fotografiert, das mich zum kaufen interessiert :) Wir hätten noch Potential
![]() Boh, ich werd gerade seekrank .... :?
weil ich den freien Platz hinten links für ein Solarplättchen brauche :D @meier923, volker030, das schreit ja nach Photovoltaikaufrüstungsvollprogramm :D :D Hallo, ich bin auch voll belegt. ![]() Mit was ist das eingestrichen (oder wie auch immer aufgebracht)??
Hab Dir den Link eingestellt, wo wir das Dach beschichten liessen. Ist sauber verarbeitet und bis heute super dicht. Wir hatten erhebliche Wasserschäden wegen Alufrasslöchern, etc. zu beheben und dies erschien uns die Lösung. Ein neues Dach war uns zu teuer. --> Link Moin
hier unser dach im April kamen 2x85W Solar rauf da wir es erst 1Jahr haben soll jetzt im April die Klioma runter 3x benutzt(zu laut viel strom im süden macht sie krank) dafür lieber ein helles dachfenster über dem tisch schönes WE allen gruß ute und kuno ![]() Bei uns geht nichts mehr.
Rechts kommt noch ein Kajakhalter hin. ![]() So sieht`s bei uns aus.
Die Minihekis und Fiamma Turbo Vent 28 Dachhaube haben wir nachträglich eingbaut. Vorher hatten wir MPK-Dachhauben, undicht und viel zulaut bei Wind und Fahrtwind. [/img]
Bei uns ist nur noch auf dem Alkoven Platz. Wir haben auch noch Platz. :)
![]()
So einen hatten wir auch mal :-) mit so dieser Dachkonstellation: ![]() Auch wir haben Platz satt (Unseres ist am Aufkleber erkennbar):[url][URL=https://www.wohnmobilforum.de] [/url][/url]Wir haben keinen Platz mehr auf dem Dach, überlegen jetzt die Solaranlage unter dem Fahrzeug zu verbauen, da haben wir noch Platz!!
Der erfahrene Techniker ( s. Firmenfahrzeug links) meinte das würde voll krass gehen!! Bau doch seitliche Ausleger an das Dach. :roll: :daumen2: Bei uns wird's auch langsam knapp!
Acki Hallo,
bei mir auf dem Dach sind 4 x 64 Wp und 2 x 35 Wp verbaut. Die beiden auf der Klimaanlage sind 27 Jahre alt und haben noch ca. 75% der Anfangsleistung. Da ich günstig an verschiedene Module gekommen bin, plane ich die beiden alten Module heuer auszutauschen. ![]()
der preis für eure beschichtung würde mich mal interessieren ??
servus, für was 2 sat antennen ? was macht ihr mit den vielen kleinen schwarzen antennen ??
2x Sat ist wegen Internet und TV getrennt und die 3 Antennen sind Radio vorn und hinten und CB-Funk, dahinter klebt noch eine kleine Naviantenne :-D
Das ist ja auch clever, die Platten auf die Klima zu setzen, so wird der Platz gut ausgenutzt, schön wäre es noch, wenn die beiden Platten die Klima antreiben würden :-D Bleibt aber (noch) ein Traum. Hallo. Hier mein kleines, aber feines Dach - bestückt mit 3er-Aluplatten, auf denen zwei Segeltaschen fürs Windsurfen festgezurrt werden können.
![]()
Macht man das nicht immer so??? :D ![]() Hallo Thorsten,
da mußt du aber mal wieder mit nem nassen Lappen bei.. Ich hab gewusst, dass das kommt... :D
Aber schon nach 2 min.... Respekt :D Abgespritzt ist es inzwischen.... War die erste Fahrt nach dem auswintern.... Unser Dach hat kaum noch Platz (bei 6m Mobil auch kein Wunder), aber es ist alles drauf was wir brauchen.
2x 110 WP Solar 4x Luken, eine davon ist gut versteckt :D 1x 85er Oyster 1x DVBT-Ufo Christian ![]()
Und was sind denn das für lange Abdeckungen rechts? Kabelkanäle Oder Laufstege? :-D Das sind einfach nur "Laufstege" um das Gewicht auf dem Dach zu verteilen.
Hatte der Vorbesitzer schon drauf und ich fands ganz gut. Ich hatte immer jede Menge Ladung auf dem Dach und wenn man da ständig drauf rumtrampelt mit ühu kg :D dann ist das bestimmt kein Fehler.
Hattest du noch keine Probleme mit der Satanlage bei geöffneter Dachluke? Bei uns ist es zwar nicht so knapp, aber wenn ich vergesslich war und nach dem Duschen TV schauen will, kann es schon sein das der LNB beim Suchen an der Luke streift. Vor Fahrtantritt vergessen die Luke zu schliessenund automatisches Einfahren der Sat-Anlage aktiviert, oh ich möchte garnicht daran denken :D |
Anzeige
|