|
Hallo Habe ein Fiat Modell 250 und will mit einem Tablett naviegieren. Was für halterungen habt ihr für das Tablett,weil einfach so lose ist Mist und mann muss ja auch noch vernünftig draufschauen können. Moin. Ich benutze seit vielen Jahren die Halterungen von Brodit. Sowohl für Smartphones als auch für mein 10"-Tablet. Kann ich sehr empfehlen. Viele Grüße, Andreas Wenn ich mit Tablet navigiere, dann nutze ich immer einen Schwanenhals der mit Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt ist. So kann ich mir das Tablet dahin ziehen wo es nicht stört. Wer mit einem Vesperbrett in der Scheibe arbeitet sollte möglichst die Schweiz meiden und sich auch Gedanken über Sichtwinkel undVerkehrssicherheit machen In CH soll der Spass schon mal 500 stutz kosten :? --> Link :roll:
Ich habe mein 12,9 Zöller direkt oberhalb des Radios mit dieser Halterung befestigt Amazon Link Diese habe ich leicht modifiziert, so dass ich sie am Kartenhalter (Ford) ohne zu schrauben, oder zu kleben arretieren kann. Da das Tablet auf Höhe des Radios hängt, ist es ca. 30 cm vor der Frontscheibe. Sichteinschränkung (wiederum im Ford) gleich null. Auch die Lüftungsdüsen werden nicht eingeschränkt. Moderation:Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Das ist kein "Besserwissen "sondern ein Hinweis auf teure Tickets wenn man es in CH falsch macht. Ich habe mir auch viele Gedanken über die Art & Weise zu Navigieren gemacht. Schlussendlich bin ich mit meinem 10" Tablet und dem originalen Klemmbrett geblieben. Obwohl damit nicht schwenkbar ist, kann es für Fahrer und Beifahrer sehr gut abgelesen werden und überdeckt das 1 Din Radio auch nicht. Da das Klemmbrett original verbaut und dazu vorgesehen ist, wird es in der CH auch mit den Ordnungshütern keine Probleme geben. Finde es unmöglich, dass einer wegen einem gutgemeinten Hinweis so harsch angegangen wird. Keiner weiß alles und mancher ist vielleicht froh drüber und eben weils mir in meinem Sprinter mit dem Überblick zu gefährlich war, habe ich einen Schwanenhals am Handschuhfach angebracht ![]() Achtung, Hinweis der nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat Bei manchen Tabletts klappt das mit der Entspiegelung nicht wirklich gut und mit dem Schwanenhals hat man die Möglichkeit bisschen zu drehen Guten Tag, da hatte ich mir auch lange Überlegungen gemacht und verschiedenes probiert. Zunächst natürlich ohne Tablette mit einem Blaupunkt Radio/Navi-Combi. 2015 gekauft 2018 defekt, dazwischen viele Navi-Programm-Mängel. Dann Handy-Navi mit Saughalter an Scheibe...auf dem Armaturenbrett des Ducato X250. War mir zu klein und zu schlackerig. Danach das aufstellbare Klemmbrett gekauft und grundsätzlich vom Halten des Handy und danach Tablett war es in Ordnung. Was mich persönlich störte war: a) die Größe, die es in die Sichtposition hineinragte b) dahinter war ein Loch beim Aufklappen, welches keine Stauraummöglichkeit hat c) von Außen nach Innen betrachtet hat es mich optisch gestört (sieht hat von hinten nicht gut aus!) Nun habe ich fast 2 Jahre meine eigene Bastelarbeit und bin sehr zufrieden. Habe das Aufstellklemmbrett ausgebaut. Danach eine dünne Sperrholzpappelplatte ausgeschnitten und diese über den ja nun offenliegenden Radoschacht (oben) aufgesetzt. Das Tablett habe ich in einem Halter, der mit Tischaufstellerversehen (flexibles Kunstleder/Pappe Teil--nicht Kunststoff starr!) vorne auch die Radio Oberkante angesetzt. Dahinter einen Streifen Deka MS-2 schwarz, der wieder lösbar ist. Den Aufsteller hinten etwas zurechtgebogen und geschnitten und auch mit MS-2 auf die Pappelplatte (die habe ich mit Acryl schwarz gestrichen) aufgeklebt. Hält alles Bombe! (aber wieder lösbar!). Dies musste ich auch schon, denn ich habe mir einen Kameraschalter installiert, und dazu musste ich an die Radiokabel usw. Auf dem Pappelbrett passte ein kleines schwarzes Körbchen aus dem Action-Markt. Blümchen rein...Stauraum ist auch noch da. So sind wir echt zufrieden! Es ist ein Samsung 10.1 Android Tablett. Da ich auch die Victron App und die Liontron App drauf habe, ist es auch angenehm dort die Solar-Batterieüberwachung zu tätigen. NaviApp ist Sygic Truck, die auch Ihre kleinen dummen Fehler hat, aber ich bin sehr zufrieden mit Ihr! [/url] [/url]
Bei mir genauso, ich schiebe das Tablet in der Halterung soweit es geht nach links....und gut so. Im Sprinter lässt sich das sehr einfach bewerkstelligen. Ich habe Radio und Ablagefach getauscht, dann ein Klettband im oberen Ablagefach befestigt (wenn es nicht gebraucht wird, Klappe auf und im Fach verschwinden lassen!) ![]() .... das iPad mini einfach "drankleben" und an den Strom anschliessen.... fertig! Wenn ich das Auto verlasse, Stromstecker raus und iPad mit dem Klettband einfach nach oben in‘s Ablagefach klappen, Deckel zu.... das sieht keiner! Das habe ich jetzt schon 6 oder 7 Jahre.... da wackelt und vibriert nix.... Kosten ca. 5 € und ein bissel Bastelei und Näherei für die Chefin! ![]() Der Vorteil: das Navi ist in der Mitte und Fahrer und Beifahrerin können draufgucken! Und es ist nichts im Sichtfeld!
Super Lösung, einfach und es schaut nicht verbastelt aus, zudem ist das Sichtfeld nicht eingeschränkt. :top: :top: :top: Hi zusammen. Meine Vorgabe war ein fester Einbau. Kurz: Es gehört zum Fahrzeug, nicht zum Gepäck. Gelöst wurde es durch ein abschließbare Halterung, die nicht mit Bordmitteln gelöst werden kann. ![]() Das System ist zweiteilig. ![]() Bausatz ![]() Nach einer Saison und 10k+km hat es keine Probleme gegeben. Halterung sitzt bomben fest und Stromversorgung ist immer fest. Abgesehen, dass Tablets ein anderes Ansprechverhalten wie Händis haben und meist der Beifahrer daran arbeiten muss, bin ich zufrieden. Es lässt sich um 180° drehen und r/l neigen. LG, Sascha
Servus Ich persönlich habe es lieber mehr rechts vom Sichtfeld., das ich aus den Augenwinkeln den Verkehr noch sehe. Ich schau auch ungern auf das tiefe Radio, macht meine Frau, aber die Abbiegespuren bei der Verkehrführung am Tablet sehe ich doch gerne mit leichtem Blick nach rechts. In deinem Fall müßte ich nach rechts unten schauen, wobei ich den Blick zu weit vom Geschehen abwenden muß. Drum gibts ja jetzt auch die...Head-up Display`s...da bleibt der Blick nach vorne. Aber Jeder wie er möchte. Franzl
Servus Ich nutze mein Tablet auch anderweitig, Morgens lad ich mir die Zeitung runter und les sie im Bett, Abends plan ich meine Tour in G-Maps und leg sie mir auf die Startseite, nachher kuk ich meine runtergeladenen Filme oder bin im Netz. Bei Abfahrt kommt es in den Halter, die 2 Handys auch, und los gehts. Alles im Liegen, denn sitzen, gehen, stehen, radeln mach ich den ganzen Tag. Beim Liegen saugen sich die Bandscheiben wieder voll, und dämpfen dann den ganzen Tag. Wenn man 2x operiert ist und gute Ärzte hat, weiß man wie man schmerzfrei weiterleben kann. In diesem Sinn, bleibt´s xund Man lernt nie aus [/quote][mod]Entsprechend unserer Nutzungsbedingungen sind die Mitglieder gehalten, einen respektvollen Umgang mit anderen Mitgliedern, Firmen oder Moderatoren zu pflegen und in ihren Postings auf Beleidigungen oder Unterstellungen zu verzichten. Der Inhalt dieses Beitrages wurde daher gegen diesen Hinweis ersetzt. Bitte beachte unsere AGB --> Link[/mod][/quote] Okay, ich entschuldige mich, aber es ist in diesem Forum inzwischen zur Gewohnheit geworden, dass egal zu welchem Thema, sofort einer mit erhobenem Zeigefinger um die Ecke kommt. Hier hat es nicht mal zum Thema gehört, da der Fragesteller sein Tablet gar nicht an der Frontscheibe, sondern am Radio montieren wollte. Außerdem, ist Besserwisser respektlos? Bei A...loch, oder Bl...mann, oder so, ist mir das klar, aber das...? Egal. Tschschschuldigung :? Von Brodit gibt es Halterungen für das jedes Fahrzeug und Tabelett. Wir nutzen da IPad mini im Sprinter und sind damit seit 2015 unterwegs. url=https://www.wohnmobilforum.de] [/url]Ich habe das Telefon in der Brodit-Halterung auf der Fahrerseite, das IPad nutzt meine Navigatorin. Was ist mit der Lösung mittels RAM Mount? MfG Charly |
Anzeige
|