aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Garmin 780 MT mit Funk Rückfahrcamera

februar am 14 Jan 2021 20:01:02

Hallo

Ich möchte mir das Garmin 780 MT mit der BC 40 Rückfahrcamera zulegen.
Meine Frage ist wie funktioniert das wenn ich Rückwärts fahren will.Muß ich eine Taste drücken oder einen Sprachbefehl geben oder erkennt das Navi wenn ich Rückwärtsfahre???
Oder kann man die Camera auch an das Rückfahrlicht anschließen.

Gruß an alle im Forum
Der Leo vom Rothsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fred62 am 14 Jan 2021 20:09:37

Hallo,

ich habe zwar nur das Garmin 770 mit der Kamera BC 30. Ich habe die Kamera direkt an einem Rückfahrscheinwerfer angeschlossen. Funktioniert nach einlegen des Rückfahrganges einwandfrei.

Gruß Freddy

ManfredK am 14 Jan 2021 20:10:25

Auf dem Kartenbild des Navis muss ein Feld angeklickt werden, Zeitdauer bis zum Bildaufbau etwa 2 - 3 Sekunden. Rückwärtsfahrt wird nicht automatisch erkannt (BC40 wird ja nicht an die Spannungsversorgung des Fahrzeuges angebunden, Akku bzw. Batterie)

Anzeige vom Forum

februar am 14 Jan 2021 20:23:27

Hallo fred 62
Wie geht das mit dem anschließen am Rückfahrscheinwerfer wenn doch die Camera nur mit Batterien betrieben wird??

Gruß Leo

wernair52 am 14 Jan 2021 20:50:11

februar hat geschrieben:Hallo fred 62
Wie geht das mit dem anschließen am Rückfahrscheinwerfer wenn doch die Camera nur mit Batterien betrieben wird??

Gruß Leo

Da die Cam mit Batterien betrieben wird, wird sie nicht ans Stromnetz abgeklemmt.

jschaeferjoc58 am 15 Jan 2021 17:35:34

Wie "LMC Breezer H737G" geschrieben hat.
ich habe das gleiche System, funktioniert einwandfrei, aber nicht über die Rückfahrscheinwerfer, weil ausschließlich zwischen Kamera und Navi eine Funkverbindung besteht.
Ich benutze die Rückfahrkamera mittlerweile 2 Jahre und immernoch mit den ersten Batterien.

fred62 am 15 Jan 2021 19:39:03

Hallo Leo,
ich wüsste nicht, dass die Kamera mit einer Batterie betrieben wird. Über die Rückfahrscheinwerfer wird die Kamera und der Sender mit Spannung versorgt und somit eingeschaltet.

Gruß Freddy

februar am 15 Jan 2021 20:03:44

Hallo Fredy
Das Navi kann aber auf keinen fall über die Rückfahrtsscheinwerfer mit Strom versorgt werden da die Verbindung Navi-- Camera über Funk geht.

Gruß vom Leo

ManfredK am 15 Jan 2021 20:06:44

fred62 hat geschrieben:Hallo Leo,
ich wüsste nicht, dass die Kamera mit einer Batterie betrieben wird.
Gruß Freddy

Es war nach der Garmin BC40 (Über WLAN mit dem Navi verbunden, Spannungsversorgung Akku/Batterie; Montage 2 Minuten für 2 Schrauben) --> --> Link und nicht nach der Garmin BC30 (Kabelgebundene Spannungsversorgung) gefragt --> --> Link

jschaeferjoc58 am 16 Jan 2021 07:41:31

Genauso ist es.
BC 40 wird ausschließlich mit Batterie versorgt, im gegensatz zur BC 30

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DVB T2 fürs iPad
Navigieren mit Tablet wie befestigt ihr das Tablet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt