aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofentür Backofentyp Backofen Verschluss

uweottomax am 14 Jan 2021 09:13:59

Ich habe einen Backofen im Wohnmobil wo ich leider die Typenbezeichnung nicht finden kann. Meine eigentliche Frage ist ,wie wird die Tür des Backofens im original zugehalten? Im Moment ist da ein kleines Blech oben rechts mit einer Schraube welche auf Spannung ist und die Tür zu hält.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fledermaus am 14 Jan 2021 09:18:52

uweottomax hat geschrieben:Ich habe einen Backofen im Wohnmobil wo ich leider die Typenbezeichnung nicht finden kann. Meine eigentliche Frage ist ,wie wird die Tür des Backofens im original zugehalten? Im Moment ist da ein kleines Blech oben mit einer Schraube welche auf Spannung ist und die Tür zu hält.

Servus
Ja genauso wie zu Hause, ist bei uns auch so

uweottomax am 14 Jan 2021 09:28:00

uweottomax hat geschrieben:Ich habe einen Backofen im Wohnmobil wo ich leider die Typenbezeichnung nicht finden kann. Meine eigentliche Frage ist ,wie wird die Tür des Backofens im original zugehalten? Im Moment ist da ein kleines Blech oben rechts mit einer Schraube welche auf Spannung ist und die Tür zu hält.

Auch wenn die Bilder nicht die besten sind erkennt vielleicht jemand diesen Backofen und kennt den Typ.

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jan 2021 10:03:08

Hallo,

ich kann zwar auf den Bildern nicht genau erkennen, wie die Tür aussieht, aber alle Dometic / Smev Backöfen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben so eine Feder an der Türe:
--> Link

Ob das für Cramer gilt, weiß ich allerdings nicht :-(

VG, westy75

uweottomax am 14 Jan 2021 12:13:01

Danke erstmal für den Tipp. Leider scheint es bei diesem Model etwas andres zu sein weil ich keine Befestigungspunkte für Feder finden kann.

uweottomax am 16 Jan 2021 09:35:26

Wie wird diese Feder eigentlich befestigt?

AntonCoeln am 16 Jan 2021 10:05:05

Es könnte der FO300 Backofen von Dometic sein

Gast am 16 Jan 2021 11:47:59

uweottomax hat geschrieben:Wie wird diese Feder eigentlich befestigt?

Wenn ich mich richtig erinnere, war in der Backofentüre eine rechteckige Öffnung in der Breite der Feder. Die hinteren Enden werden dann von Hand zusammengedrückt, so dass die Feder beim Loslassen festklemmt.

Viele Grüße,
westy75

Wuidsau am 16 Jan 2021 14:15:35

Frag bei Cramer bzw. Dometic nach.

uweottomax am 16 Jan 2021 18:17:15

Wuidsau hat geschrieben:Frag bei Cramer bzw. Dometic nach.

Hab ich nun gemacht mal schauen was zurück kommt.

uweottomax am 18 Jan 2021 12:06:34

So habe heut Antwort von Domentic bekommen.
Mir fehlt kein Verschluss stattdessen sind die Scharniere kaputt.
Domentic hat mir eine Ersatzteilliste geschickt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieselheizung empfehlenswert?
Schutzkappen Schrauben Carado A464
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt